• Hallo zusammen,

    wer noch den van der Linden, Marques de Passage sucht: hier werden beide Bücher zum Ausruf von 50 £ ausgerufen. Bei dem Preis wird es aber vermutlich nicht bleiben.

    viele Grüße

    Dieter

    Literatur
    MARQUES DE PASSAGE Catalogue by Van der Linden (1993). 336 pages; hardbound. The standard handbook. Plus 1998 supplement, hardbound, 72 pages. Both ...
    www.philasearch.com

    5 Mal editiert, zuletzt von Admin-S (30. September 2023 um 16:11)

  • Das Ergebnis waren 75£ (ca 84 €). Da hat bei Cavendish jemand einen Schnapper gemacht, da ich die Bücher zuletzt für 120 € und mehr gesehen habe.

    Jetzt bin ich auf das Ergebnis bei van Looy gespannt.

    viele Grüße

    Dieter

  • wer noch den van der Linden, Marques de Passage sucht: hier werden beide Bücher zum Ausruf von 50 £ ausgerufen.

    Das Ergebnis waren 75£ (ca 84 €). Da hat bei Cavendish jemand einen Schnapper gemacht, da ich die Bücher zuletzt für 120 € und mehr gesehen habe.

    Hallo Dieter,

    solche "Schnapper" werden sich häufen. Die Generation der Literatursammler stirbt langsam aus. Heute verläßt man sich darauf, daß allfällige Fragen in einem passenden Forum kompetent beantwortet werden.

    Beste Grüße

    Jürgen

  • Die Erwartungshaltung ist, dass dann alles online verfügbar ist.

    Zur Not hilft dann ein KI-Bot ... ;)

    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Hallo Altschweiz,

    das sehe ich genau wie du auch - heute will jeder alles sofort wissen, ohne sich selbst zu bemühen ... nur kosten darf es nichts (höchstens die Zeit der Wissenden, aber die hat ja gratis zu sein).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Jürgen,

    in den Foren werden viele Dinge kompetent beantwortet, aber diese Leute müssen ihr Wissen irgendwo her bekommen. Daher möchte ich dir widersprechen und behaupten, daß Literatur auch in Zukunft von großem Nutzen sein wird. Ob das allerdings in Form eines gedruckten Buches sein wird weiß ich auch nicht. Es könnte z.B. so sein wie auf der Seite der Arge Bayern klassisch, wo etliche Werke als PDF zum Download zur Verfügung stehen.

    Viele Werke - besonders von Stempeln - konnten in den letzten Jahren durch das Internet ergänzt werden, was teilweise durch Neuausgaben berets geschah. Leider sind solche Aktivitäten bei uns Preußen seit Jahren sehr gering und es zeichnet sich keine Besserung ab.

    Vor vielen Jahren hat man mir mal in der Arge erzählt, daß ein Sammler sein enormes Wissen mit "ins Grab genommen habe", da er nicht bereit war, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Von der Sorte gibt es zum Glück anscheinend nicht sehr viele.

    viele Grüße

    Dieter

  • in den Foren werden viele Dinge kompetent beantwortet, aber diese Leute müssen ihr Wissen irgendwo her bekommen. Daher möchte ich dir widersprechen und behaupten, daß Literatur auch in Zukunft von großem Nutzen sein wird. Ob das allerdings in Form eines gedruckten Buches sein wird weiß ich auch nicht. Es könnte z.B. so sein wie auf der Seite der Arge Bayern klassisch, wo etliche Werke als PDF zum Download zur Verfügung stehen.

    Hallo Dieter,

    unter "Literatur" verstehe ich ein Buch, das Zusammenhänge ausführlich erklärt. Das läßt sich (aus meiner Sicht) nicht als pdf-Datei am Bildschirm erledigen. Man muß sie dann schon ausfrucken und nach Möglichkeit auch binden lassen. Dann hat man wiederum "Literatur", wenn auch in einer preisgünstigen und schlichten Ausführung.

    Nichts spricht dagegen, Tabellen und sonstige Daten als Datei zu speichern, um sie bei Bedarf schnell abrufen zu können.

    "Literatur" studiert man in Muße. Genau daran fehlt es heute (zu) oft. Die meisten Jugendlichen haben außerhalb der Schule doch gar kein Buch mehr in die Hand genommen.

    Du klagst darüber, daß es für Preußen keine neuere literatur mehr gibt. Das eben ist auch eine Konsequenz aus dem geringer gewordenen Bedarf. Wer soll denn noch ein Buch verfassen, wenn er damit rechnen muß, selbst kleine Auflagen dauerhaft im Keller beherbergen zu müssen.

    Die FG Sachsen hat rd. 100 Mitglieder. Du darfst raten, wieviele davon mein Handbuch erworben haben.

    Beste Grüße

    Jürgen

  • Die FG Sachsen hat rd. 100 Mitglieder. Du darfst raten, wieviele davon mein Handbuch erworben haben.

    Lieber Jürgen,

    das interessiert mich sehr, wenn du die Zahlen hier offenlegen willst. Laß mich zuvor noch raten: 30?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Das Ergebnis waren 75£ (ca 84 €). Da hat bei Cavendish jemand einen Schnapper gemacht, da ich die Bücher zuletzt für 120 € und mehr gesehen habe.

    Jetzt bin ich auf das Ergebnis bei van Looy gespannt.

    viele Grüße

    Dieter

    Ein Deutschr Käufer hat da sicher keinen Schnapper gemacht, Portokosten sind hoch und 7 % Einfuhrumsatzsteuer kommen auch nach obendrauf...

  • Lieber Jürgen,

    danke für deine Offenheit - dann finden sich hier im Forum fast mehr Liebhaber deines Buches, als in der eigenen Arge.

    Auf einen weiteren Kommentar verzichte ich besser, du ahnst sicher, welchen Tenor er hätte ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.