• Hallo Leitwege,

    dann wünsche ich viel Glück - auch wenn es mit Leitwegen per se wenig zu tun hat. Aber gute Bücher kann man nie geung im Schrank stehen haben.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... dann hoffen wir mal für den zukünftigen Eigentümer, dass er ihn auch richtig beschreiben kann ... ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern klassisch,

    ... dann hoffen wir mal für den zukünftigen Eigentümer, dass er ihn auch richtig beschreiben kann ... ^^


    sind die Atteste nicht richtig? Die 6x + 32x Weiterfranko sind aber meiner Ansicht nur bis Alexandrien ausreichend gewesen.

    Nein, ich werde nicht der neue Eigentümer sein. :D

    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo Freunde,

    tut mir leid, aber ich könnte mit dem Brief nicht warm werden - und wenn er zum Südpol gegangen wäre.

    Alle Marken mit Schnittmängeln (obwohl ja Württemberg keine Taxisränder hatte) und eine Marke noch mit einem strammen Bug. Schön gestempelt ist in meinen Augen anders. Und das Ganze noch zu einem Preis, der sich der 5.000-Euro-Marke nähert.

    Ich sehe schon die Postgeschichtler hier im Forum über soviel Unverständnis mit dem Kopf schütteln.
    Aber für das Geld könnte ich mir in meiner Sammlung etwas anderes vorstellen.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo bayern-kreuzer,

    kopfschüttel....ne nur Spaß, jeder wie er will. :D

    Schön ist er nicht, da hast du schon recht, aber halt verdammt selten. Ich würd ihn nehmen, aber erstens nicht mein Sammelgebiet und auch nicht meine Portokasse.

    Viele Grüsse
    Christian

  • Lieber Bayern-Kreuzer,

    Da sind wir schon zu zweit!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Leitwege,

    es waren nur 6x für WÜ und 26x Weiterfranko, nicht 6 und 32x.

    Bei diesen Attesten ist immer höchste Vorsicht geboten, denn sie haben i. d. R. einen Auftraggeber, der etwas bestimmtes attestiert bekommen möchte und einen, der etwas bestimmtes attestieren soll (ob er es nun kann, oder nicht). Daraus ergeben sich manchmal Zwänge, die man dem Attest (nicht dem Brief) ansieht. Dem Brief sieht man seine weite Reise an und wer Luxus sammelt, wie unser lieber Bayer-Kreuzer, der wird sich nicht in einen solchen Brief verlieben können. Wer allein die PO - Schiene fährt, den wird hier nichts stören.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    auch wenn der Ausruf ein Mondpreis ist, den niemand auf diesem Planeten zahlen wird (auch eine Stelle weniger wäre noch stark vom Optimismus geprägt), ist es doch interessant zu sehen, dass unser Forum in der Bucht verlinkt wird:

    http://www.ebay.de/itm/RARITAT-Ba…=item2eddde4ccf

    Einfach mal nach unten scrollen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk,

    so interessant das auf den ersten Blick sein mag, dass diese Verlinkung erfolgt ist: Man sollte wohl eher Wert darauf legen, dass man richtig verstanden wird und das scheint hier nicht gerade der Fall zu sein. Denn von der - lt. Angebotsbeschreibung - angeblichen Besonderheit eines "Grenznahportos" kann ja nun rein gar nicht die Rede sein.

    Abgesehen davon, dass der Begriff ...porto schon falsch gewählt wurde: Sinn und Zweck des Postvereins war es ja eben keine Grenzen und keine Sonderegelungen mehr zu haben und nur noch in Entfernungsstufen zu taxieren. Das erfolgte vorliegend als Postvereinsbrief der 1. Gewichtsstufe unter 10 Meilen franco mit den hierzu verklebten 3 Kreuzern, also völlig normal.

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,

    dir hat sich das leicht erschlossen - aber dem Anbieter leider nicht. Ich habe ihn vor Wochen darauf hingewiesen - leider vergeblich.

    Leider ist nicht jeder so klug, zu verstehen, was da steht. Da ist es einfacher, sich seine eigene Phila - Welt zu gießen und eisern zu ihr zu stehen.

    eBay freut sich über Gebühren, mehr ist es nicht.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...ajo, ok und verstanden.

    Also mal wieder die berüchtigte Beratungsresistenz, da ist halt oft kein Kraut gegen gewachsen.

    Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Lieber Ulf,

    vielen Dank! Ich habe einen ähnlichen - ob ich ihm den für die Hälfte anbieten sollte und ihm damit ermögliche, noch viel mehr Geld zu scheffeln?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch

    dein Brief sieht deutlich besser aus - und jetzt mal im Ernst, ist der Preis mehr als daneben. Gerade Hof - Plauen, beides waren ja die Grenzpostämter zueinander, sieht man öfters und ich bin sicher, dass ein guter Beleg für vielleicht ein 50stel zu bekommen ist.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf