• ... alles ganz feine Stücke, man lernt hier viel dazu und eine 5 Pfg. EF der Stände für eine Zeitungssache spanne ich noch ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Zusätzlich noch eine Inlandsdrucksache bis 20g im Ort gelaufen. In passender Farbe zum traurigen Anlass frankiert.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • hallo Harald,

    gepflegter Trauerbrief :thumbup:


    Wie ich schon schrieb sind bei den Hindenburg-Medaillon Belegen häufig andere Aspekte relevant und ich meine hier nicht das Bild des Klosters Benediktbeuern auf Ansichtskarte.


    Diese Ansichtskarte wurde mit der 6 Rpf Hindenburg-Medaillon-Marke frankiert und erhielt am 24.7.1935 den durchaus selten zu findenden KBS-Tagesstempel BENEDIKTBEUERN **b .

    Wie kann es sein, dass ein normaler Tagesstempel schwer zu finden ist? Nun ja fast zeitgleich mit Einführung des KBS kam ein schöner Sonderstempel zum Einsatz, dem wegen seiner Werbebotschaft eindeutig der Vorzug gegeben wurde.

    Wer kann es den Postbeamten verdenken?

    Durchaus häufiger ist der aptierte KBS BENEDIKTBEUERN b ohne ** in der Nachkriegszeit belegt.

    mit bestem Gruß

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von stampmix (6. Oktober 2023 um 06:57) aus folgendem Grund: KGS in KBS korrigiert nach Hinweis von Klesammler

  • Durchaus häufiger ist der aptierte KGS BENEDIKTBEUERN ohne *** in der Nachkriegszeit belegt.

    Hallo Michael,

    kleine Korrektur: es ist ein KBS.

    Der sollte aber ab Ende 1938 nur noch ohne Sterne zu finden sein. Wenn er nach WK II ohne Sterne auftaucht, wurde er noch benutzt und war nicht in einer Schublade verschwunden wie andere KGS und KBS.

    viele Grüße

    Dieter

  • hallo zusammen,

    vermutlich wurde das Schächtelchen in dem eine Mischsendung der 2.Gewichtsstufe 100-250g versandt wurde zur Aufbewahrung des Inhalts weiterverwendet und ist uns daher erhalten geblieben. Am 11.7.1935 in Nürnberg an das Baugeschäft P.Schmidt i. Klüss nach Dallmin gesandt, wurde es dort nach Klüss weitergeleitet - Glück gehabt.

    mit bestem Gruß

    Michael

  • Guten morgen miteinander,Hallo Michael

    ...ich werfe mich weg...Eine 90 Jahre alte, frankierte Pappschachtel...wow, das nenne ich mal Nachhaltig. Bei uns läuft bereits die Produktion derselben, ob diese in 90 Jahren noch jemand findet wage ich jedoch zu bezweifeln..

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Lieber Michael,

    sehe ich hier zum 1. Mal - aber was ist eine "Mischsendung"?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Michael,

    vielen Dank für den Link - ich habe weder diesen Terminus, noch eine dazu passende Postsendung jemals bis 1875 gesehen. Das wird damals schon äußerst selten gewesen sein, aber jetzt geht in meinem Kopf wieder ein Suchtab auf ... 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    da kann ich doch auch noch eine Kleinigkeit zum Thema beistellen:

    Warenprobe, Muster ohne Wert, in einem Schraubzylinder von Augsburg nach Stuttgart, Fläschen ist noch vorhanden.

    Frankiert mit 30 Pfennig, Stempel würde ich als 1939 sehen.



    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke (5. Oktober 2023 um 16:05)

  • ... ich würde versuchen, das Album in dem Muster unterzubringen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ihr habt Probleme :)

    würde auch noch weiteren Platz finden :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig