Postkarten

  • Danke dir, dann wäre das schon mal geklärt. :) :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo die Runde,

    unter #8 hat Pfälzer auch schon mal eine fremdentwerte Karte mit dem Nebenstempel SEE-RORSCHACH gezeigt. Hier eine Postkarte aus dem Jahr 1905 nach Ermatingen mit einer bayrischen 10 Pfennigmarke für Auslandssendungen freigemacht, ebenfalls mit dem abgeschlagenen Nebenstempel SEE-RORSCHACH und abgestempelt in Rorschach.


    Beste Grüße

    Christian

  • ... sehr schöne Karte und ich liebe Prägedrucke! :P :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Danke.

    Mit den frühen Postkarten hat man sich oft viel Mühe gegeben. Vermute ich richtig, daß die PK auf einem Schiff eingeworfen wurde und daher zum Zeichen der Herkunft den L1 SEE-ROHRSCHACH gestempelt bekam?

    viele Grüße

    Dieter