Postgeschichte live 2023 Ulm

  • Umfasst der Rahmen 12-Blätter oder 16-Blätter?

    Bisher hatte SiFi oder auch Ulm vergangenes Jahr immer 12er Rahmen Die Anmeldebedingungen sagen da leider nichts dazu...

    Da der BDPh nun aber auch eigene 16er Rahmen hat ist die Möglichkeit natürlich gegeben, dass man zumindest für die PGL 16er Rahmen nimmt, die MAMA hat aber sicherlich 12 er Rahmen.

  • Wer nach Ulm will, findet Wege. Wer nicht nach Ulm will findet Gründe.

    ...wie stets im leben.....guten morgen miteinander,ihr seid ja schon wieder fleissig.ich muss mich noch etwas erholen nach der längeren feier....

    Wünsche einen schönen Sonntag

    Gruss von der pappnase andreas

  • Bisher hatte SiFi oder auch Ulm vergangenes Jahr immer 12er Rahmen Die Anmeldebedingungen sagen da leider nichts dazu...

    Da der BDPh nun aber auch eigene 16er Rahmen hat ist die Möglichkeit natürlich gegeben, dass man zumindest für die PGL 16er Rahmen nimmt, die MAMA hat aber sicherlich 12 er Rahmen.

    Danke Rainer!

    Da muss ich wohl eher von 12er Rahmen ausgehen, wenn der DASV hierzu keine Infos herausgibt!

    Beste Grüße

    Peter

  • Danke Jürgen

    Zu den Rahmen kannn ich sagen

    Posthorn = 16er Rahmen (von der Ibra)

    Mama = 12er Rahmen

    Gruß Ewald

    Dann war meine Vermutung ja richtig. Ich war der Meinung, dass ich zu den 16er Rahmen mal was hörte (evtl. bei der IBRA?), bin mir aber nicht mehr ganz sicher wo...

  • Hab jetzt nochmal nachgelesen. Bei Posthorn "können" 16 Blätter eingelegt werden. Muss dann auch ein 1 Rahmen Exponat diese Anzahl aufweisen? M.E. Nein.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • ... aber wir würde es aussehen, wenn bei Platz für 16 Blätter nur 14 vorhanden wären? Wenn 16, dann auch 16 ausstellen, alles andere wäre m. M. n. nicht sinnvoll.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lösungen:

    1. Warten, bis die restlichen 4 mit Material da sind.

    2. Umstrukturierung von 12 auf 16 Blättern, evtl. in Verbindung mit

    3. Einfügen von Karten, Laufwegen, Werbung aus der Zeit usw. usw..

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde

    Ein Vereinskollege und ich werden in Ulm in der Regionalausstellung MAMA

    ausstellen.

    Er wird seine gezähnte Kreuzerausgaben von Bayern darstellen

    und ich meine Mustersendungen in der bayerischen Kreuzerzeit Objektnummer 32 ausstellen.

    Ich würde mich sehr freuen einige vom Forum zu sehen und ein paar

    gute Gespräche  zu führen.

    Gruß Ewald

  • Hallo Ewald,

    da werden sicherlich ein Dutzend Leute aus dem Forum kommen ... ich hoffe, ich darf deinen legendären Muster ohne Wert-Brief inliegend und anhängend sehen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und den Teilnehmern.

    Was ich dort an Exponaten gesehen habe war einfach phänomenal.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • ... ein Reigen von Granatensammlungen, einige davon unseren Forumsmitgliedern zugehörig - welch ein Erlebnis. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.