Österreich - GB

  • Liebe Freunde,


    Jetzt beschäftige mich mit Briefe aus Ungarn (Österreich) nach England. Es ist klar, dass ab 01.07.1836 war eine neue Vertrag zwischen Frankreich und England gültig. Das kennen wir sehr gut.


    Ich probierte im DASV-website nachschauen welche Vertrag war gültig zwischen Frankreich und England vor 1836. Aber habe ich nicht gefunden. Wer weiss darüber???


    Liebe Grüsse aus


    Ungarn

  • Liebe Sammlerfreunde,


    im Band 1 "Beiträge zur europäischen Transitpost" hat Achim von Seite 48 bis 91 einen sehr interessanten Artikel "Metternichs System der Postüberwachung" geschrieben. Hierzu ist auf Seite 84 eine Liste von derzeit bekannten 28 überstempelten Briefen mit dem Datumstempel "VERONA" aufgeführt. Hierzu kann ich einen weiteren Brief zeigen:

    Brief aus Florenz vom 10. Mai 1831, mit Aufgabestempel "FIRENZE". Überstempelt mit Stempel "VERONA 12. Mai, nach London.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Was bedeutet hinten diese "PP" stempel? Wo wurde es gestempelt?

    Liebe Forumsmitglieder!


    Laut dem kleinen Stempelhandbuch von Rolf Bolten (2012, 4. Auflage) Poststempel Triest 1804-1867 wird zu diesem Stempel folgendes angegeben:




    Laut Ing. Edwin Müller wurde dieser Stempel auch als Ankunftsstempel (selten) zur Entwertung einer unentwertet eingelangten Marke verwendet.



    Im Handbuch von Müller (1961) findet man ihn nur für die 1. Ausgabe unter der Müller Nr. 2979 g / 750 Punkte (25x30)

    25 = Seltenheitsindex, 30 = Beliebtheitsindex


    Im Stempelhandbuch von Sassone (2015) gibt es leider auch nur die Bewertung für die 1. Ausgabe von 1850 (Österreich) mit 8 Punkten.


    Auf Briefstück = € 275,--

    Auf Brief = € 1.100,--


    Dazu noch eine italienische Beschreibung die ich mit Hilfe von Google noch nicht richtig ins Deutsche übersetzen konnte:


    Usato assieme ad altro annullatore su affrancature inssufficentemente annullate in partenza. Come unico annullatore su affrancature non annullate in partenza su Austria.


    Liebe Grüsse

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Berni17 ()

  • Hallo Bernhard,


    das heißt ungefähr: Benutzt zusammen mit anderem Entwerter auf unzufriedenstellend gestempelter abgehender Frankatur. Als alleiniger Stempel auf nicht entwerteten Frankaturen nach Österreich.


    beste Grüße


    Dieter