Philatelie und Vorarbeit

  • Ich könnte die Datenbbank noch erweitern. Ich weiß nicht ob es ein aktuelles Werk der Nachverwendungen altdeutscher Staaten gibt. Der Titel der ArGe Brustschilde und nachverwendete Altdeutschlandstempel drückt dies eigentlich aus.

    Vorrangig geht es mir aber um die Stempel auf der Ausgabe Preußen Mi.Nr. 22-26.

    Quelle meiner Datenbank sind die Werke

    1. Feuser nachverwendete Altdeutschland Stempel

    2. Sem Spezialkatalog Thurn und Taxis

    3. Haferkamp/Probst Thurn und Taxis

    Es ist schon sehr mühselig die Einträge manuell zu suchen und in die Datenbank zu übertragen. Eigentlich ist alles schon vorhanden da sich Sammler schon vor Jahrzehnten damit intensiv beschäftigt haben. Eben nur kein aktuelles Werk. Im Prinzip plane ich dies auch online zur Verfügung zu stellen. Bis dahin wird der Weg allerdings noch lang sein.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Hallo, mache es doch nach den Poststempeln, dann jeweils die früheste und späteste Verwendung.

    Es ist doch eine Stempelsammlung, da kommen in manchen Gebieten recht wenige und in anderen recht viele Belege vor.

    Ist nur eine Idee dazu. Gruß Taxis107 :)

    Mitglied im DASV

  • Hallo, mache es doch nach den Poststempeln, dann jeweils die früheste und späteste Verwendung.

    Es ist doch eine Stempelsammlung, da kommen in manchen Gebieten recht wenige und in anderen recht viele Belege vor.

    Ist nur eine Idee dazu. Gruß Taxis107 :)

    Die Stempel kommen noch.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main