Änderungen an der Ordnerstruktur

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    Pälzers Anregung, angesichts der steigenden Zahl von Threads mit Russland-Bezug, einen eigenen Ordner innerhalb des Europa-Themas einzurichten, wurde umgesetzt.
    Die unterhalb des Europa-Ordners vorhandenen Russland-Fäden sind dorthin verschoben worden.


    Viele Grüße
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    der umfangreiche Thread "von und nach Russland" aus dem Preußen / Auslandsbriefe / Transit -Verzeichnis wurde jetzt ebenfalls in den neuen Russland-Ordner verschoben.
    Den Titel habe ich erweitert, damit der Preußen-Bezug weiterhin sichtbar ist.


    Um Verwirrungen zu vermeiden, gibt es in dem alten Transit-Verzeichnis noch einen Link, der ebenfalls direkt zu dem Thread führt. Wer sich also nicht umgewöhnen möchte, kann weiterhin via Preußen zu dem Thema gelangen. ;)


    Wenn noch jemand weitere Fäden findet, die dorthin verschoben werden sollten, bitte kurz hier melden.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Nils, hallo nordlicht,


    Euch Beiden vielen Dank für die geleistete Arbeit, an Nils insbesondere für die technische Umsetzung und an nordlicht für das klare Konzept. Mein Beitrag bestand ja praktisch nur in der Zustimmung.


    Viele Grüße
    DKKW

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde


    Ich habe Heute kleine Änderungen im einige Ordner in Europaordner gemacht.


    Die zwei Serbienthreads sind jetzt bei die allgemeine Europathreads verschoben geworden.


    Ein neuer Hauptordner unter Europa ist für Be-Ne-Lux gemacht um dort einfacher hin zu kommen, und für die Übersicht. Hier hat jedes Land einen Unterordner.


    Ein neuer Hauptordner unter Europa ist es für Spanien gemacht. Dieser ist mit ein Ordner für Markenzeit und Vorphila gemacht.


    Hoffentlich kommt ihr so zurecht.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,


    ich gebe zu überlegen, ob man Luxemburg zu Belgien und den Niederlanden packen kann, weil Luxemburg DÖPV - Mitglied war, Belgien und die NL nicht. Aber es ist nicht wirklich wichtig ...


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayern klassisch


    Hier muss man etwas über den Tellerrand sehen ;)


    DÖVP dauerte nur 18 Jahre, und postgeschichtlich ist es eine kurze Periode. Ich denke aber dass die drei Länder allgemein als ein geographische "Gruppe" gesehen ist, und dann natürlich zusammenhören wenn man etwas gruppieren sollte.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,


    dann gucke ich gerne über den Postvereinstellerrand hinaus und freue mich über die Optimierung der Ordner. :)


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    der umfangreiche Thread "von und nach Russland über Preußen" (ursprünglich 28 Seiten !) wird jetzt sukzessive in Einzelthemen, gegliedert nach den zugehörigen Postverträgen, aufgeteilt. Ich werde versuchen, Verweise zwischen einzelnen Beiträgen anzupassen.
    Wenn Fehler o.ä. auffallen: Bitte eine PN an mich schicken.


    Gruß
    Michael

  • Guten Morgen zusammen und allen ein frohes und besinnliches Osterfest!


    Mein Vorschlag wäre unter der Rubrik Württemberg Markenzeit sechs Ordner zu erstellen:


    - Freimarken Kreuzerzeit ( 1-43 )
    - Freimarken Pfennigzeit ( 44-62 )
    - Bezirksdienstmarken ( 101-188 )
    - Staatsdienstmarken ( 201-281 )
    - Ganzsachen Kreuzerzeit
    - Ganzsachen Pfennigzeit


    wie bei Bayern bereits erfolgt würde ich gerne Besonderheiten der jeweiligen Michelnummer zuordnen wollen.


    Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen / Kommentare / Umsetzung

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke ()

  • Hallo Ulrich,


    warum nicht?


    Wenn du beim 3. Punkt eine Leerstelle nach der "8" machts, ist der Smiley weg.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • warum nicht?


    Danke - wer kann Ordner anlegen, das kann ich doch nicht selber, oder?


    Wenn du beim 3. Punkt eine Leerstelle nach der "8" machts, ist der Smiley weg.


    klar ! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... das machen Nils, Michael oder kreuzer sicher gerne für dich. ;)


    Und das mit der "8" bitte gleich im Post #1 korrigieren, gelle.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Vielen herzlichen Dank an die ADMINS für die Umsetzung!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig