• Zu meinem Erstaunen wird auch bei Van Looy der van der Linden, Marques de Passage angeboten. Hier sogar zum Gebot. Die Firma bietet Literatur aber üblichweise mit einem niedrigen Start an und oft ergibt sich ein heftiges Wettbieten. Ich bin gespannt, wie das endet.

    viele Grüße

    Dieter

    Literatur
    België, Catalogue des marques de passage, door James Van der Linden, in 2 volumes en in perfecte staat
    www.philasearch.com

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (1. Oktober 2023 um 06:35)

  • Hallo,

    das Buch behandelt alle Postvertragsstempel - also auch Schweizer.

    Zum anderen gibt es das Buch in zwei (inhaltsgleichen) Auflagen: '

    • Auflage 1 plus Supplément / Nachtrag
    • Auflage 2 inkl. Supplément / Nachtrag

    Gruß,

    Björn

  • Hallo Björn,

    die 2. Auflage mit eingearbeitetem Supplement habe ich noch nicht in einem Angebot gesehen. Bisher immer nur die erste Auflage, die ich mir Anfang des Jahres gegönnt habe.

    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Leute.

    für Sammler die Altbriefe Sammeln ist der Van der Linden und der Feuser eigentlich ein muss.

    Da stehen auch die unterschiedlichen Taxzahlen drin wie die z.B. in Frankreich geschrieben wurde.

    Es ist soviel wissenswertes darin es werden auch schriftliche Vermerke gezeigt und alle arten von Stempeln. Ich habe mittlerweile alles in meiner Privat Bücherei. Es war aber nicht einfach das alles bezahlbar zu bekommen. Die Literatur ist halt Teuer. Aber es bringt einen weiter. Und die beste Ergänzung zu all dem ist natürlich das DASV Forum mit seinen tollen Mitgliedern!!!! :)

    Gruß Eifel Harri

  • Es war aber nicht einfach das alles bezahlbar zu bekommen.

    Die Literatur ist halt Teuer. Aber es bringt einen weiter.

    für Sammler die Altbriefe Sammeln ist der Van der Linden und der Feuser eigentlich ein muss.

    Hallo Harri,

    absolut richtig!!! :) Ich habe seit Anfang des letzten Jahres einige Euronen in Literatur investiert.

    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo,

    ich habe Auflage 1 plus Supplément und habe diese Investition nie bereut. Vorher wusste ich nicht, dass dort auch die Postvertrags-/Transitstempel bis weit in die Markenzeit (bis 1875) aufgeführt sind und nicht nur die Vorphila.

    Gruß Jörg

  • die 2. Auflage mit eingearbeitetem Supplement habe ich noch nicht in einem Angebot gesehen. Bisher immer nur die erste Auflage, die ich mir Anfang des Jahres gegönnt habe.

    Das Cover der 2. Auflage MARQUES DE PASSAGE * POSTVERTRAGSSTEMPEL & supplément sieht so aus:

    besten Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von stampmix (5. Oktober 2023 um 15:06)