Messe Sindelfingen wird zu Messe Ulm

  • ... so war er schon vor über 30 Jahren ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen

    Ich komme gerade von der Messe in Ulm

    5Std. Fahrt nach 2 Std. Stau, vollkommen erledigt

    Fazit: Bayernmaterial erschreckend schwach

    Aussagen von 3 Händlern bei Nachfragen nach besseren Material

    Wenn ich was besseres habe, dann gebe ich es auf Auktion!!!!!! ;(;(;(

    Ausstellung ist ok

    Gruß philabiber

  • Guten morgen,

    ich bin heute vermutlich die meiste Zeit am Stand der ArGe Ungarn und zwischen den Rahmen.

    Gestern waren viele Sammler an den Händlerständen und das Material hat den gleichen "Standard" wie in Sindelfingen.

    Mal sehen was die nächsten zwei Tage noch bringen...

    Martin

  • Ich war ja schon am Mittwoch dort und habe die Händlerstände durchsucht, gefunden habe ich nichts für meine, zugegeben halt sehr exotische, Gebiete.

    Morgen (Freitag) bin ich wieder dort, habe vor den einen der anderen ARGE Stand zu besuchen, REMSMA Preisverleihung etc..., und Standdienst bei der RPSL habe ich auch noch.

  • Auf in den zweiten Tag....

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Mit dem Besuch am Donnerstag war ich zufrieden. Großes Händlerangebot und ein paar Kleinigkeiten habe ich gefunden.

    Bein den Exponaten der Postgeschichte sind ein paar sehr interessante dabei!

    Morgen werde ich mir die Sammlungen auch nochmal im Detail ansehen…

  • Auf in den dritten Tag, wer will kann mich am ARGE-Wü-STand finden, werde auf alle Fälle um 1230 dort sein.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Zitat

    ... zweitens als man denkt! 8)

    Danke. Der Rest wurde wohl verschluckt oder ist in irgend welche dunkle Kanäle verschollen.

    Am ARGE-Russland-Stand war wenig los. Zum Glück kamen einige Mitglieder vorbei, so das es nicht so langweilig war.

    Bei zwei Händlern habe ich dann am Freitag sogar einiges gefunden. Deren Preise waren auch angenehm und normal. Ein weiterer hatte zwar etwas (wenn auch nicht ausgefallen), aber der Preis fünffach über dem normalen - da habe ich dann verzichtet.

    Nur die Rückfahrt am Freitag, ein Grauen für Leute mit langen Anfahrwegen.

  • Abschließend kann ich sagen dass die Messe für mich ein voller Erfolg war, einziger Vermutsdropfen war dass ich relativ wenige aus dem Forum getroffen habe.

    Ansonsten war die Jagd erfolgreich, habe viele Dinge fürs Auge gekauft.

    Entweder für Fahrpost, Nebengebiete oder fürs Auge / Zum Tauschen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • .......... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Für mein Sammelgebiet Wallis habe ich erwartungsgemäss nichts gefunden. Habe auch nur bei 2 Händlern nach Schweizer Belegen gefragt und dann aufgegeben. Ansonsten war ich von der Anzahl von Besuchern und Händlern (auch ohne mein Material) beeindruckt. Die ausgestellten Sammlungen waren interessant.

    Besonders gefallen hat mir aber auch das Städtchen Ulm mit dem Münster.