Hubbard/Winter "North Atlantic Mail Sailings 1840-75" als PDF

  • Hallo zusammen,

    auf dem Jahrestreffen der FgGB am letzten Wochenende in Goslar, ein "Joint Venture" 8) mit fünf weiteren Vereinen aus dem In- und Ausland, habe ich - unter anderem - die Information erhalten, daß das herausragende und sehr populäre Buch "North Atlantic Mail Sailings 1840-75" von Walter Hubbard und Richard Winter, das auch hier im Forum schon für so manche Briefbeschreibung "herhalten" mußte, als PDF im Netzt vorliegt und free of charge heruntergeladen werden kann. Wenn das nicht schon die (Literatur-)Nachricht der Woche ist, dann kommt jetzt noch der Knüller: Richard Winter hat in der PDF Anmerkungen integriert (insgesamt fast 150), die das mittlerweile mehr als 25 Jahre alte Werk auf den neuesten Stand bringen. Ist das nicht großartig? :thumbup:

    Für den, der interessiert ist, und das sind sicher nicht Wenige, lautet der Link zum Glück:
    http://www.uspcs.org/resource-cente…brary/#sailings

    Viele Grüße von nitram


  • Hallo nitram,

    auch wenn ich einer der wenigen bin, der alle Bände von ihm hat - vielen Dank für diesen Link und jeder, der in seiner Slg. Transatlantik - Belege hat, darf gleich mal 436 Seiten weißes, gutes Papier einlegen und den Drucker aufwärmen.

    Super gemacht! :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern klassisch,

    auch ich habe alle seine Bücher in Papierform vorliegen und arbeite bis heute lieber mit Papier als elektronisch mit PDF. Aber die Suchmöglichkeiten bei letzterer Variante sind einfach phantastisch! Und dann jetzt auch noch die Anmmerkungen ... Ich bin immer noch begeistert!

    Viele Grüße von nitram


  • Hallo nitram,

    ist bei mir doch auch so - ich werde die "gelben" per Bleistift in meine Bücher übernehmen. Nochmals vielen Dank für deinen tollen Job. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...der waschechte Vorschlaghammer ! Der Wanderpokal für die beste Ausbuddelaktion des Jahres sollte nach meinem Dafürhalten an unseren guten nitram gehen !

    Alle Wedder :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • :thumbup::thumbup: Super, Klasse von nitram....

    Habe auch alle diese Bücher, geht mir aber wie @Lulu,BK und Nitram, gerne "old fashioned" mit Papier Buch in der Hand...... aber PDF mit aktualisierung gratis, dass ist ein Wort :thumbup::thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • @ alle

    habe gerade ein second Hand Exemplar gekauft

    ^^


    Hallo Zockerpeppi,

    wäre ich ein neugieriger Mensch, dann würde ich jetzt glatt nach dem gezahlten Preis fragen, bewegt sich doch dieser bei den einschlägigen Händlern regelmäßig im deutlich dreistelligen Bereich. Aber glücklicherweise bin ich ja nicht neugierig. ;)

    Gruß nitram


  • Hallo nitram,

    auch wenn ich einer der wenigen bin, der alle Bände von ihm hat - vielen Dank für diesen Link und jeder, der in seiner Slg. Transatlantik - Belege hat, darf gleich mal 436 Seiten weißes, gutes Papier einlegen und den Drucker aufwärmen.

    Super gemacht! :P :P :P

    hallo zusammen,


    ich habe lange gehadert, ob ich die Ergänzungen übernehmen soll, und den Drucker anwerfen wollte ich auch nicht. Da hatte ich folgende Idee:

    Bei epubli.de habe ich mir die 436 Seiten als Arbeitsexemplar mit Hardcover drucken lassen, das geringfügig verkleinert auf DIN A5 und einfarbig unter Verzicht der gelben Hervorhebung der Ergänzungen für 24,19 € frei Haus geliefert wurde. Ich bin begeistert von der Handlichkeit und der Ausführung des Buches und kann endlich Registerlaschen ankleben und ohne Rücksicht auf Verluste weitere Anmerkungen und Hervorhebungen vornehmen.


    mit bestem Gruss und Dank an nitram
    stampmix

  • Danke für die Info - absolut überlegenswert und der Preis ist geschenkt.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.