• Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich wohne im Raum München und befasse mich in philatelistischer Hinsicht mit dem hierzulande relativ exotischen Gebiet der Neuen Hebriden (ehem. britisch-französisches Kondominium im Südpazifik). Hier bin ich sowohl traditionell als auch postgeschichtlich unterwegs. Nachdem ich derzeit voll im Beruf stehe, bleibt für das Hobby leider weniger Zeit als mir lieb wäre. Aber vielleicht kann ich ja hier trotzdem hin und wieder etwas beitragen.

  • Griaß di Tanna,

    spannendes Thema - harrt seiner Vorstellung durch dich. Viel Freude im Wohlfühlforum der Altpapierwühler. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Willkommen im Forum, Tanna! Ein wirklich exotisches Gebiet, auf das ich gespannt bin!
    Aber sei nicht überrascht, am Ende landen hier alle Diskussionen irgendwie beim Thema "Bayern"... ;)

    Papiertiger

  • ... das liegt immer an den anderen! :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Tanna,

    Willkommen hier..., ich bin Mitglied im Münchner Briefmarken Club 1905 (MBC 1905) und ab und zu bei deren Treffen. Vielleicht sieht man sich mal.

    Ein Overland Mail Baghdad-Haifa Brief nach den Neuen Hebriden, das wäre auch was für meine Sammlung!

  • Hallo Tanna -

    willkommen im Club der "exotischen" Sammler.

    Ich zähle mich zwar auch im weiteren Sinne zu den Briefmarken- Sammlern... sammele aber keine Marken !

    Rolf- Dieter

  • Hallo Tanna,

    da sind hier sicher ein Dutzend Sammler des MBC vertreten - schön ein weiteres Mitglied des MBC hier begrüßen zu dürfen. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.