• Guten Tag an Alle,


    Ich bin philatelistischer Laie, der sich mit einem Nachlass befasst und versuche mein Bestes. Leider handelt es sich wohl nicht gerade um einen "einfachen" Nachlass. Die einfachen Dinge die man leicht eruieren oder verstehen kann, sind nachvollziehbar und ich habe schon Fortschritte gemacht. Aber es gibt auch kompliziertere Dinge die ich alleine nicht schaffen kann herauszufinden. Vielleicht kann ich hier etwas Hilfestellung finden.

    Gruß und Dank,

    Irma

  • Grüss dich Irma

    Hier wird wohl Jedem und Jeder nach bestem Wissen geholfen.

    Grüss dich aus der Schweiz.

    Zeig und frag, wir werden uns bemühen dir zu helfen.

  • Hallo Irma,

    willkommen hier.

    Zeig einfach das, was du entschlüsselt haben möchtest in den passenden Threads. Passt der Thread nicht, kann ihn ein Moderator zum richtigen Thread verschieben.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Irma,

    willkommen im Forum. Hier wird jedem im Rahmen der Möglichkeiten geholfen: angefangen bei den einfachen Sachen bis zu sehr komplizierten Dingen, an denen sich auch Experten die Zähne ausbeißen.

    Ein Tipp: einfach mal in Bereichen stöbern die interessant sein könnten.

    viele Grüße

    Dieter