• hallo zusammen,

    eine schöne Mehrfachfrankatur wurde am 4.3.1933 mit der smaragdgrünen 5 Rpf Marke der 1. Hindenburge-Medaillon Serie portorichtig frankiert und an den General Delivery -Dienst der U.S.Post nach Daytona Beach gesandt, dort weitergeleitet nach Richmond Va.

    Die Rückseite zeigt die Bearbeitungsstempel von

    14.3. Waschinton D.C.

    16.3. Daytona Beach

    17.3. Richmond Va

    mit bestem Gruß

    Michael

  • Gerade vom Briefträger abgeliefert.

    Drucksache der 2. Gewichtsstufe (>20g bis 50g) von Hochheim nach Kreuzberg / Ahr vom 22.03.1937. Dargestellt mit einer 4 Rpf. Marke Hindenburg. Die Entwertung erfolgte mit dem Werbestempel, der lange Jahre in Gebrauch war.

    HOCHHEIM (MAIN)

    die schöne und

    berühmte Weinstadt

    weltbekannt auch

    durch ihren Sekt.

    Der leider knittrige Umschlag zeigt noch einen grünen Handstempel

    Ein Sekt von Tradition

    Seit 100 Jahren

    Burgeff Grün

    Eben 1937 feierte das Unternehmen sein Jubiläum.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • ... wer dafür ernsthaft 37,5k $ fordert, hat auch vom passenden Text keine Ahnung. Schade, denn zu einem normalen Preis wäre der sicher etwas für deine Sammlung, wo er bestens aufgehoben wäre.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... wer dafür ernsthaft 37,5k $ fordert, hat auch vom passenden Text keine Ahnung. Schade, denn zu einem normalen Preis wäre der sicher etwas für deine Sammlung, wo er bestens aufgehoben wäre.

    Für meine Sammlung ist der Brief auch nichts, dazu müsste er von Palästina nach Baghdad o.ä. weiter gelaufen sein...

    Ansonsten hast zum Anbieter recht...

  • Für meine Sammlung ist der Brief auch nichts, dazu müsste er von Palästina nach Baghdad o.ä. weiter gelaufen sein...

    Ansonsten hast zum Anbieter recht...

    Für Manchen scheint die Suche nach dem Dummen, der jeden Morgen irgendwo auf der Welt aufsteht, lohnender zu sein, als sich mit seinem eigenen Material zu beschäftigen. Wenn das der Fall ist, weiß der Sammler, wo er nicht kaufen sollte ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Irgendwo im Archiv gefunden. Es hat mich damals ganz schön Zeit gekostet die Marke mit den anhängenden Feldern zu finden. Was für ein Wust an MH, MHB etc. etc.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Hallo liebe Freunde,

    Was für ein Wust an MH, MHB etc. etc.

    ja, Harald, du hast vollkommen Recht, das ist ein Wust ........ auch bei diesem Thema habe ich extremen Sortierbedarf ..... ;(


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?