Messe Ulm 26.10.2023 bis 28.10.2023

  • ... ich dachte schon, dass du Bayern und deine Muster-Sammlung aufgebaut hättest, fast eine "one-man-show". :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... ich guck mir alles an, was du aufgebaut hast, von mir aus auch gezähnte Kreuzer.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Pizza-Treffen Freitag

    bayern klassisch

    Minimarke (Ulrich)

    Altensteiger (Bruno)

    Für Kurzentschlossene hätte ich für heute und morgen noch Plätze frei, Info bitte unter 0160 489 4475

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Ich bin wieder zuhause, konnte aus familiären Gründen nur heute dort sein.

    Habe insbesondere bei der PGL fantastische Exponate gesehen… auch die MAMA hatte einige sehr gute Exponate, aber auch einen, wie ich einen negativen Ausreiser. Wenn ich nicht wüsste, dass der Aussteller schon gefühlt 100-mal ausstellte kommt es mir wie eine Kindersammlung vor…, ich meine die Aland Sammlung, Exponat möchte ich sowas nicht nennen.

    Ansonsten, viele viele Bekannte getroffen und tolle Gespräche geführt…

  • Ich bin wieder zuhause, konnte aus familiären Gründen nur heute dort sein.

    Habe insbesondere bei der PGL fantastische Exponate gesehen… auch die MAMA hatte einige sehr gute Exponate, aber auch einen, wie ich einen negativen Ausreiser. Wenn ich nicht wüsste, dass der Aussteller schon gefühlt 100-mal ausstellte kommt es mir wie eine Kindersammlung vor…, ich meine die Aland Sammlung, Exponat möchte ich sowas nicht nennen.

    Ansonsten, viele viele Bekannte getroffen und tolle Gespräche geführt…

    Hallo Rainer,

    Ich fahre ja am Samstag nach Ulm. Exponate anschauen ist für mich Pflicht. Gibt es aus deiner Sicht etwas was man unbedingt gesehen haben muss??

    Lieber Gruß von der Pappnase Andreas

  • Hallo Rainer,

    Ich fahre ja am Samstag nach Ulm. Exponate anschauen ist für mich Pflicht. Gibt es aus deiner Sicht etwas was man unbedingt gesehen haben muss??

    Lieber Gruß von der Pappnase Andreas

    Die Deutsch/Italienischen Exponate bei der PGL, auch das Dänemark von Hendrik Mouritsen ist toll..., aber auch die anderen sind wirklich sehenswert…, die Ausstellung ist ja kleiner als Trtier und Essen, da kannst Du einen Schnelldurchlauf machen und danach gezielt schauen.

  • Die Deutsch/Italienischen Exponate bei der PGL, auch das Dänemark von Hendrik Mouritsen ist toll..., aber auch die anderen sind wirklich sehenswert…, die Ausstellung ist ja kleiner als Trtier und Essen, da kannst Du einen Schnelldurchlauf machen und danach gezielt schauen.

    Danke schön Rainer für die Info...

  • Für alle die nicht persönlich vor Ort sein können mein

    EXPONAT 1 Rahmen

    Hallo Harald,

    hab mir heut Dein Exponat in Ulm angeschaut.

    Von mir bekommst GOLD !!!

    Waren auch viele interessante Exponate dabei.

    Lustig war auch das Exponat von den Schweinen. Von den versch. Arten über die Haltung, Fütterung bis zur Schlachtung. Und das ganze auf rosa Papier - :-))

    Gruß

    Manne

  • Schon wieder zurück, leider war mein Zeitkontingent streng rationiert, daher keine Sammlungen angeschaut. In der gleichen Halle sind die Stände der Frankfurter und Hamburger Bibliotheken; dort ein wenig gestöbert und ein bisschen was gekauft (u.a. »Die Briefumschläge der Deutschen Staaten/Bayern« von C. Lindenberg von 1895 im Original).

    Am Harlos-2-Euro-Stand haben mir beim Durchsehen der DR-Kisten 1924–1933 und 1933–1945 zigmal heftig die Finger gejuckt, aber ich kann nicht noch eine Sammlungs-Baustelle aufmachen. Wer ein reizvolles, vielfältiges Sammelgebiet sucht: Ich kann nachinflationäres DR bestens empfehlen. Warum gibt’s eigentlich keine ArGe dafür?

    Minimarke, Kleiner Schild, philabiber, Bayern-Quadrat und natürlich Schorsch Kemser und Wolfgang Lang getroffen. Irgendwer wollte laut philabiber etwas von mir wissen, er konnte mir aber nicht sagen, wer es war. So spielt das Leben. Wenn’s jemand aus dem Forum war, bitte hier melden.

    @alle anderen, die ich gerne wiedergesehen oder kennengelernt hätte: Schade, aber wie gesagt: Zeit war knapp.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Ob es irgendwann auch ein vegetarisches Exponat gibt, über salat ,gemüse und dergleichen?

    Gruß von der Pappnase Andreas

  • Einen schönen Abend miteinander,

    Zurück aus Ulm mit ganz ganz tollen Begegnungen, Peja und den kleinen Alexander Schild kennengelernt, oder heisst es Kleiner Schild Alexander, dazu den Ulrich getroffen, und entgegen meines Vorsatzes konnte ich hier und da nicht nein sagen, musste halt doch meine Pappnase in Kisten stecken.....nicht wundern wenn der Kemser Schorsch nun auf einem Bild erscheint. Was es damit auf sich hat , in Kürze bei Brustschilde Drucksachen....zur Info, ich habe die Erlaubnis von Herrn Kemser ihn zu zeigen.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Hallo in die Runde,

    jetzt könnt ihr euch aussuchen, wer hübscher ist - die Drucksache oder der Drucksachenhalter...😎🤣🤣

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag

    Postgeschichte- Kemser

    Lieber Georg,

    Ich habe da einen klaren Favoriten....und du kennst nun die Pappnase...

    Gruß von der Pappnase Andreas