• ... das fällt unter extremen Humor, wenn die 60ger so viele Punkte einfahren würden - dagegen hätte ich nichts! :P :P :P

    Es ist und bleibt nun mal ein mathematischer Fakt! Wehren würde ich mich auch nicht, und das mit dem Austritt aus dem Laden würde ich mir auch nochmals überlegen! :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Die Hubers feiern ihre Silberhochzeit ganz groß in einem feudalen Restaurant. Ein Gast fragt Frau Huber: „Wia konn ma’s denn so lang mitanand aushoitn?“ „Mei, mia verstangan uns blind“, gerät sie ins Schwärmen. „Mir nehma sogar de gleichen Handtüacher her. Auf dem oana steht a ‚A‘ für ‚Antlitz‘ und dem andern a ‚G‘ für Gesäß.“ „Ha?“, unterbricht der Ehemann verwundert die Unterhaltung. „Und i Depp hob oiwei g’moant, des hoaßt Arsch und Gsicht!“

    8o LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Pfui. Pfui und nochmals pfui! Ich bin entsetzt! :P

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Honi soit qui mal y pense, mon chère ... :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Die wahre Geschichte!
    Einen schönen guten Morgen an alle.

    Es war vor ein paar Wochen, am ersten Tag der Briefmarken- Messe in München!
    Gegen ca. 13:00 Uhr, ich hatte schon ein paar Käufe getätigt, schlug mein Körperteil, der für das Kulinarische verantwortlich ist Alarm. Ich spürte ein Großes Hungergefühl und meiner Kehle fehlte auch langsam die notwendige Feuchtigkeit.
    Auf der Messe zu essen ist für einen Münchner eine Zumutung und so beschloss ich mich, auf den Weg zum Hofbräuhaus zu machen. Dort angekommen suchte ich mir einen Tisch von wo aus ich einen guten Überblick über das Geschehen hatte. Ich setzte mich und kurz darauf kam auch schon die Bedienung um mich nach meinen Wünschen zu fragen. Ich bestellte mir eine Maß Bier und einen Schweinekrustenbraten mit Bayrisch Kraut und Kartoffelknödel. Das Bier kam umgehend, so das ich meiner Kehle mit einem großen Schluck Linderung zukommen ließ.

    Plötzlich hörte ich in meinem Rücken eine Sirene schreien: Brezen frische Brezen „Mensch bin ich erschrocken“ ich drehte mich um und erblickte die leibhaftige Bavaria, mit einem umgeschnallten Brezen Korb unter Ihrem gewaltigen Vorbau. Ich hob vorsichtig die Hand und 120 kg. Lebendgewicht auf 1,60 Meter walzten auf mich zu. Ich erklärte der Frau, dass ich einen der Laugenkringel begehre. Mit geschicktem Griff zog Sie eins von dem Salzgebäck unter Ihrem Vorbau heraus und legte es bei mir auf den Tisch mit den Worten vierfufzig! Noch bevor ich das Geld auf den Tisch legen konnte kam der Nachschlag „ohne Trinkgeld“. Schlagartig wurde mit klar, dass vierfufzig nicht der Endpreis war und so legte ich 5 Euro auf den Tisch mit den Worten „stimmt so“ Ihrem Gesichtsausdruck nach hat Sie mich daraufhin mit maximal Mittelklasse eingestuft.

    Nun Sie schwebte von dannen und mein Schweinsbraten schwebte zu mir auf den Tisch.

    Nun war ich rundum glücklich! Das Bier war kühl der Schweinebraten auch also alles bestens.

    Während des Essens beobachtete ich das rege Treiben in der Gaststube.
    Zu meiner linken wuselte einen emsige Bedienung Asiatischer Abstammung umher, ich denke mal Japanerin und bewirtete die Gäste an Ihren Tischen! Ich schätze mal, das die Frau nicht mehr als 35 Kilo auf die Waage brachte und Ihre Taille war grade mal so groß, dass ich mit meinen beiden Händen locker um Sie greifen hätte können. Beim Betrachten, bewunderte ich wieder mal das technische Talent der Asiaten, in kleinste Körper und Gehäuse alles Lebensnotwendige unter zu bringen. In dem Moment viel mir sogleich das Samsung Smartphones Galaxy Note 7 ein und ich erwartete jetzt, jederzeit, dass die Frau Explodiert oder zumindest Feuer fängt.

    Ich war gerade mal zu zwei drittel mit dem Essen fertig als die Bedienung bei mir erschien, mit der bitte kassieren zu dürfen, da Schichtwechsel ist. Ich bezahlte unaufgefordert mit Trinkgeld und die Bedienung bedankte sich und entschwand.
    Mein Blick viel auf meinen Bierkrug der nur noch mit zwei fingerbreit nahrhaften Hopfenblüten Tee gefüllt war und sofort lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Ich hatte den Kardinals- Fehler begangen den ein Gast nur tun kann. Ich habe bezahlt ohne mir vorher noch eine frische Maß zu bestellen!

    Ich dachte mir nun gut Charli wird schon nicht so schlimm kommen. Ich widmete mich wieder meinem Schweinsbraten und teilte mir das köstliche Nass sehr vorsichtig ein. Nun es kam wie es kommen musste, der Krug war leer der Teller auch und ich saß somit auf dem Trockenen.

    Rechts von mir war ein Kellner zu Gange und ich suchte den Blickkontakt mit Ihm. Als mir das endlich gelang hob ich die Hand mit den Worten „Herr ich habe Durst“. Er winkte ab mit den Worten „Nicht mein Tisch“. Jetzt war mein Blick nach links gerichtet und ich hoffte inständig, dass die Frau nicht explodiert, zumindest so lange nicht bis ich wieder frischen Gerstensaft vor mir stehen habe. Ich winkte Ihr, aber Ihre Worte waren niederschmetternd, „Nicht zuständig“

    Meine Kehle lechzte nach Feuchtigkeit! Nachdem ich feststellen musste, dass ich anscheinend am einzigen Tisch saß für den keiner zuständig war, schwoll mir der Kamm und so erhob ich mich, um mich auf die Suche nach einem Geschäftsführer zu machen.

    Merke: wenn Du in einem so großen Betrieb den Geschäftsführer suchst, begibst Du Dich am besten in die Küche! Entweder Du findest Ihn hier gerade beim Naschen oder aber Er wird Dir sofort zugeführt, den selbst der Spüler weis sofort, da darfst Du nicht rein!

    Nun ich hatte Glück und es war eine Geschäftsführerin, eine fesche Münchnerin, so um die 30 Lenze. Sie fragte mich freundlich nach meinen Begehren und ich schilderte Ihr meine missliche Situation. Daraufhin bat Sie mich Ihr den Tisch zu zeigen an dem ich vor kurzen noch saß. Wir gingen nun zusammen zu dem Tisch wo noch immer mein leerer Maßkrug sowie mein leerer Teller stand.

    Nun Erbot Sie sich mir persönlich eine frische Maß zu kredenzen. Innerhalb 1 Minute kam Sie auch schon mit dem begehrten Trank und stellte den Maßkrug bei mir auf den Tisch mit den Worten „Die Maß bekommen Sie von mir das geht aufs Haus“

    Nun war ich wieder glücklich und zufrieden und fühlte mich wie ein Münchner im Himmel!

    Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen beim Lesen ein Schmunzeln ins Gesicht treibt womit der Tag dann ja schon gut beginnt!

    Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Euch
    HDL

  • Lieber HDL.

    Also wenn ich 2 Maß Bier in so kurzer Zeit getrunken hätte, dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr in der Lage auch nur ansatzweise zur Messe wieder zurückzufinden. :D :D :D

    Hauptsache es hat geschmeckt. :)


    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)

  • ... eine Breze für 4,50 €? Dann noch ohne Trinkgeld? Da hat wohl die Japanerin die Preise gemacht, denn dort verdienen sie so gut. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Mein lieber Kreuzerjäger,

    mit 2 Maß hab ich noch nicht mal Betriebstemperatur!

    Da gibt’s nur eins üben, üben und noch mal üben! :)

    Ausserdem bin ich auch nicht zurück zur Messe sondern bin bei dem schönen Wetter zum Viktualienmarkt geschlendert um mir ein Gläschen Champus zu genehmigen bevor es Richtung Stachus zur Schmankerlgasse in der Galeria Kaufhof ging, wo ein frisch gezapftes Augustiner Edelstoff im gekühltem Glase auf mich wartete!

    bayern klassisch

    der Preis von 4,50 € geht schon in Ordnung es handelt sich hier um eine 5er Brezen. In Bayern ist halt alles ein bisschen größer! :D

    Schönen Tag noch
    HDL

  • Hallo HdL,

    das war ein erbaulicher Beitrag. Auch mir würde es gefallen, von einer ruhigen Ecke aus die Umgebung zu beobachten. Bei passender Witterung würde ich aber eine Lokalität wie den Hirschgarten vorziehen.
    Die Bemerkung von Kreuzerjägr beruht vielleicht darauf, daß es ihn noch nicht so oft aus dem nördlichen Ruhrgebiet in die Hauptstadt des weiß-blauen Freistaates verschlagen hat.

    Dieter (der gerne einmal wieder München unsicher machen würde)

  • Einen schönen guten Morgen Dieter und auch an den Rest der Mannschaft!

    Als ich diese Marke sah,( erst vor kurzem bei Postablage gezeigt) dachte ich, jetzt hab ichs endlich gefunden, Postablage Himmel in Bayern!

    Genauer gesagt dachte ich dabei an München, eine Postablage zwischen Noggerberg und Hofbräuhaus also die Stammstrecke eines jeden echten Münchners! Hier konnten also die Ihre Postangelegenheiten erledigen ohne Umweg. Auch unser Engel Aloisius muss hier wohl seine Göttlichen Eingebungen für die Bayrische Regierung erhalten! :D

    Sollte es noch irgend jemanden hier geben , der unsern Aloisius noch nicht kennt dem sei dieser Link empfohlen: https://www.youtube.com/watch?v=9otjJR0AKt0

    Für alle nicht Münchner sei hier erklärt, Der Wochenablauf eines gestandenes Münchner Mannsbild beginnt am Montag mit dem Noggerberg, dann geht’s zum Hofbräuhaus, weiter zum Donisel, am frühen morgen in den Mathäser Weißbierkeller, nun ist die halbe Woche schon um und Er muss sich sputen, dass Er nun am Freitag seinen Platz im Löwenbräukeller einnimmt! Am Samstag geht’s dann weiter zum Augustiner Keller um dann am Sonntag endlich am Hirschgarten einzutreffen. Da ist dann Familientag: Die Kinder können im Wildgehege das Rotwild füttern und sich am Spielplatz vergnügen während die Frauen ausgedehnte Spaziergänge machen können und sich mit Ihresgleichen den Tratsch der Woche auszutauschen. Dem Papa bleibt natürlich nichts anders übrig als schweren Herzens am Stammtisch mit einer Maß Bier und Pfeife im Mund Politik zu machen, mit seinen Stammtischbrüdern.

    Ja so ein Münchner hats nicht einfach und darum ist zum ausgleich eben der Himmel auf Erden in München mit der dazugehörenden Postablage Himmel!

    Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Euch allen
    Charli

  • Lieber HDL,

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich Dein gestandener Münchner nicht gleich am Montagfrüh verläuft, denn einen Noggerberg wird er in ganz München nicht finden, höchstens einen Nockherberg.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Klesammler.

    Also, wenn ich ganz ehrlich bin muss ich dir sogar recht geben. Jetzt sammel ich schon so lange das bayerische Altpapier und war bisher nur einmal für ein paar Tage in Burghausen.
    Das muss echt mal abgestellt werden und München sollte einmal besucht werden.

    In NRW haben wir ja auch gutes Bier. Allerdings trinke ich Bier nur in Maßen. Hmmm.... könnte man jetzt wieder falsch verstehen :D :D :D

    Einen schönen Tag wünscht
    Kreuzerjäger

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)

  • Lieber Maunzerle!

    Gar Recht hast Du aber wir Münchner nehmens nicht so ernst! Wichtig ist, dass auf der höchsten Erhebung in München ein Biertempel steht den man auch ohne Seil und Haken erklimmen kann. :rolleyes:

    Schönen Tag noch
    HDL

  • ... liebe Freunde - ein (oder auch mehrere) Stängchen Kölsch führen auch garantiert nicht zur Pilsvergiftung... :D8):thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Guten Morgen zusammen....

    ich habe es mich gestern nicht getraut, unser lokales Bier aus der besonders schönen Stadt am Rhein in der Nähe der Landeshauptstadt so hervorzuheben. Alleine, um die Diskussion Maß vs. Stange nicht führen zu müssen :D
    Aber natürlich hat bayern-nerv völlig und total Recht!!

    Für unsere bayuwarischen Mitstreiter empfehle ich jedoch, für den perfekten Kleinglasgenuss nicht die Stange, sonder ein Stößchen zu bestellen. Kostet dasselbe!! Ist aber echt nur die Hälfte drin...

    Ein Maß = 5 Stangen = 10 Stößchen!!
    Achtung! In ie Oktoberfestmaß passen nur 8 Stößchen!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland (fast)
    KlangRausch

    es wären nur 3 Stunden gewesen!

  • Einen schönen guten Morgen!

    Ja do legst die nieder! Kölsch trinken also die Rheinländer.
    Ja des kenn ich auch. Des hab ich meiner Mama immer zum Geburtstag gschenkt als ich noch ein Kind war. Die hat sich dann immer narrisch gfreut über des 4711 Echt Kölnisch Wasser und sich gleich ah paar Tropfen hinters Ohr gerieben weils so guat riacht! Das ma des ah no trinken konn hab ich jetzt ned gwusst. :D

    Stangen und Stösschen ham de, so so aber anscheinend koane Glasel und koa Kriegl zum tringa! :sleeping:

    Mei liba Hund sans scho die Rheinländer, dad do unser Eddy sogn den Stoiber mon ich natürlich!

    Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Euch da
    Steingadener aus München