• ...freu mich schon drauf !

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Lieber Helmut,

    da hat der Anbieter im Nachhinein etwas "modifiziert" - so sieht das Angebot gut aus.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    wer eine Spezialsammlung Preußen und eine Transatlantiksammlung Pfalz beginnen möchte, ist derzeit in der Bucht am rechten Ort unterwegs. Das sind tolle Stück, wobei ich den Preußen sogar noch bevorzugen würde (aber das mag meiner Contraventions - Lobhudelei geschuldet sein).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...........und leider nur zweiter Sieger ! :( zweiter Sieger

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Schade - hätte ich dir gegönnt. Vlt. ein andermal ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Minimarke,
    schade dass Du das nicht bekommen hast. Ich hatte vor einigen Wochen das Glueck den "Scholl", aus welchem die angebotenen Meilenzeiger und Tariftabellen kommen, als komplettes Buch bei philabooks zu erwerben
    (zudem als "durchschossenes Exemplar“ für Mitarbeiter mit eingefügten Leerblättern, die hier offensichtlich systematisch beschrieben wurden, laut Notiz wohl bis 1844, ex „Bücherei OPD Stuttgart, möglicherweise handelt es sich um Scholl’s eigenes Exemplar).
    Wenn Du an solchem Material interessiert bist, waere der Kauf des Buches (ist allerdings recht selten) vielleicht eine Alternative zum Kauf der einzelnen Blaetter.
    Hier kurz die Referenz:
    Scholl, F. A., Das Württembergische Postwesen, eine systematische Darstellung der Organisation der Württembergischen Postanstalt in ihren inneren und äußeren Verhältnissen, nebst einer Sammlung der auf das Postwesen sich beziehenden Gesetze, Verordnungen und Normalien sowie einer Geschichte des Württembergischen Postinstituts, Stuttgart, 1838, 391 S.

    Liebe Gruesse
    Altensteiger

  • Altensteiger, danke für den Hinweis!
    Ich denke eher dass die Tabelle aus dem Regierungsblatt von 1814 kommt, da dort auch der neue Tarif veröffentlicht ist.
    Dieser Tarif ist in den Grundzügen bis zum DÖPV gleich geblieben, zumindest im Fahrpostbereich.
    Irgendwann läuft mir das Ding über den Weg, auch wenn es jetzt zum zweitenmal bei Ebay nicht geklappt hat ! :(

    Schöne Woche
    Ulrich

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo,

    etwas verwunderlich ist es schon, dass ein solcher Brief von jemandem angeboten wird, der ansonsten nur Bayern-Belege im einstelligen bis maximal zweistelligen Eurobereich verkauft.
    Und das ganze auch noch ohne ein Attest eines kompetenten Prüfers, wobei sich die Frage stellt, ob ein Attest wirklich verkaufsfördernd wäre. ;(
    Offenbar scheinen auch für andere zuviele Fragen offen gewesen zu sein, da er - soweit ersichtlich - unverkauft geblieben ist. Man wird sehen, wo und wie das Stück wieder auftaucht, markant genug ist es ja.

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser

  • Hallo PK,

    danke für das zeigen diese Belegs.

    Nun, 41Kr wenn ich richtig rechne....könnten sogar passend sein(35xr wfr+6xr Pfalz), wobei ich gerade im Büro den
    Zangerle nicht zur Hand habe und daher nicht weiss, welcher PV gültig war, ebenso wenig kann ich sagen, ob die "35"
    die Währungsangabe in Kreuzern war.

    Unser lieber bayern klassisch wird die Taxe aber, anders als ich, mit Sicherheit aus dem Kopf bennen können 8o:P

    Falls der Beleg echt ist wäre es ein toller Pfalz-USA Beleg.
    Mit welchem Preis wurde der denn bei EBay ausgerufen?

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo nochmal in die Runde,

    habe mir den Brief gerade mal vergrössert angesehen.

    Die Stempel sehen schon nicht ganz original aus........
    Was meinen die Fachleute unter uns dazu? :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    vielen Dank für die Blumen - aber bei Scans, die keine 30 kb (!) haben, halte ich mich mit finalen Urteilen zurück, zumal das Forum ja von vielen Hundert Sammlern gelesen wird und eine Aussage über einen Brief seinen Preis durchaus verändern könnte. Vlt. bekommen wir, von wem auch immer, einen besseren Scan?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.