• ... ja, da hast du gut Recht. Ich durfte mal einen Nachlass besichtigen, bei dem ein Zahnarzt über viele Jahre hinweg dort im Abo für einen 4stelligen DM - Betrag im Monat gekauft hatte. Auch da war alles zertifiziert, fast so gut, wie von der Basler Prüfstelle ... 8o8o8o

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hab dem gerade eine Frage zu seinem Angebot gestellt, mal schauen ob der antwortet! ?(

    Das war meine Frage:"sind die hier gezeigten Quadratausgaben auch gezähnt in der Sammlung oder blos geschnitten in hellschmutzigbraun"

    Schönen Abend noch
    Heinrich d. Löwe

  • Hallo Heinrich,

    solch schwierig zu benatwortenden Fragen, wird der geneigte eBay - Einsteller nicht schnell beantworten können. Schließlich liegt der Michel - Junior - Katalog vlt. gerade nicht griffbereit in der Schublade ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... dazu müsste er erst einmal den Unterschied zwischen geschnitten und ungezähnt wissen. Weiß ja auch nicht jeder in der Bucht ... :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .... lieber kilke,

    danke, danke für dieses Humorfrühstück. :thumbup:

    ... eigentlich ein Wunder, dass noch niemand für den Startpreis angebissen hat ;)
    .... und da er ja seine Sammlung auflöst, müsste man ihn eigentlich anschreiben, ob er denn noch andere Stempel aus der 900-er-Region hat ... 8o

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • .... und da er ja seine Sammlung auflöst, müsste man ihn eigentlich anschreiben, ob er denn noch andere Stempel aus der 900-er-Region hat

    ... ich vermute, er hat sogar 4stellige Mühlradstempel aus der 4. Verteilung!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    gefährlich, gefährlich ...

    http://www.ebay.de/itm/PORTOFREIE…=item339b73e748

    Der Markenstempel ist gemalt, aber ganz gut. Der Brief war als R.S. natürlich portofrei. Die Marke wurde auf den Brief gezaubert.

    Eine Recommandation war vom Absender nie beabsichtigt. Eine Reco - Nummer wurde nicht vergeben (es gab ja auch in Nürnberg entsprechende Stempel, die das Wort Charge nicht handgemalt aufweisen).

    Der Anbieter hält eine 5stellige Expeditionsnummer für die Reconummer, die bei Bayern nie 5stellig sein kann.

    Die Recogebühr wurde ab 1.3.1874 frankiert, nicht ab 1.2.1874, das hat er wohl verwechselt.

    Ich werde ihm einen Link zu meiner "Vorstellung" seines Briefes schicken.

  • ...AHA 8o

    ...kombiniere: Davon also kommt der Begriff "knallrot" her ...jetzt wissen wir`s ! ^^

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... vlt. ist der Anbieter eine Anbieterin und Knallerfrau? :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • [quote='Erdinger','index.php?page=Thread&postID=51195#post51195']… gewissermaßen ein KnallCHARGEnbrief!
    Die … gewissermaßen ein KnallCHARGEnbrief!
    Die Definition dieses Theaterbegriffs passt in diesem Fall wie die Faust aufs Auge!


    Viele Grüße aus Erding!
    Muss aber feststellen, dass der Duden den Begriff Forumieren nicht kennt! :whistling:
    Quasi: Ach was weißt Du denn?? :D

    Viele Grüße aus Peißenberg nach Erding :rolleyes:

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Liebe Freunde,

    wenn echter, unverbrauchter Humor auf tiefstes Fachwissen trifft, erweckt diese Melange die wahre Kennerschaft in einem Philatelisten und wuchtet ihn auf Erkenntnisebenen, die zu erreichen nur wenigen vergönnt ist ...

    http://www.ebay.de/itm/Bayern-MiN…=item1e981f8f6d

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Guten Morgen bayern klassisch!

    "Verkaufe hier Briefmarke" soweit hat der gute Mann ja schon mal Recht!
    Jetzt bleibt nur zu Hoffen, dass der Erlöß hoch genug ist für eine Eintrittskarte im Tierpark Hellabrunn in München! Dort kann Er dann sein Fachwissen um 100% steigern wenn Er den Unterschied zwischen Deutschen Adler und bayrischen Löwen hautnah erlebt!
    Manchmal muss man in der Philatelie auch Umwege gehn um sein Fachwissen zu steigern! :D
    Schönen Morgengruß

    Heinrich d. Löwe

  • Liebe Freunde,

    vor einigen Wochen gab es in der Bucht ein Angebot, bei dem ein scheinbarer Ortsbrief von Augsburg mit einer 1 Kr. Quadratmarke eher nach einer Kuvertierung aus dem Ausland aussah, als nach einem gewöhnlichen Ortsbrief.

    Folgender Dialog durch Betätigung des Frage und Antwort - Buttons gab Anlaß, den Erwerb einer großen Flasche Galama in Betracht zu ziehen:

    Ich: Ich habe eine Frage zu dem schönen Brief - könnten Sie mir den Inhalt zeigen?

    Antwort: Der Brief hat keinen Inhalt.

    Ich: Es scheint Tinte durch die Adressseite, daher wäre es gut möglich, dass der Brief Inhalt hat.

    Antwort: Der Brief ist absolut fehlerfrei! Einen Scan der Marke hänge ich an (kam mit 20 kb an!) - wenn der Brief Fehler hätte, hätte ich das beschrieben, oder meinen Sie, das ist mein erster Brief, den ich verkaufe? (Anmerkung von mir: Anbieter ist Händler(in) mit hoher 4stelliger Bewertungsquote)

    Ich: Ich habe nicht von einem Mangel gesprochen - ich wollte nur wissen, ob der Brief noch Inhalt hat bzw. woher er kommt.

    Antwort: Woher soll der Brief denn kommen? Alle Briefe, die ich anbiete, sind hier bei mir im Lager.

    Ich: Ich meinte, woher der Brief damals kam.

    Antwort: Aus Augsburg - das habe ich doch im Angebot auch so beschrieben. Anbei ein Scan des runden Augsburg - Stempels. (Anmerkung: Ein Scan mit 15 kb kam an, göttlich ...)

    Ich: Es ging mir um den Inhalt - machen Sie mir doch bitte einfach einen Scan des Inhalts.

    Antwort: Der Brief hat keinen Inhalt, das habe ich Ihnen doch schon gestern geschrieben. Erwarten Sie da ein Goldstück oder was in dem kleinen Brief?

    Ich: Es muss doch im Briefinneren einen Vermerk des Absenders geben, aus dem der Ort hervor geht, an dem er ihn geschrieben hat. Das muss ja nicht Augsburg gewesen sein.

    Antwort: Der Brief hat KEINEN INHALT!! Geschrieben wurde er IN AUGSBURG, wie oft soll ich Ihnen das noch erklären. Sammeln Sie eigentlich schon lange Altdeutschland? Wenn ja, dann wüssten Sie, dass solche alten Briefe heute keinen Inhalt mehr haben - wenn sie mal einen gehabt haben, dann ist der längst weg!!!

    Ich: Vielen Dank für Ihre Bemühungen - es tut mir leid, Sie haben Recht, ich sollte vielleicht etwas anderes sammeln als Altdeutschland.

    Antwort: Gerne können Sie bei mir im Shop schauen - ich habe gerade wieder über 200 Angebote moderner Ware rein bekommen, darunter schöne Sachen von Bund und Berlin (auch DDR ist reichhaltig vertreten).

    Galama schmeckt gar nicht so übel ... ;(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (19. März 2015 um 21:56)