Lieber Mikrokern, lieber Nils,
Mikrokern hat völlig recht, die Diskussion sollte unemotionaler geführt werden und dazu habe ich sicher auch nicht unbedingt beigetragen, wenn das so "rüberkam"-Sorry dafür:)
Es ist halt manchmal nicht ganz einfach, einen Brief zu zeigen, der unter Umständen einen sehr interessante Leitweg des 1866Krieges zeigt unter andern Aspekten betrachtet wiederum nicht.Übrigens auch wenn die Leitung nicht wegen der Unterbrechungen erfolgte kann ich Ihn gut+gerne zur Abrundung im 1866Bereich meiner Sammlung zeigen, da habe ich auch keine "Not".
Es geht mir dann eher darum eine finale Beschreibung für die Sammlungsseite zu bekommen, die den starken Kentnissen unter uns Experten hier "standhält" dafür sind die Beiträge im Forum ja auch sehr hilfreich.
In jedem Fall sollte es für uns aber in den Diskussionen um Wissenszuwachs und Respekt vor den gegenseitigen Meinungen gehen, da sind wir absolut d`accord!!
Bestimmt gelingt die eine oder andere Diskussion besser, wenn nicht immer über die Tastatur sondern im Gespräch diskutiert werden kann und falls es auf der JHV in AB die Möglichkeit gibt würde
ich mich über einen persönlichen Austausch sehr freuen, was den 1866ger Bereich angeht gibt es sicher einige Belege mit Dir mikrokern zu besprechen.....
(Zu der VO, die hatte ich nur im Fragment aus StampsX-Bist Du sicher, dass nicht auch der Briefpostverkehr zu dem Zeitpunkt betroffen war? Was war dann mit der VO, die ich vorher gezeigt hatte, wie ist diese Beschreibung der möglichen Leitung über Eger zu verstehen? Wenn die Briefpost über die Bahn normalisiert war, sollte es dann nicht auch eine VO darüber geben?)
(Was den USA Brief angeht, klar ist die Leitung über FR da klarer und etwas anderes....Nur wenn die Gründe für Leitwege eben generell, so wie ich nils manchmal verstehe in Zweifel gezogen werden, dann würden diese Zweifel für jeden Brief Anwendung finden, nicht mal so und mal so, dass wollte ich damit zum Ausdruck bringen)
In diesem Sinne einen schönen Abend und viele Sammlergrüsse