• Lieber Andreas,

    seien wir gnädig und ersetzen Dumme durch mathematisch Minderbemittelte, dann passt es auch.

    Ich sehe das Problem aber weniger im (sicherlich vorhandenen) mathematisch-algebraischen Bereich, sondern vielmehr in der Tatsache, dass beim Auftreten des Wortes "Sonderangebot" jegliches Denken ausgeschaltet wird. Wenn dieses magische Wort auftaucht, ist die individuelle cognitive Leistungsfähigkeit ausgeschaltet zugunsten der eingeschalteten Elemente wie: Günstig, kaufen, schnell-schnell, Chance(n) wahrnehmen usw..

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... na wenn das nicht mal ein echter "Deal" ist ... :D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Bei uns in der Kreisstadt Seelow hat gerade ein Netto nach Renovierungsarbeiten neu geöffnet und um Kunden anzulocken, gab's heute mit der Post Werbezettel, wonach Netto einmalig u.a. folgende Nachlässe einräumt:

    ein Molkereiprodukt, 5 % Nachlass

    ein Produkt aus dem Bereich Obst/Gemüse , 10 % Nachlass

    Wir werden dieses Angebot wohl nicht wahrnehmen, denn dazu müssten wir erst einmal 15 km hinfahren und das auch wieder zurück. Das wird sicherlich an Benzin etwas mehr kosten als der eingeräumte einmalige Nachlass.

    Ich denke aber, Viele werden darauf reinfallen, hinfahren und für viel Geld einkaufen.

    Netto hat im Übrigen auch immer wieder sogenannte Sonderangebote, die in der Nähe der Kasse ungeordnet in großen Flechtkörben liegen. Wenn man dann aber hinten im Regal das gleiche Produkt sucht, ist es dort um einiges billiger, aber die meisten greifen dann doch vorne zu.

    Viele Grüße

    Ingo

  • Lieber Ingo,

    diese beiden Offerten richten sich, ökonomisch gerechnet, nur an Fußgänger dieses Marktes. 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (14. Juli 2022 um 01:13)

  • Eine Frau sitzt im Flugzeug neben einem Pfarrer. "Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?"

    "Gerne, wenn ich kann, meine Tochter."

    "Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten Rasierapparat für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich, dass ich beim Zoll einen Haufen Abgaben dafür zahlen muss. Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?"

    "Das kann ich schon, meine Tochter, das Problem ist nur: ich kann nicht lügen, aber geben sie das Gerät her, es wird mir schon etwas einfallen." Na ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen und sie gibt ihm den Rasierer.

    Am Flughafen fragt der Zollbeamte den Pfarrer, ob er etwas zu verzollen hat.

    "Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu verzollen, mein Sohn!", versichert der Pfarrer.

    Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte: "Und von der Mitte abwärts?"

    "Da unten", sagt der Pfarrer, "habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde."

    Der Zollbeamte lacht schallend und ruft:

    "Der Nächste bitte."...

    Einmal editiert, zuletzt von Cantus (24. Juli 2022 um 02:21)

  • :D:D:D für beide !!

    Zum 1.: Der Koch war Vegetarier, das muss reichen für 4 Euro.

    Zu 2.: Wir brauchen mehr Dörfer, damit die Trottel eine Heimat finden.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.