MiNr. 4 II - 6 Kreuzer braun

  • Lieber Wolfgang,

    wer würde nicht verstehen, warum du den gekauft hast? :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Wolfgang,

    ich hätte den auch sofort genommen - schönes Stück !:thumbup:

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-kreuzer,

    ein wirklich schöner Beleg. Allerweltsbelege dieser Art nimmt man mit. Andernfalls hätte man einen körperlichen Verweis verdient.

    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo Jens,

    wer hätte den nicht genommen? Ein Sahnestück! :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... ja, da hast du ganz Recht - mit der Einführung der Mühlradstempel sollte der Federzug der Vergangenheit angehören - hier 2 Jahre später ist das schon eine große Ausnahme.

    Kleine Fleißaufgabe: Briefe aus 1851ff mit allen Marken der Quadratausgabe mit Mühlradstempel und Federzug zu erwischen - meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit (aber wir arbeiten daran). :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Dazu wünsche ich viel Erfolg!

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    das scheitert schon an der Nr. 6. Die Nr. 7 gibt es, 2, 3, 4 und 5 auch und von 8 - 13 wird es natürlich auch das ein oder andere Stück geben, aber für diese Herkulesaufgabe bin ich schon zu alt ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Hermann,

    vielen Dank für diese Quelle - war mir nicht geläufig und es ist plausibel, dass der 2. Mühlradstempel 318 eine große Seltenheit sein muss. Aber Briefe von Selb sind eh nicht sooo häufig, habe ich das Gefühl, von daher wird das kein leichtes Unterfangen, den 1. Stempel, eine handschriftliche Entwertung (wo war die Postexpedition nach dem Brand untergebracht?) und den 2. Stempel zeigen zu können.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Hermann,

    nur ein Wort dafür: WUNDERBAR !!! :):):)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Hermann,

    ein Traum diese Lichtenberger Bilderschau! Vielen Dank für's Zeigen!


    Lieber Ralph,

    Lieber Hermann,

    vielen Dank für diese Quelle - war mir nicht geläufig und es ist plausibel, dass der 2. Mühlradstempel 318 eine große Seltenheit sein muss. Aber Briefe von Selb sind eh nicht sooo häufig, habe ich das Gefühl, von daher wird das kein leichtes Unterfangen, den 1. Stempel, eine handschriftliche Entwertung (wo war die Postexpedition nach dem Brand untergebracht?) und den 2. Stempel zeigen zu können.

    An diesem Unterfangen habe ich mich jahrelang versucht und kürzlich entmutigt aufgegeben, da in meinen Augen in der mir verbleibenden Restlebenszeit chancenlos.

    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    das glaube ich wohl ...

    Sem gibt einen Typ des gM 318 1. Verteilung an, wobei schon 160 Euro Zuschlag für den Briefpreis eine klare Tendenz zur Seltenheit dieses Stempels vorgibt. Unter Berücksichtigung des 2. Stempels dürfte die Richtung 4stellig werden, jedenfalls für den Kenner.

    Eine A3 - Seite mit einer Primärquelle über den Brand des Posthauses, den 1. 318er, einen manuellen 318 kurz danach und den 2. 318er von Selb dürfte zum Niederknien sein. Vlt. schaffst du es noch (ich drücke alle Daumen!), die abgebildeten Stücke mal zu schießen - leider weiß ich nicht, wer sie hat, aber kämen sie auf den Markt, wüsste ich, wer sie dann hat ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Hermann,

    kennen wir den? Vlt. hat er auch Lust, sich hier mal anzumelden, wäre doch prima. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    ja, eine solche Doppelseite würde ich mir schon ein paar Euro kosten lassen. Vielleicht kann der Hermann da ein gutes Wort für mich einlegen? Ist nur mal so ein Gedanke. Träumen wird man ja noch dürfen!

    Liebe Grüße an Euch beide und bleibt weiterhin gesund

    Peter

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)