• Hallo bayernjäger.

    Das verblüfft mich jetzt aber auch.
    Ein Untergebot hatte man bei mir abgelehnt für einen Brief aus der Hilmar Kraus Sammlung. :|

    Grüße
    Kreuzerjäger

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)

  • ... ich war ja anwesend und sowohl Herr Michelson, als auch Herr Louis sagten dem Publikum, dass es bei der Kraus - Sammlung keine Akzeptanz von Untergeboten geben werde. Ich glaube nicht, dass mich beide belogen haben ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... auf der Homepage für 8272 gerade nachgeschaut - dort steht nicht verkauft und verkauft zu einem Untergebot ist doch auch verkauft, oder irre ich mich da?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,
    Das ist doch etwas ganz anderes, ob man am Auktionstag, um nicht mit Untergeboten überschüttet zu werden, sagt, dass Untergebote nicht akzeptiert werden oder ob dies im Nachverkauf dann doch gemacht wird. Da können es sich doch z.B. die Kraus-Erben zwischzeitlich anders überlegt haben und angesichts der anderen guten Ergebnisse und der hohen Verkaufsquoten gesagt haben: "Was soll's, dann gehen halt ein paar Lose zum Untergebot weg." Da können wir doch gar nicht mitreden, weil wir keinen Einblick haben, und letztendlich geht uns das alles auch gar nichts an, vielleicht mit Ausnahme von hasselbert, der sein Kaufangebot anscheinend einfach zu früh gemacht hat.

    Das meint auf jeden Fall der maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo bayernjäger,

    du hast mich missverstanden - ich habe mich nur gewundert, wieso nach außen hin "unverkauft" ins Netz gestellt wird, wenn man dir den Brief doch verkauft hat.

    Lieber Peter,

    ich wundere mich doch, dass man das so scheinbar geregelt hat, indem man eine Karenzzeit einräumte und nach der dann die Lose per Untergebot vertickt wurden.

    Von daher dürfte der Ersttagsbrief doch in Händen des Anbieters sein, worum es ja ursprünglich ging.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern klassisch,

    keine Ahnung, warum dies nicht aktualisiert wird?
    Vielleicht will man sich gegenüber der in Wiesbaden anwesenden Bieterschaft nicht ins falsche Licht gerückt fühlen.

    Letztendlich muss ich aber maunzerle beipflichten, so wird es wohl gewesen sein.

    Wer also noch Bedarf hat, einfach bei Köhler anrufen, evtl. geht ja noch was.

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo zusammen,
    Aufmerksam geworden durch euren Hinweis auf Philasearch habe ich sofort ein Angebot auf den "Ersttagsbrief" abgegeben, den mir Herr Michelson nach der Auktion nicht geben wollte. Jetzt stand er in der Rücklosliste zum Verkauf. Ich habe sofort geboten und habe gleich darauf die Antwort bekomme: Das Los 8080 ist bereits verkauft. Mit freundlichen Grüßen Fa. Köhler
    Jetzt wissen wir wenigstens Bescheid.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo zusammen,

    habe soeben das Los 8272 bei Philasearch aufgerufen. Auch dieses ist da noch im Nachverkauf gelistet.
    Anscheinend ist der Käufer des Loses 8080 der Anbieter auf Ebay. Über die jetzt geforderten 2.500,- € kann ich nur den Kopf schütteln. Mal sehen, was in den nächsten Wochen mit diesem Los geschieht.

    beste Grüße

    Dieter

  • Württemberische Krönchen

    Portoerklärung:

    Stuttgart - Wangen >75 km <150 km, Zone 2, 10 Pfennig pro kg, bei einem Gewicht von 9 kg also 90 Pfennig

    Schade dass es heute nicht mehr möglich ist den Käufer zu kontaktieren, hätte ihm genr zum guten Geschmack gratuliert!

    Bilder

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Liebe Freunde,

    der Anblick dieses Tütchens erinnerte mich spontan an längst vergangene Zeiten:

    http://www.ebay.de/itm/BAYERN-NR-…40AAOSwol5Yvu8l

    Da gab es Tauschtage (bei denen kaum einer tauschte) und Messen, bei denen süddeutsche Händler und Semiprofessionelle mit vielen tausend Bayernkreuzern auftauchten und im Bausch und Bogen zu 2, 3 oder 5 Mark das Stück anboten (Rabatte dann ab 5 oder 10 Marken).

    Leider längst vorbei - hier sehe ich nach 1,2 Sekunden schon mal 2 Stück der 10 II b, scheint also noch nicht nach den besseren durchsucht worden zu sein. Wie viele davon mögen fehlerfrei sein? Nun ja, das wären früher auch nicht alle, aber man bekam schnell ein Gefühl für die Materie (Marke), die Farben, Drucke, Papiere, Typen, Untertypen, Seidenfäden, Plattenfehler, Stempel und was noch nicht alles. Manchmal bringt einem auch die moderne Bucht sentimentale Momente ins Haus. ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • das frühere Gebot - 1 Sekunde - zieht ! ! !

    Das frühere Gebot zieht

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... den hatte ich auch gesehen ... schon ein Hammer, das mit dem Bieten!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... den hatte ich auch gesehen ... schon ein Hammer, das mit dem Bieten!

    oder man könnte sagen: Marktwert cementiert! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Lieber Ralph,

    es wäre die erste bekannte Mischfrankatur zweier brauner 9 Kreuzer-Marken. Ein Unikat für nicht mal 300 Euro. Nur leider falsch [Blockierte Grafik: http://www.altpostgeschichte.com/wcf/images/smilies/cursing.png

    Es sind zwar einige Mühlradstempel-Spätverwendungen bekannt, aber der Einsatz eines Mühlradstempels auf der Post in Regensburg noch im Juli 1869 kann eigentlich ausgeschlossen werden.

    Es ist klar zu erkennen, dass der Stempelübergang von der 9 Kreuzer Wappen auf das Briefteil nicht passt. Ich vermute, dass beide Marken nicht original auf dem Briefteil kleben,

    und die Mühlradschaufeln auf dem Briefteil nachgemalt sind.

    Gruss Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo zusammen,

    ...vermute, dass beide Marken nicht original auf dem Briefteil kleben und die Mühlradschaufeln auf dem Briefteil nachgemalt sind.

    diesbezüglich einfach mal die Schaufeln unter der "1" vom gMR 418 betrachten. Da findet man bei der Quadratmarke eine Schaufel zentrisch unter dem Fuß der "1" positioniert und bei der Staatswappenmarke den Leerraum zwischen zwei Schaufeln.

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis