Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • Hallo liebe Freunde,


    ich möchte mal testen, wie die "bunte bayrische Vielfalt" auf einer ganzen Seite anhand dieser "Testseite" so "rüberkommt".


    In meiner Sammlung differenziere ich nicht nach 1. und 2. Verteilung oder nach offenen Mühlrädern - oh, auf der Seite sind gar keine OMr.´s dabei - muss ich später noch mal eine 2. Testseite hochladen - vielleicht starte ich dann demnächst mal - natürlich mit einer dementsprechenden Einleitung usw. - einen eigenen thread ...


    Gerne lese ich Eure Meinungen hierzu.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    ... hier noch eine "Testseite"


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... warum nur Testseiten - die sind so schön, dass sie keine weiteren Tests brauchen!


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber Bayern-Nerv Volker,


    das sehen meine Augen aber ganz genau so, die Seiten sehen richtig klasse aus :thumbsup::thumbsup:


    Ob Du diese noch um Infos für den Betrachter, z.B. aus dem Winkler HB oder ähnlichem ergänzt, ist
    dabei ganz alleine Deine Entscheidung.


    Von der pädagogischen Seite bringt das sicher was, falls du auch mal Ausstellen möchtest, oder es schon
    tust, was ich nicht weiss, von der Ästhetik hat aber Dein jetzt gewählter "minimalismus" in jedem Fall
    eine tolle Wirkung :):)


    Liebe Sammlergrüsse von
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Volker,


    das hat so was. Die Seiten sehen super aus. Mir gefällts und wenn es Dir gefällt, ist alles richtig so.


    Da hast Du ja einiges vor. Wenn ich mir überlege, dass es 920 Nummern gibt .... Aber bei Deinem Talent die richtigen Tauschtage zu finden, solltest Du das auch schaffen.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo liebe Freunde,


    @bk - leider sehen nicht alle Seiten so aus wie die ersten beiden,


    Bayern Social - ich bin mir noch nicht sicher, ob ich zu jeder Stempelnummer noch eine Information zu den Orten der 1.,2. und OMr.-Verteilung hinzufügen soll - aber wenn die Seiten für´s Auge so schon mal gut wirken, bin ich erst mal zufrieden.
    Ausgestellt habe ich bis jetzt noch nicht - aber was nicht ist, wird wohl noch werden. ;)


    hasselbert - Nun, Du hast Recht, es gibt 920 Stempelnummern - aber der 1. Step ist für mich erst mal bis zur Stempelnummer 606.
    Da habe ich noch einige Lücken - insgesamt sind es noch etwas mehr als 70 Stück.
    Ab 607 ist die Sammlung noch ein wenig "unsortiert", das kommt dann später dran.


    Hier nochmal 2 Seiten - mit "Platzhalter-Zetteln" - so sehen dann einige Seiten mit "Lücken in der Sammlung" aus.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,


    hier mal eine Seite aus dem MR-Album mit Briefen.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    ist zwar vielleicht für einige ein "Informations-Minimalismus", aber ich denke zur Präsentation der MR-Nummern sollte das reichen,oder ..?


    was meint ihr dazu?


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,


    nur meine persönliche Meinung:


    ... 1x Nr. xxx würde ich lassen. Warum schreiben, was jeder sieht? Es bedarf keine Aufzählung, wie viele Marken auf dem Brief kleben, weil offensichtlich.


    Ich würde die Texte unter den Briefen zeigen, nicht darüber. Ist übersichtlicher ...


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Hallo liebe Freunde,


    @bk - danke für Dein feedback ! .... also ungefähr so, oder ?


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Sammlerfreunde,


    meine Markenauswahl ist weder bunt noch vielfältig.


    Es sind ausschliesslich blaue 3 Kreuzer-Marken von Platte 2a oder von Platte 2b. Alle MR-Abschläge aus der 1.Verteilung.


    Ortsangaben spare ich mir. Die stehen im Katalog.


    Für fehlende MR "103", "119" und "123" in bester Qualität zahle ich einen Liehhaberpreis.


    Gruss kilke

  • ... kilke - Respekt - die sehen gut aus!! :thumbsup:


    ... und bei den 3 fehlenden kann ich Dir leider nicht helfen. ;(


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    für die Mühlradsammlung habe ich mir zusätzlich zur Texteinleitung für die Albenblätter in den letzten Stunden noch einen "Eyecatcher" gebastelt (Schnapsidee eines lieben Freundes :D;) ) - was sagt ihr dazu?? - ich glaube, das macht sich ganz gut im Ausstellungsrahmen.


    gerne lese ich Eure Meinungen.


    Liebe Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... :P:P:P ... also mir gefällts - originelle Idee und schöne Umsetzung.


    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Hallo Bayern-nerv,


    nee, das gefällt mir gar nicht.


    So sollte kein Aufmacher einer Mühlradsammlung aussehen. Zerschnittene Marken, das geht einfach nicht.


    Um meine Nerven wieder zu beruhigen, zeige ich die Abbildung einer Seite der Mühlradsammlung von Simon-Wiesenthal aus der 328.Köhler-Auktion.


    Gruss kilke

  • Lieber kilke,


    Meine Nerven muss ich deswegen zwar nicht beruhigen, aber inhaltlich stimme ich Dir voll zu. Und, lieber bayern-nerv, von einer öffentlichen Präsentation bei einer Ausstellung rate ich Dir dringend ab. Mit dieser Collage kannst Du allenfalls bei einem Schülerwettbewerb Lorbeeren ernten. Tut mit leid, wenn das jetzt hart klingt, aber Du hast ja um unsere Meinungen gebeten.


    Viele Grüße von maunzerle :thumbsup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo liebe Freunde,


    nun, vielen Dank für Eure Meinungen. :)


    Ich fasse mal zusammen:


    Die Tatsache, dass ihr Eure Nerven beruhigen müsst, weil Euch zerschnittene Marken dieselben zerstören, tut mir leid, vielleicht hätte ich bei meinem post darauf hinweisen müssen, dass die zerschittenen Exemplare allesamt aus meinem sogenannten "Dritte-Wahl-Album", d.h. Marke beschädigt oder nur noch zu 2 Dritteln vorhanden usw., stammen. - Ich mag zwar verrückt sein, abr nicht so, dass ich intakte und schöne Marken zerstöre.
    Danke, lieber kilke, für das Zeigen der Teile der Simon-Wiesenthal- Sammlung - ist schön anzusehen.


    Lieber maunzerle, jeder hat mal als Schüler angefangen, mir gefällt´s, und wenn ich dann erwachsen bin, mache ich vielleicht etwas anderes. ;):D


    Liebe Grüße
    Bayern-Nerv
    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    heute habe ich noch mal Lust auf ein Testbild - ihr auch?? ;)


    Schöne Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht euch


    Bayern-Nerv Volker


    .... und da soll man nicht bayernfarbenvielfaltverrückt werden .... :love:

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?