• Hallo,

    danke für die Aufnahme ins Forum. Ich bin Jürgen Steffens, einfach Jürgen.

    Bin mittlerweile 80 Jahre alt und auf dem Gebiet Vorphila und Altbriefe vollkommener Neuling.

  • Hallo,

    danke für die Aufnahme ins Forum. Ich bin Jürgen Steffens, einfach Jürgen.

    Bin mittlerweile 80 Jahre alt und auf dem Gebiet Vorphila und Altbriefe vollkommener Neuling.

    Willkommen hier..., dann hast Du ja noch gut 25 Jahre um dich einzuarbeiten...

  • Im Moment kämpfe ich mich durch einen Karton mt ca 3 - 400 Briefen von 17-- bis 1945.

    Mich interessieren die Fm Huth, London ( bzw La Coruna ) Handelskontor und Bänker, und Schroeder und Schyler, Bordeaux, Weingut und Händler.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    schön, wieder einen Altpapierverrückten hier begrüßen zu dürfen - du kannst dir ja die entsprechenden Threads aussuchen (z. B. GB - Bayern, oder Preussen - GB, was die Friedrich Huth - Korrespondenz angeht) und zeigen, was du hast (mit dem Versuch der Beschreibung, wenn du magst).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... mit über 150.000 erhaltenen Briefen ist es die wohl umfangreichste Korrespondenz mit Menz, Rothschild, Voith usw., die wir zur Verfügung haben.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.