MiNr. 2 - 3 Kr. blau - Druck und Plattierung

  • Hallo Wilfried,

    es handelt sich zweifellos um eine 3 Kreuzer blau von Platte 5.

    Die Marke in Typ 2, mit Verbindung der Ziffer 3 im linken oberen Quadrat mit der unteren Raute,

    und das ist ein klarer Hinweis auf eine Marke von Platte 5.

    Bei den Drucken von Platte 6 ist die linke obere "3" einwandfrei, ohne Verbindung mit der unteren Raute.

    Ob alle Drucke von Platte 6 in Typ 1 sind, oder ob ganz wenige Drucke auch in Typ2 vorkommen,

    das ist nach meiner Meinung noch nicht endgültig geklärt.

    Die von dir eingestellte Marke ist aber sicher keine 3 Kreuzer blau von Platte 6 in Typ 2.

    Gruss Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo liebe Freunde,

    der liebe Kilian hat bei der Mi.Nr. 15 einen sehr schönen offenen Mühlradstempelabschlag 212 von Hofheim Uf. gezeigt. Da ich ja weiss ^^ , das er auch gerne Mühlradstempel auf der Mi.Nr. 2 sieht ;) , mache ich aus dem heutigen Tag einen "Hofheim-Tag", indem ich einen Abschlag des GMr. 212 auf einer 2II Pl. 4 zeige, der Abschlag ist nicht perfekt, aber ich bin gnädig und nehme ihn in meine Mühlradstempelsammlung auf. :P

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hey hey, it´s Hofheim-day.....

    so let´s paaaarty... ;)^^

    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Freunde,

    vor vielen Jahren, als ich noch nicht wusste, dass ich einmal verwandtschaftliche Beziehungen in Form einer zukünftigen Schwiegertochter nach Hofheim haben und dass ich deswegen regelmäßig im Landkreis Haßberge zu Gast sein würde, habe ich diese Albenseite angelegt.

    Viele Spaß beim Anschauen wünscht maunzerle

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Sammlerfreunde,

    Brief aus Landshut vom 17.APR.1853 "An Wohlgebornen Herrn Eigl Ledermeister in Vilshofen".

    Der Briefschreiber hat beim E des Namens Eigl so schwungvoll ausgeholt, dass dieses wie eine 6 aussieht. Um eine Verwechslung mit einer Portoforderung von 6 Kreuzer zu vermeiden, hat ein aufmarksamer Postler diese augenscheinliche 6 ausgestrichen.

    Was es nicht alles gibt.

    Gruß

    bayernjäger

  • Hallo Kilian,

    ob the one and only, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sehr schön. :)

    Vor einigen Monaten habe ich eine solche Bearbeitung der Adresse schon mal gesehen, aber wo?

    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo Freunde,

    ich zeige eine blaue 2 II, Platte 4 auf einem blauen Brief, der am 3.5.1860 von Hessenthal Uf. ins nahe Marktheidenfeld Uf. lief. Die Marke wurde entwertet mit dem gMR 201 (2. Verteilung)

    Der Brief hat noch seinen vollen, langen Inhalt (Doppelbogen, 2 mit schöner Schrift beschriebene Seiten, "lieber Herr Orth", Absender "Glashütte Weibersbrunn", schönes Wasserzeichen)

    Aber am besten gefällt mir an dem Brief, dass er nach jetzt 162 Jahren noch so aussieht, als sei er gestern geschrieben worden.

  • Aber am besten gefällt mir an dem Brief, dass er nach jetzt 162 Jahren noch so aussieht, als sei er gestern geschrieben worden.

    Lieber Wolfgang,

    ist das nicht bei all deinen Briefen so?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.