New York, New York, 28. Mai - 4. Juni 2016

  • Nur noch knapp ein 3/4 Jahr bis zur Weltausstellung in New York.
    http://www.ny2016.org.

    Ich plane mit meiner Frau hinzufliegen, Hotel für 2 Wochen sind schon gebucht..., aber erst mal nur prophylaktisch da mein detailliertes Reiseprogramm noch nicht 100% steht. Die Ausstellung besuchen wir schon, wissen aber noch nicht was wie in der zeit vor- und nach der Ausstellung machen werden, haben Verwandtschaft meiner Frau in Utah, de wollen wir ja auch besuchen..., das muss alles noch geplant werden.

    Wer vom, Forum kommt noch und haben evtl. gar welche ihre Sammlung dort angemeldet?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (9. September 2015 um 15:50)

  • Gestern habe ich erfahren dass meine Tibet Sammlung für die Ausstellung in New York angenommen wurde. Nun beginnt die Arbeit, muss die Blätter noch ins englische übersetzen.

  • Gestern bekam ich die Liste der angenommenen Exponate Deutscher Aussteller. Da sind wunderbare Exponate darunter...


    Hallo Rainer,

    hast Du die Liste in elektronischer Form bekommen? Falls ja: Darf ich Dich darum bitten, diese hier einzustellen? Das müsste ja eigentlich OK sein. Danke im Voraus!

    Viele Grüße,
    nitram


  • Zitat von »Rainer«
    Gestern bekam ich die Liste der angenommenen Exponate Deutscher Aussteller. Da sind wunderbare Exponate darunter...


    Hallo Rainer,

    hast Du die Liste in elektronischer Form bekommen? Falls ja: Darf ich Dich darum bitten, diese hier einzustellen? Das müsste ja eigentlich OK sein. Danke im Voraus!

    Viele Grüße,
    nitram


    Hallo in die Runde,

    ja das würde mich auch interessieren-Danke!

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Schönes Bild! Glückwunsch - ich weiß, wie das ist beim Aufbau - kostet 10mal so viel Zeit, wie der Abbau und das nicht nur, weil man nach Hause will ... Good luck!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Rainer,

    ja, richtig klasse sieht das Bild aus, um in der Landessprache zu bleiben: "Man, thats really a big picture" :thumbup::thumbup:
    Das macht doch Lust aufs Ausstellen, in dieser Riesenhalle in der Big City, du bist zu beneiden-Deine Mühen haben sich schon dafür gelohnt :)

    Jetzt drücken wir Dir alle die Daumen, dass Dein aussergewöhnlich tolles und seltenes Exponat die Bewertung bekommt, die es verdient hat :!:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Heute war ich das erste Mal nach der offiziellen Eröffnung gestern auf der Show. Über 5000 Rahen sind anzusehen, unmöglich das alles zu studieren so dass nur einige wenige ausgewählt Sammlung ich mir angesehen habe.
    Mehrere Arbeitsgemeinschaften bei denen ich Mitglied bin sind mit einem Stand vertreten, da musste ich auch vorbei schauen da dort Leute waren mit denen ich teilweise seit über 30 Jahren kommuniziere aber noch nie persönlich getroffen habe.

    Von Interesse selbstverständlich auch die Händlerstände welche zwar ziemlich US-lastig waren, aber auch mehrere Europäische Händler waren vertreten daneben selbstverständlich alles was auf dem Auktionsgebiet Rang und Namen hat.

    Konnte einen Werbebriefumschlag der Overland Mail erwerben, ein Stück das ich seit mehreren Jahren kenne und welches irgendwann in den 1990 Jahren und zuletzt im Jahr 2011 auf einer Auktion angeboten wurde, seitdem war das Stück verschwunden. Es ist der einige Werbebriefumschlag dieser Größe der bekannt ist.
    Hier das kleine Bild das ich bisher in meinem Archiv hatte, Bild in besserer Qualität kommt nach meiner Rückkehr..., dazu der Ausschnitt des Kataloges der 1990er Jahre...

  • Ich bin nun seit etwas über einer Woche hier, morgen ist Preisverleihung. Wie gerade von Pietro geposted, meine Tibetsammlung hat 85 Punkte, Groß Vermeil, erhalten, viel mehr kann man als Erstaussteller bei FIP Klasse wohl nicht erwarten.

    Habe hier viele Sammler getroffen mit welche ich teilweise seit über 30 Jahren in Verbindung stehe, hier aber nun das erste Mal persönlich traf.
    Zur Ausstellung, hier wird nicht gekleckert sondern gekotzt, ob die Besucherzahlen aber die Erwartungen der Ausstellungsleitung hier erfüllen wage ich zu bezweifeln, OK, kann mich täuschen da die Größe der Halle es schwer macht Besucherzahlen zu schätzen.

  • Glückwunsch zu 85 Punkten - bei der Dichte ist das mit diesem speziellen Thema ein Erfolg. Der Weg zu 90 und mehr wird aber vom Mangel an Material eher etwas limitiert sein.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,
    meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Ausstellungserfolg!
    Wenn man die Rahmenbedingungen berücksichtigt - die hohe Leistungsdichte, erste FIP-Teilnahme, spezielles Thema - zeigen die erzielten Punkte schon an, dass Du mit deiner Sammlung ganz oben mitspielst.
    Viele Grüße
    Michael