- Offizieller Beitrag
Liebe Freunde,
bisher sind bei Sendungen mit Briefen weitestgehend unbeschadet bei mir eingetroffen. Ein Brief mit einem Beleg für ca. 3 Euro (Versand als normaler Brief) ging dieses Jahr verloren, sonst kam alles an.
Viele eBay-Versender schützen mittlerweile ihre Sendungen, indem sie die rückseitige Klappe mit Tesafilm zusätzlich verschliessen, so dass ein Öffnen bemerkt werden muss.
Jetzt erhielt ich ein Einschreiben, in dem diese Sicherungsmaßnahme ebenfalls ergriffen worden war (grüne Rechtecke im Bild), dass einen netten Mitmenschen aber nicht vom Nachschauen abhielt:
Der Brief wurde deutlich sichtbar an der Seite aufgerissen. Offensichtlich wurde der darin befindliche Brief auch teilweise herausgezogen. Als aber kein Geld o.ä. verwertbares zu finden war, wurde der Brief wieder hineingeschoben, klappte dabei aber um und hat nun einen deutlichen Bug.
Die Post interessierte dies alles nicht. Bei Abholung war die aufgerissene Seite keinen Kommentar wert.
Wahrscheinlich habe ich in diesem Fall Glück gehabt, dass es ein Einschreiben war. Eine normale Briefsendung wäre wohl einfach weggeworfen worden.
Erwähnen sollte man noch, dass der Absender den Brief sehr schön mit Sonder- und Freimarken beklebt hatte. Möglicherweise war dies aber hier kontraproduktiv...
Ich habe schon mehrere beschädigt Sendungen erhalten, aber noch nie eine, die so offensichtlich aufgerissen und durchsucht wurde.
Michael