Handbuch "Die Entwertungen der bayerischen Ziffernmarken"

  • Ich habe noch nicht einmal die Hälfte gelesen und kann das Buch kaum mehr aus der Hand geben.

    Da hat der Peter und seine Mitstreiter echt eine Lücke der bayer. Kreuzerzeit sehr fachmännisch gefüllt.

    Es ist allen Bayern-Spezialisten und die es werden wollen zu empfehlen, vielleicht Profis die dies schon Jahrzehnte betreiben ausgenommen.

    Besten Dank

    Norbert

  • Es ist allen Bayern-Spezialisten und die es werden wollen zu empfehlen, vielleicht Profis die dies schon Jahrzehnte betreiben ausgenommen.

    ... nein, Norbert, gerade "Profis" brauchen dieses Buch notwendiger denn je. Alle Anderen natürlich sowieso.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Norbert,

    vielen Dank für Deine lobenden Worte. Es freut mich, dass Du soviel Lesevergnügen bei der Lektüre meines Werkes hast.

    Diese Einschränkung Deinerseits . . .

    vielleicht Profis die dies schon Jahrzehnte betreiben ausgenommen.

    . . . kann ich aber so nicht stehenlassen, denn ich meine doch, dass da auch für den weit Fortgeschrittenen noch viel Neues zu lesen ist.

    Vielen Dank an Ralph für den sofortigen vehementen Widerspruch.

    Liebe Grüße an Euch beide (und alle anderen natürlich auch) von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Jörg,

    Du hast eine PN.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Habe heute das schöne und lehrreiche Handbuch erhalten und die ersten 82 Seiten gelesen. Somit habe ich nun etwas mehr Ahnung von den Forums-Beiträgen zu den Entwertungen auf den bayerischen Ziffernmarken.

    Ich gratuliere dem Verfasser für sein Handbuch!

  • Hallo Martin,

    ich danke Dir ganz herzlich für Deine netten Worte. Es freut mich sehr, dass mein Buch Dein Interesse für die bayerischen Stempel wecken konnte.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo maunzerle,

    Buch ist gut und einwandfrei angekommen, vielen Dank!

    Für mich als Stempel-Liebhaber der altdeutschen Staaten ein perfektes Buch ^^ .

    Ich suche noch das Buch Nr. 1 der Arge "Die Platten der 3 Kreuzer blau (Bayern Nr.2)".

    Bei Euch in der Arge vergriffen. Hat jemand eine Idee oder ein Exemplar über?

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    auch Dir vielen Dank für Dein Feedback!

    Zu Band 1 kann ich nur sagen, dass Du nicht der einzige bist, der dieses Thema an mich heranträgt. Da muss zeitnah drüber gesprochen werden. Vielleicht gibt's da eine Lösung.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Ich suche noch das Buch Nr. 1 der Arge "Die Platten der 3 Kreuzer blau (Bayern Nr.2)".

    Bei Euch in der Arge vergriffen.

    Vielleicht gibt's da eine Lösung.

    Hallo Jörg,

    dein post hat den letzten Anstoß dazu gegeben, dass ich dieser Angelegenheit diese Woche nachgegangen bin und ich freue mich sehr, Dir und allen anderen jetzt mitteilen zu können, das im Herbst eine Neuauflage von Band 1, ergänzt durch einige in der Zwischenzeit neu vorliegende Erkenntnisse, erscheinen wird. Näheres gebe ich dann zu gegebener Zeit im "3 Kreuzer blau-Thread" bekannt.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo maunzerle,

    das sind sehr gute Nachrichten!

    "Wer nicht fragt bleibt dumm"! Dieser berühmte Satz hat sich gerade wieder bestätigt!

    Vielen Dank und allen ein zauberhaftes Wochenende - das Wetter ist hier oben im Norden schlecht - also Zeit fürs Hobby ;)

    Gruß Jörg

  • Hallo Sammlerfreunde,

    weil hier nichts los ist - Scherz- habe ich mich an die Zeitschrift "philatelie" erinnert.

    Die Dezember Ausgabe ist auf der homepage des BDPh eingestellt.

    Darin die Buchbesprechung zur Schrift 4 der Arge Bayern "Die Entwertungen der bayerischen Ziffernausgabe" von Peter Zollner.

    Bitte lesen !

    Die Bezugsquelle ist angegeben.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Kilian,

    vielen Dank, dass Du darauf hinweist. Ich selber hatte daran gar nicht gedacht. Aber ich darf sagen, dass durch diese unglaublich positive, für mich schon fast übertrieben gute Buchbesprechung von Rainer von Scharpen der Verkauf noch einmal gut in Schwung gekommen ist und wir fünf Monate nach Erscheinen des Buches schon kurz vor dem break even stehen.

    Schöne Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Bravo! Aber das Buch ist es auch wert, gekauft, gelesen und verstanden zu werden. :P :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Inzwischen habe ich "Die Entwertungen der bayerischen Ziffernmarken" vom Anfang bis zum Ende gelesen und bin wirklich beeindruckt – vom Inhalt wie auch von Design. Gratulation an Peter. Mehr solche Bücher!

    Gerd

  • Hallo zusammen,

    der liebe Peter hat sich hier ein Buch „ abgerungen“, auf das er ganz besonders stolz sein kann. Ein Handbuch und eine Anleitung zu einer Sammlung, die nicht nur zufällig seine Sammlung ist und die höchste Prämierungen erreicht hat.

    Unter der Überschrift „Prachtausgabe zur Bayernphilatelie“ hat Rainer von Scharpen eine sehr in die Tiefe gehende Rezension dieses ungewöhnlichen Werkes von unserem Peter geschrieben. Ich kann allen empfehlen, diesen Artikel in der letzten „philatelie“ vom Dezember 2023 zu lesen.

    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Liebe Sammlerfreunde,

    ich danke für die lobenden Worte und stelle die bewusste Rezension mit Erlaubnis der Redaktion der Philatelie und des Verfassers Rainer von Scharpen hier ein, damit auch die Nicht-BDPh-Mitglieder etwas zu lesen haben.

    Beste Grüße von maunzerle