• Liebe Freunde,

    sieht für mich prima vista wie ein BAYER ... Bahnpost - Stempel aus, aber gegen Überzeugungstäter ist bekanntlich kein Kraut gewachsen, speziell dann, wenn ihre Unschuldsmimik in bildhafter Form medial transportiert wird.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    Das sieht doch wohl jeder, dass es sich um den seltenen Halbkreiser von BAYERIBERG in der Mittelpfalz handelt, oder ?!?!? ?(

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    du hast natürlich Recht - dieser seltene Postort war mit glatt entfallen und nun freue ich mich seiner wieder erinnern zu dürfen. :D

    Habe eben gerade Sem und Winkler erweitert und hoffe, keine weitere Abschläge dieses seltenen Stempels mehr sehen zu müssen. :D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo hasselbert,

    ich frage mich auch, wer im Ernst annimmt, dass er für unter 600 Euro eine echte Bayernhalbierung bekommen könnte? Wenn er allein auf der Welt wäre? Ja, dann vielleicht.
    Es gibt ja mehrere hier im Forum, die eine oder mehrere Halbierungen haben - sind das alles Trottel? Haben wir uns bei Köhler, Sem, Deider oder Kirstein-Larisch alle über den Tisch ziehen lassen?

    Vielleicht verklagt er auch den Anbieter auf Erfüllung und wünscht für sein Geld eine echte Halbierung auf Brief zu bekommen - das wiederum würde den Anbieter mal locker 10.000 Euro mehr kosten, als sein gezinktes Stück in der Bucht.

    Interessant wäre es, die Bewertung des Käufers zu sehen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Hab ich auch gerade gesehen. Endlich auch mal für den Postablagensammler eine Halbierung und dann noch so viele Besonderheiten. Eine sehr spät verwendete 4 II 1, noch dazu halbiert, mit einem vorverwendeten Stempel der Postablage Marktleuthen, die am 15.08.1877 (und damit erst in der Pfennigzeit eröffnet wurde). Außerdem ist mir von dieser Postablage bislang noch kein blauer Stempel untergekommen. Daneben ist der Stempel auch ein Sondertyp, da beim normalen Stempel Postablage und Marktleuthen gleich lang sind und außerdem auch die Schriftgröße der beiden Worte ungefähr gleich groß ist. Ich kannn mich kaum mit dem bieten zurückhalten, hoffentlich wirds nicht zu teuer ;)

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo Zusammen

    wir lernen hier immer wieder, dass die Postgeschichte dank Ebay immer wieder neu geschrieben werden kann, oder muss????.

    Zwar ist der 0815-Beleg sicherlich echt, aber die Beschreibung...

    Die Stadtpost - Expedition Magdeburg wurde am 15.03.1868 eröffnet und trotzden wird dies für fast 25 Euro angeboten:

    http://www.ebay.de/itm/Magdeburg-…k-/181110617517

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Hallo Ralph,

    da der Anbieter das Los spontan zurückgezogen hat, klär uns doch mal verbal auf, damit wir mitschmunzeln können.

    Danke und Grüße nach Oberfranken
    hasselbert

    Bad Staffelsteint scheint Dir sehr gut zu tun :thumbup: :thumbup:

  • Hallo hasselbert,

    er hat NICHTS angeboten für 4,50 Euro per Hermes Versand. Das war für mich das Angebot des Monats und auch das Problem einer Beraubung im Postgewahrsam konnte damit ausgeschlossen werden ...

    Staffelstein ist prima - wenn nur das miese Wetter nicht wäre ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Nacktnasenwombat,

    da hast du ganz recht - wer hat schon eine Bayernmarke, die 4 Stempelabschläge aufweist und gleichzeitig eine Einzelfrankatur war? Das riecht nach Unikat, oder?

    Aber ob man Luxus über 4 Stempelabdrucke definieren kann?

    Liebe Helmut,

    danke für den Scan - :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Pälzer,

    auch gerade gesehen - da braucht es keine 39kb, um zu sehen, was für ein Tuningobjekt man uns da vorsetzt - wenn der authentisch ist, fresse ich einen postfrischen Besen!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.