Heimatsammlers Leid - Heimatsammlers Freud

  • ... noch sind wir hier im Stadium vor der Verpuppung ... :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo BK, hallo Abrixas,

    der Brief ist wirklich klasse, ich hatte angefangen zu bieten und bleibe jetzt
    weg, denn zu Abrixas passt der Beleg ganz klar besser :)

    Sammeln und sammeln lassen.... 8)

    Viel Glück und viele Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • @bk hat klar und mit Recht erkannt:

    "...dann sei bitte nicht zu sparsam, denn einen zweiten Ortsbrief von dieser Qualität dieses kleinen Ortes wirst du so schnell nicht wieder finden, fürchte ich."

    Nun, ich antworte mal mit dem großen Asterix-Minstranten-Latinum:

    Omnia qui recta est (Ois was recht ist !)

    Ich gebe zu, dass dieser Beleg, viel Geld wert ist, aber ich mag da nicht mehr mitmachen! :P
    Ich habe den Scan daungeloaded, werde diesen in meine Doku integrieren und michanderweitig umschauen: "A andre Muadda hod aa a scheens Kind!" :thumbup:

    In diesem Sinne:
    Frohe besinnliche Adventszeit!
    ;)

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Hallo abrixas,

    ich hatte es ja befürchtet und hinter den Kulissen den ein oder anderen vom Bieten gegen dich abgehalten. Hat aber wohl wenig genutzt. Ich fürchte, dass hier 200 Euro fällig werden. Für solche Stücke ist ein Katalogpreis nicht selbsterklärend. Wenn zwei "Wahnsinnige" dabei sind, muss auch das nicht reichen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... keine Ahnung - ab und zu verlief sich mal so eine Ziffer auf einem Brief, der eigentlich keine tragen brauchte. Macht es ja nicht schlechter, vlt. kommt ein Schlauer mal drauf.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo in die Runde,

    vlt. kommt ein Schlauer mal drauf.

    an wen dachtest du denn, lieber BK, wenn es hier schon keiner weiss...... ;(

    1869 waren die 7Kr. jedenfalls richtig verklebt und ein Botenlohn scheidet
    wohl in München auch aus.Es könnte evtl ein Registraturvermerk der
    Behörde sein?

    Liebe Grüsse von Bayern Social :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    vlt. hat den Brief ein Briefmarkenhändler in Valladolid 1889 für 2 Pesetas im Schaufenster angeboten? :D

    Es wird sich nicht immer alles klären lassen, was auf unseren Briefen steht, damit habe ich mich schon lange abgefunden. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Schorsch,

    wäre der 5 Jahre früher abgesandt worden, wäre er jetzt in meiner Sammlung. ^^

    Schönes Stück - von vorn und hinten!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Die Gebotsübersicht liest sich wie die Ergebnisliste in der Bayern-Klassisch-Bundesliga. Ich bleibe da bei meinem Leisten - das kann und will ich mir nicht leisten. ;(

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Hallo abrixas,

    schade, ich hätte dir das Traumstück zu moderatem Preis von Herzen gegönnt. ;(

    Der Zuschlag war von mir befürchtet worden - allerdings ist der Preis durchaus angemessen. Qualität kostet halt nun mal etwas mehr als Standardware. Wenigstens hast du dir das Stück visuell gesichert.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    ich habe eben gesehen der Weilheim-Brief hat für 211,61 Euro einen neuen Besitzer gefunden. Nicht gerade billig, aber auch ich muss eingestehen, ein wirklich schönes Stück. Er wird wohl, wie hier schon vermutet, in eine Sammlung der "Bundesliga" Einzug gefunden haben. Mal sehen, bei welcher Ausstellung der Brief dann gezeigt wird.

    Um den Beleg auch hier im Forum der Nachwelt zu erhalten, hier die Bilder.

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo Bayernjäger,

    ein wirkliches Topstück und jeden Cent wert...!!!! :thumbup:

    Wenn das in einer Spezialauktion an den Markt geht, mit Provinienz,
    dann wird dafür leicht das doppelte gezahlt.

    Viele Sammlergrüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"