Brustschild - seltene Belege

  • Hallo pappnase,

    meine Brustschilde beschränken sich fast ausnahmslos auf Marken und Briefe mit Stempel Königsberg in Sachsen Coburg Gotha. Das vorliegende Material ist deshalb überschaubar.

    Wenn es was Schönes von dort im Angebot gibt, werde ich meist schwach.

    So wie hier:

    2 Kreuzer Nr. 24 großes Brustschild auf Lokalbrief aus dem Landzustellbereich von Altershausen nach Königsberg in Sachsen Coburg Gotha vom 12.8.1873.

    Gruß

    bayernjäger

      

  • Hallo bayernjäger,

    Bei 3 Nummern klafft bei mir ne grosse Lücke,u.a die 2 kr grosser Schild.

    Beobachte ständig seit Jahren den Markt und,ja,einzelfrankaturen der Nr.24 werden schon angeboten,auch relativ günstig zum katalogwert,aber meistens mehr oder weniger verschönert,oder weniger schön gestempelt,oder relativ teuer zu meiner spardose..mein Kommentar zum ersten Brief gilt auch für diesen....2 briefe diesen Kalibers in EINER Sammlung,einfach unglaublich....Chapeau und danke fürs zeigen. So weiss ich wenigstens dass es so schönes doch gibt.

    Viele grüße von der pappnase...

  • Jetzt hatte ich fuer ein paar Tage kein Internet, und hier geht regelrecht die Post ab! Ich habe selber keinen Dreiecksbrief, steht noch auf der Wunschliste! Dank fuers Zeigen!

    LG Andreas

  • Auch hier ein herzliches Hallo in die Runde.

    Endlich eingetroffen wurde (m)ein Träumchen wahr. Wenn es Dreieckig wird, bin ich schwer zu halten. Den Brief mit der 1/4 Gr, kleiner Schild hatte ich schonmal zu Beginn meiner Reise hier ins Forum gezeigt, auf einem Hamburger Ortsbrief.

    Nun Habe ich ein Brüderchen erstanden, mit der Hamburger Stadtpostmarke, MiNr.24, welche ja noch gültig war.

    Gerichtet an Frau Senator Versmann, die spätere Gattin des 1. Hamburger Bürgermeisters. Rückseitig eingedrucktes Familien-Wappen und violetten Namensstempel "Hans Schütte".

    Ich meine das kann man ruhig hier bei SELTENEN Belegen zeigen,

    Meint mit lieben Grüßen die Pappnase Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (10. Oktober 2023 um 07:02)

  • Auf eine Albumseite sollten aber 4 Belege passen.......... :D

    Hallo Harald, habe noch etwas im Album gefunden, könnte ich ja dazu quetschen wenn ich es kleiner falte.....ist aber grosser Schild..... :/ ...aber ne Hamburger Seite...

  • Hallo miteinander,

    I don't like mondays, so muss ich mir den wochenstart selbst etwas verschönern, a glaserl vino, und einen Blick in meine bescheidene Sammlung .....und frage mich gerade wie jemand auf die Idee kommt eine 2 Groschen Frankatur mit 8 Marken zu gestalten. Hier 2 Viererstreifen der 1/4 Gr kleiner Schild. Es schaut sogar so aus als wären diese ursprünglich unter einander im Bogen gestanden. Ach hätte derjenige doch nen 8er Block aus dem Bogen getrennt. Zum heulen..... ;( ...leider ist der Beleg nicht ganz komplett......aber ich mag halt die 1/4 Groschen.von daher passt schon die Avatar-Farbe die mir das Forum gegeben hat.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von pappnase (9. Oktober 2023 um 21:31)

  • hallo Peter,

    sehe ich da ne kleinen und grossen Schild????Wunderschön......dazu nen Vollmann in Vollme.....das ist ja klasse.... :P

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Die 1/4 Groschen auf nem postdampfer entwertet mag ich auch, hier auf der Strecke kiel - Korsör....

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (10. Oktober 2023 um 07:04)