Ganzsachen Kopfausgabe

  • Lieber Ralph,

    ich habe soeben mit Peter Gaefke telefoniert und der hat die Zahlen im Borek Ganzsachen-Katalog gefunden. Den bringt er mir morgen zum Regionaltreffen in Ratingen mit. Das werde ich auf jeden Fall genau durchlesen und mir dann kopieren. Falls du Interesse hast, kann ich dir die Zahlen zukommen lassen.

    liebe Grüße

    Dieter

  • Lieber Dieter,

    vielen Dank für deine Mühewaltung - gerne würde ich das hier nachlesen (und sicher nicht nur ich).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ... hier 2 Ganzsachen zu 2 Silbergroschen:

    Sulzbach nach Ilvesheim , Lissa nach Breslau.

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo lieb Freunde,

    ... ich habe noch ein paar Ganzsachen von Preussen gefunden.... hier muss irgendwo ein Nest davon gewesen sein ...... ;) :D

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ... einige im größeren Format B habe ich auch noch gefunden .... :)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ach ja Neudrucke ND I von 1864 und ND II von 1873 gibt es auch ....


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ..Erwin - ich habe aktuell ziemlich viel Material auf meinem Tisch liegen, muss tatsächlich die Kiste "Altdeutsche Staaten" wegen Platzmangel aufteilen, aber tut ja nicht weh .. ;) ^^

    .... ich bekomme es aktuell wohl wegen der Belege nicht hin, loses Material einzusortieren... ;(

    aber wie sagt man so schön ..... ent- oder weder ... :D

    ja, und weil ich gerade wieder dabei bin, hier noch ein paar Exemplare... :)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo,

    ich glaube, nach Weihnachten fahre ich mal zu Volker und entlaste ihn ein wenig von seinen Preußen-Belegen. Ein Espresso-Test könnte bei der Gelegenheit eingebaut werden. ;)

    Dieter

  • Hallo,

    ich glaube, nach Weihnachten fahre ich mal zu Volker und entlaste ihn ein wenig von seinen Preußen-Belegen. Ein Espresso-Test könnte bei der Gelegenheit eingebaut werden. ;)

    Dieter

    Ob er seine Espressomaschine überhaupt noch findet????? Die ist sicher mit Belegen überhäuft.....

  • :D :D :D

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    .... wenn ich meine Espresso-Maschine nicht mehr finde, nehme ich nicht mehr am Leben teil ... =O

    ... zum Glück liegen einige Meter zwischen Maschine und Belegetisch .... ;) 8o

    a propos Belege ... hier noch 2 weitere Exemplare ..

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    Da kann ich nicht mithalten.....zumindest Dieter und Erwin kennen meinen einzigen Umschlag , den ich bereits bei p.r. gezeigt hatte.....mit dem Code Rhododendron...

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Hallo zusammen,

    ein ganz nettes Exemplar fiel mir beim Aufräumen in die Hände:

    Aus Görlitz in den Landpostbezirk von Dresden versandt, erhielt der Umschlag von der Dresdner Stadtpost einen Botenlohnstempel mit der Landbestellgebühr von 1 Ngr.

    Das "Cito" wurde bestimmungsgemäß nicht als Expreßvermerk angesehen, andernfalls wäre es für den Empfänger teuer geworden.

    Beste Grüße

    Altsax

  • Hallo Jürgen, hallo miteinander,

    So einen Botenlohnstempel habe ich bewusst auch noch nicht gesehen. Gab es den nur in Dresden oder ist er in anderen Städten auch verwendet worden, in welcher Form auch immer....?

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas