Guten Abend allerseits...

  • ...sprach schon ein Fußball-Moderator im vergangenen Jahrtausend. Hier ist Fabio, ich bin gebürtiger Brasilianer, seit über 40 Jahren in D und nun aktiv in der ArGe-Brasilien. Auch wenn hier nicht my cup of tea zu sein scheint, werde ich mich gelegentlich mit larmoyanten Bitten um Hilfe melden, in der Hoffnung, mehr vom Postverkehr Brasilien-Deutsche Länder im 19. Jahrhundert zu verstehen. Gleich geht's los, schöne Grüße aus Karlsruhe.

  • Hallo Fabio,

    willkommen im Forum. Für dein Spezialgebiet Seepost Brasilien - Altdeutschland gibt es sicherlich Leute, die Informationen beitragen können.

    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Fabio,

    willkommen hier - schön, mal etwas Frisches hier zu sehen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Willkommen Fabio,

    mit Sicherheit wirst Du entsprechendes Wissen und Unterstuetzung in diesem Forum finden. Fuer Portugal-Brasilien duerfte wirklich (wie von Rainer vermerkt) Setubal Dein Ansprechpartner sein.

    Ich wuensche Dir alles Beste,

    Bruno aus Beirut

  • Hallo Fabio,

    viel Spaß hier im Forum. Ich selbst sammele kein Brasilien, aber die Destination ist natürlich immer sehr interessant. Also zur Begrüßung ein Stück aus meiner Ungarn - Sammlung zum Thema Brasilien:

    Es handelt sich um den einzig bekannten Reco-Brief mit Seepost-Tarif.

    Schönen Abend

    Martin

  • Vielen Dank für alle Rückmeldungen und Tipps! Leider habe ich keinen Brief von Rio Claro/SP nach Ungarn vorzuzeigen, um mich für den schönen Beleg zu revanchieren. Aus der gleichen Zeit hätte ein Freund einen Brief Rio Claro nach Ellwangen/Württ.:

    Und aus früheren Zeiten: Rio Claro nach Vallo della Lucania b. Neapel, 1873:

    Schöne Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Guaiba (14. April 2023 um 16:41)

  • Hallo Fabio,

    danke fürs Zeigen dieser Schmuckstücke - könntest du sie bitte mit Beschreibung in einem entsprechenden Thread zeigen, bzw. wenn noch nicht vorhanden, einen Thread eröffnen (z. B. Von Brasilien nach XY?).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.