• Hallo zusammen,

    ich hatte kurzfristig daran gedacht mitzubieten, aber in den letzten Sekunden hat sich doch einiges bewegt. 8.938 € also 18.000 richtige Geld waren mir doch bei dieser Qualität zu heftig. Abgesehen von dem Registratur-Vermerk auf der linken Seite macht der Brief so einen optisch sehr guten Eindruck.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,

    schön, dass du nicht zum Zuge gekommen bist, denn der Anbieter hat ja nur Scans, keinen Brief. Vermutlich wärst du nach der Überweisung mit einem leeren Kuvert abgespeist worden, was nicht einmal einen Bund - Sammler gefreut haben dürfte.

    Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft sorgt hier für klare Verhältnisse und macht dem Spuk ein Ende.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bk,

    Ich weiß zwar nicht, was Dich so sicher macht, dass der Verkäufer den Brief gar nicht hat, aber eine Anfrage meinerseits an ihn lässt mich immerhin annehmen, dass Du Recht hast. Ich habe nämlich, allerdings nur aus Daffke, angefragt, ob persönliche Abholung bei gleichzeitiger Barzahlung möglich sei. Die mehr als abstruse Antwort lautete: "LEIDER nein wegen Spätschicht!" Ich kann keinerlei Zusammenhang zwischen dieser Antwort und meiner Anfrage herstellen.

    Dann kommen noch die mehr als merkwürdigen Gebotsabläufe dazu und der für reparierte Marken exorbitante Preis. Da kann man unserem lieben hasselbert nur gratulieren, dass er die Finger von dieser Auktion gelassen hat.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    ich versuche immer ein arithmetisches Verhältnis zwischen dem Katalogwert und der Anzahl der Grammatikfehler herzustellen, also 10.000 Euro Katalogwert zu 2 Grammatikfehlern zeigen ein Verhältnis von 5.000 zu 1, also gesund.

    Wenn das Verhältnis ins 3 oder gar 2stellige abrutscht, ist höchste Vorsicht geboten. Wer keine Bewertungen hat, aber mit einer Katalogbombe aufwartet, dazu wegen einer Nachtschicht (hattest du dein Kommen von Straubing ins Rheinland so präzise angegeben?) in Unpässlichkeiten kommt, den kann man nicht ernst nehmen.

    Ich vermute daher, dass hier ein Bilderklau umgeht, bei dem eher im Gemüt die Nachtschicht Einzug gehalten hat, als auf dem Dienstplan.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    so etwas habe ich noch nicht gesehen:

    der Anbieter mit der Rechtschreibschwäsche und der nicht zur persönlichen Übergabe bereit war, hat den kompletten Vorgang ohne Spuren zu hinterlassen gelöscht :!: :!: :!: :!: Das stärkt doch die Auffassung von Ralph.Wenn Helmut nicht die Bilder festgehalten hätte, wüßte niemand mehr, über was wir eigentlich reden.

    Grüße aus Frankfurt von einem gottlob unbeteiligten
    hasselbert

  • Hallo zu Recht glücklicher hasselbert,

    an der unterstellten Aktivität des Anbieters zur Löschung seines "accounts" habe ich starke Zweifel - ich denke eher, dass eBay die Reißleine gezogen hat.

    Leider war das Angebot, das keines war, bereits gelöscht. Hat jemand den theoretischen Verkaufspreis gespeichert? Kurz vor Schluss war er mal auf ca. 88.000 Euro, was wohl eine Melange zwischen Witz und Wahnsinn darstellt.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,
    hallo bk,

    die 88.000 darf man nicht ernst nehmen. Da ist beim Bieten für 8.800 versehentlich der Finger noch einmal auf die null gelandet. Das wurde vom Bieter sofort wieder berichtigt.
    Wer von ebay sollte denn direkt nach dem Ende den Gesamtvorgang gelöscht haben? Da muss doch schon jemand einen Hinweis gegeben haben. Für ebay sieht das doch alles durchaus seriös aus. Wer so eine Gesamtlöschung bewirken kann, ist mir nicht bekannt. Nur ebay oder auch der Anbieter :?: :?: :?:

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Liebe Freunde,

    glückwunsch an alle fürs nichtbieten, passend zu @maunzerles Antwort des Anbieters hier meine als Auszug eines Mailverkehrs mit bayern klassisch:

    ieber ralph,

    selten so gelacht, hier die antwort des dubiosen 0-bewertungs ebayer:

    Hallo. Vielen Dank für ihr Interesse an meiner Auktion. Leider keine Barzahlung der Artikl ist zu wertvoll meine Frau möchte keine fremden im haus zur sicherheit kann ich ihnen eine kopie meines Personalausweises anbieten.

    - ren-schel

    Gut das die Dummen zwar nie aussterben, aber hier im Forum genug Intelligente im Spiel sind ;););):thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Schorsch,

    du bist uns technisch und wissenmäßig ja allen in der Bucht weit voraus - könnte man denn, nachdem man gerade etwas in der Bucht verkauft hat, seinen Account überhaupt löschen?

    Ich denke, dass dies gar nicht möglich ist, weil ja sonst keine Abwicklung möglich sein sollte. In sofern dürfte es logisch sein, dass eBay selbst den Anbieter eliminiert hat, weil er es wahrscheinlich selbst gar nicht könnte.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • du bist uns technisch und wissenmäßig ja allen in der Bucht weit voraus

    ...da müsste ich aber auch was davon wissen... :S

    Hallo Ralph,

    die Löschung eines Accounts ist m.W. erst nach ordnungsgemäßer Kündigung und mit entsprechender Verzögerung (bis z.B. alle Transaktionen abgewickelt sind) durch den Accountinhaber möglich.
    Für eine "ruckartige Eliminierung" sind andere Gründe und Einflussfaktoren (und natürlich auch entsprechender Nachdruck) ausschlaggebend. Es gibt Gründe, die kann auch ein Plattformbetreiber mit nahezu unerschöpflicher Provisionsgier nicht ignorieren. :D

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser

  • Hallo zusammen,

    habe mal einen alten ebay-Account gelöscht, hat ewig gedauert, ca.2 Monate, hängt glaub ich mit den ebay-Käuferschutzfällen zusammen, nach 2 Monaten sind keine Reklamationen mehr möglich... dann kann gelöscht werden.

    Gruss
    Christian

  • Hallo Sammlerfreunde,

    interssante Diskussion! Für mich ist der post 208 der wichtigste Hinweis auf die geplanten Aktivitäten des Anbieters.
    Die Masche mit der Kopie des Ausweises ist mir aus unzähligen Ebay-Betrugsanzeigen bekannt. Dort wird dem geprellten Käufer mit der Kopie des Ausweises Seriösität vorgetäuscht. Auf die Ware wartet der Käufer dann vergeblich. Die Kohle ist ebenfalls weg und in der Regel besteht auch keine Chance diese wieder zu bekommen.

    :!: Also Vorsicht bei ähnlichen Angeboten :!:

    Es freut mich doch immer wieder, dass hier im Forum richtig gute Arbeit geleistet wird und diese Vorgänge dem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Ein echter Sammlerschutz!

    Gruß
    bayernjäger

  • Es freut mich doch immer wieder, dass hier im Forum richtig gute Arbeit geleistet wird und diese Vorgänge dem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Ein echter Sammlerschutz!


    Liebe Freunde,

    sehe ich 100%tig genauso wie der liebe bayernjäger und wir sollten nicht müde werden, hier zu posten und die Augen aufhalten.
    Wenn wir dem Beispiel von bayern klassisch nacheifern haben es die Betrüger in der Bayern Philatelie jedenfalls kein einfaches Leben-gut so!!!!!!! :thumbup::thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Runde

    Darf ich etwas von einem weniger glamourösen Meinungsauswechslung zeigen?

    Der Brief war etwas glamourös aber alles fällt durch ...

    Also:

    Frage:
    Kann ich ein Scann von Rückseite sehen?

    Antwort:
    I have already sent you a scan some month ago!

    Frage:
    Sorry

    Antwort:
    no problem!
    Kind regards

    Frage:
    Man soll ja nicht die Sommerruhe stören, aber wenn genau haben Sie einen Scann geschickt?

    Antwort:
    das hat natürlich nichts mit der Sommerruhe, sondern mit dem allgemeinen Arbeitsaufwand zu tun!
    Den scan dre Rückseite dieses Briefes habe ich Ihnen auf Anfrage vor etlichen Monaten geschlickt.
    Hier aber gerne nochmal anhängend.
    Die Rückseite ist nun auch bei ebay einsehbar!


    Ergebnis - man kauft ja nicht gern bei jemand wo man angst den allgemeinen Arbeitsaufwand zu zerstören hat :(

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,

    ich muss schimpfen mit dir! Ein armer Mensch, dem man das falsche Geburtstagsgeschenk gemacht hat, ist schon gestraft genug.

    Dann werden bei einem allenfalls 5stelligen Katalogwert auch noch Sonderwünsche geäußert wie Scans der Rückseite, des Inhalts und andere Lappalien.

    Schließlich schickte der gute Mann dir vor Monaten bereits einen Scan - also noch lange vor seinem Geburtstag. Vermutlich ahnte er schon, was für ein übles Geschenk er da bekommen würde.

    Dann drohte man ihm an, gar seine Nachtruhe zu stören, die ja gerade bei Schichtarbeitern eminent wichtig ist, sollen sie doch auf ihrer Arbeit durch schlafen.

    Einer möchte gar den Brief gegen Barzahlung (das ist ja fast schon mafiös zu nennen!) bei ihm zu Hause abholen. Ja wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sein Altpapier vom Anbieter seines Vertrauens abholen würde. Am Ende müssten selbst Ebayer mit Null - Bewertungen noch darüber nachdenken, ob sie in ihrer sozialbaulichen Wohnanlage noch einen Gästeparkplatz anmieten müssten, um dem Ansturm ihrer Kunden Herr zu werden.

    Aber das schlimmste ist ein gewisser "bayern klassisch", der seine erstklassige Ware in einem Forum auch noch madig macht. Ist es da ein Wunder, wenn der gute Mann die Nase voll hat und eBay bittet, ihn vor diesen Heerscharen übellauniger Menschen durch Löschung seines Accounts zu schützen?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph;

    Diesen Beitrag habe ich wirklich genossen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)