Hilfe bei schwer lesbarer Handschrift erbeten

  • ...aus der Lameng, alles kann ich auch nicht. Die Worte sind z.T. zusammenhängend und evtl. von jemand aus dem Ausland stammend geschrieben, was die Sache sehr schwer macht:

    ??? Aktion ??? großartig. Alfred hat sich erholt, hoffe ich, und er freut sich jetzt einer guten Unterstützung. Es thut mir zu Leid, dass ich keinen von Ihnen sehe und dass wir so ganz abgeschnitten sind. Ich kann auch nicht zu meinem Schwager und bin ganz vereinsamt. Sobald Sie wieder können, antworte ich Sie aus Freuden hier. Herzl. Gruß Ihr ???

    Den Rest müssen andere machen.

    + Gruß

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer (11. Juli 2022 um 18:15)

  • Nein, nein. Einfach nur etwas postgeschichtliches, was man an der Karte auch nicht direkt erkennen kann. Warum wurde die Karte in Hochheim aufgegeben? Der Text deutet auch etwas darauf hin.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • ...woran geht denn belastbar hervor, dass die Karte ohne die Sperre in Mainz aufgegeben worden wäre, nur weil darauf Mainz steht ?

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...woran geht denn belastbar hervor, dass die Karte ohne die Sperre in Mainz aufgegeben worden wäre, nur weil darauf Mainz steht ?

    Gar nicht. Der Umkehrschluß funktioniert hier nicht. Ebenso kann nicht bewiesen werden irgendein anderer Ort der Aufgabeort hätte sein können.

    Fakt ist aber dass es die (rigorose) Postsperre gab und die Post wurde in den umliegenden Ortschaften aufgegeben.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • ...ja, schon okay, hätte ja sein können, dass ich was in der Richtung übersehen habe.

    Auf jeden Fall ein Prämiumthema !

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...ja, schon okay, hätte ja sein können, dass ich was in der Richtung übersehen habe.

    Auf jeden Fall ein Prämiumthema !

    Du liegst schon richtig mit den Zweifeln. Man kann es einfach nicht beweisen. Auch in anderen Zeiten stiften die Belege immer Verwirrung wenn sie woanders aufgegeben sind als sie geschrieben wurden.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • ...Wahrscheinlichkeint aufgrund des Inhalts gleichwohl schon sehr hoch, aber auch egal, wir wollen zu diesem zweifelsfrei postgeschichtlichen highlight natürlich sehr gern mehr sehen :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • guy69

    Zu #3102 / #3104 mein Versuch, Tim's "Lameng"-Transkription noch etwas zu verfeinern:

    Die Aktien stehen großartig. Alfred hat sich erholt, hoffe ich, und erfreut sich jetzt einer guten Unterstützung. Es thut mir zu Leid, daß ich keinen von Ihnen sehe und daß wir so ganz abgeschnitten sind. Ich kann auch nicht zu meinem Schwager und bin ganz vereinsamt. Sobald Sie wieder können, erwarte ich Sie mit Freuden hier. Herzl. Gruß Ihr gut(e)r Beil-Hasbeck

    (Die unterstrichene Unterschrift kann auch etwas anders lauten, denn da wurde offenbar Kurrent- und Latein-Schrift vermengt).

    Viele Grüße

    Gerd

  • Auch dir vielen Dank. Meine Hochachtung.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main