Debra 2024 Rang 1 Ausstellung Haldensleben 27.-30.06.2024

  • Sehr geehrte Ausstellerinnen und Aussteller,

    In sechs Monaten wird die Briefmarkenausstellung Deutschland-Brasilien stattfinden. Nunmehr rückt der Anmeldeschluss näher. Er wird am 29. Februar 2024 sein, also genau in vier Wochen. Heute möchte ich meine Einladung an alle Ausstellerinnen und Aussteller erneuern.

    Mittlerweile zeichnen sich sehr gute Anmeldezahlen ab. Es liegen bereits Anmeldungen für 73 Rahmen- bzw. Literaturexponate vor. Auch bei den ArGe- und Händlerständen kann man sich über einen guten Zuspruch freuen: 13 Arge-Stände und 10 Händlerstände sind zum jetzigen Zeitpunkt fest gebucht.

    Ich möchte bei den Exponaten darauf hinweisen, dass bei dieser Ausstellung die neuen 16er Rahmen zum Einsatz kommen. Das hat den positiven Effekt, dass man bei den Rahmengebühren gegenüber den 12er Rahmen eine deutliche Einsparung hat.

    Die Ausstellung wird als nationale und regionale Ausstellung durchgeführt. Das bietet die einmalige Möglichkeit, sich sowohl für nationale als auch internationale Ausstellungen zu qualifizieren.

    Ich bin mir sicher, dass die DEBRA 2024 ein unvergessliches Fest der philatelistischen Familie im BDPh sein wird. Deshalb würde ich mich über Ihre Beteiligung besonders freuen.

    Bei Fragen und Wünschen stehe ich gern zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.debra2024.de

    Viele Grüße, Alfred Schmidt

    Bund Deutscher Philatelisten, Alfred Schmidt, Präsident

    Bornsche Str. 10 - 39340 Haldensleben

    Tel.: 03904 2744 privat

    Tel.: 03904 71520 dienstlich

    Mobil: 0171 8205292

    a.schmidt@bdph.de

  • Ich habe ich nun entschieden mein Kolumbien Privatpost Exponat das ich in Bukarest bei der EFIRO 2024 mit 5 Rahmen zeigen werde auf 7 Rahmen zu erweitern und bei der DEBRA zu zeigen. Noch lieber wären mir zwar 8 Rahmen als Versuchskaninchen für eine spätere FIP Ausstellung, vorausgesetzt bei der EFIRO gibt es mindestens Großvermeil, aber leider habe ich (noch) nicht so viel Material. Aber 7 Rahmen sind auch schon recht ordentlich und das Material wächst ja nicht von den Bäumen…

  • Gestern kam das Schreiben dass mein Exponat "Colombia - Private Postal Services 1870-1967, A century of overland mail transport by private postal companies", mit 7 Rahmen im Rang 1 angenommen wurde...

  • herzlichen Glückwunsch Rainer,

    ...und viel Erfolg. Dann bist du dort ja vor Ort. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken dort auch mal aufzutauchen, muss ich jedoch spontan entscheiden.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Hallo Rainer,

    dann sehen wir uns in Haldensleben. Meine Unterkunft ist schon längere Zeit gebucht.

    viele Grüße

    Dieter

    Ich werde wohl nur zum Aufbau (am Mittwoch) dort sein, und dann evtl. Samstag / Sonntag oder nur Sonntag. Habe leider noch einige andere persönliche Baustellen die wichtiger sind als Philatelie…

  • Hallo Rainer,

    hast Du die Erlaubnis, diesen (schönen!) Artikel zu veröffentlichen?

    Viele Grüße
    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Sorry, aber bei Zeitungsartikeln gilt das Copyright.

    OK..., da sollten aber die Interviewten darauf drängen, dass die Artikel frei sind..., wem nützt so ein Artikel, wenn er in einer kleinen Regionalzeitung, ggfls noch hinter einer Paywall, veröffentlicht wird...

  • wem nützt so ein Artikel, wenn er in einer kleinen Regionalzeitung, ggfls noch hinter einer Paywall, veröffentlicht wird...

    Das sehe ich auch so. Aber was hindert dich daran, eine Erlaubnis zur Veröffentlichung im Forum zu erfragen.

    viele Grüße
    Dieter

  • Sorry, aber bei Zeitungsartikeln gilt das Copyright.

    Wenn ich nun ein photo von Rainer und Cameo auf unserer vereinshomepage einstelle, auf diesem Bild, wie in der Philatelie abgebildet weitere 3 Personen zu sehen sind, greift dann auch die Copyrights Regel???? Oder genügt es wenn ich die Quelle nenne....im übrigen hat Rainer auch persönlich dieses Bild bekommen, dann müsste es doch frei sein oder??

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • auch wenn es nicht gern gehört wird, copyright gilt immer, auch bei der Vereinszeitung und es liegt immer beim Ersteller, egal ob er ein Bild an irgendwen selber sendet oder nicht!

    Quelle genügt nicht, außer: Bild ist als public domain gegenzeichnet und Quellenangabe wird verlangt. Ist eigentlich nicht schwer. Den Rechteinhaber fragen ist der unkomplizierteste Weg, oder aber verlinken, was aber bei Paywall keinen wirklichen Sinn macht, außer für die, die für das Medium onehin gezahlt haben.

    Btw: Ihr macht damit dem Eigner des Forums unnötig das Leben schwer, denn der ist es der bezahlen muß, wenn es eingeklagt wird!

  • Lieber Uli,

    Danke schön für die Erläuterung, nun bin ich schlauer. Und Rainer wollte mit Sicherheit unserem Forenbetreiber keine Probleme bereiten, sondern einfach Werbung für die Ausstellung, und darüber hinaus für unser Steckenpferd machen. Aber du hast ja recht, copyright ist copyright...

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Admin-M (8. Juni 2024 um 07:50)

  • Ich habe von Walter Bernatek der für mich nachfragte die Freigabe den Haldensleben Artikel zu zeigen, ich stelle den gerne bei Intetresse nochmal ein, oder, wenn das technisch machbar ist, mein gelöschtes Posting wird wiederhergestellt.