Philatelie und Vorarbeit

  • Wo ist denn da der Rettungsschwimmer? Ist auch nicht die rote Flagge draußen? Fragen über Fragen! :)

    Beste Grüße

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • ... wenigstens ist das ein weitestgehend kriminalitätsferner Raum, im Gegensatz zu anderen Liegeplätzen am Wasser ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Harald,

    wo bekommt man dermaßen viele preußische Kreuzermarken her?

    Lieber Erwin,

    manchmal gibt es Posten bei Auktionen. Und wenn die nach dem dritten Anlauf keiner haben will nehm ich sie zu einem gehörigen Untergebot. ;)

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Hallo liebe Freunde,

    ja, das Sortieren gehört auch zum Hobby dazu.

    Wenn ich das Gefühl habe, dass das bunte Durcheinander eine gewisse Menge erreicht hat, dann fange ich an, wie auf Scan 1-3 zuzuordnen.

    Alles was dann ab dem Zeitraum auftaucht, wird unsortiert auf weitere Steckkarten gesteckt - Scan 4-5 - bis wieder genug Zeit da ist, um fein zu sortieren . :)

    Das Material auf den "bunten" Karten ist das Ergebnis von ein paar Altdeutschland-Pöstchen, die ich mir wegen Bayern-Materials gekauft habe.

    .... jetzt nehme ich mir mal ein wenig Zeit für NDP..... ;)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Sehr schön. Von Hochheim ist nichts dabei.

    2 sächsische Nummerngitterstempel habe ich gesehen. Wurden die weiterverwendet?

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Hallo Harald,

    wenn ich mich recht entsinne, wurden die Stempel wohl noch im Innendienst weiterverwendet ....

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Jürgen Herbst schreibt in seinem Werk:

    "......, die über das Ende der sächsischen Posthoheit verwendet worden sind, wenn auch teilweise nur in Einzelexemplaren nachgewiesen. Der NG 7 findet sich sogar noch auf Marken der Deutschen Reichspost."

    Ich sehe "1" und "213". Im Katalogteil gibt es für den den ersten +0,- und für den zweiten +40,-

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


    2 Mal editiert, zuletzt von guy69 (8. August 2023 um 17:27)

  • Hallo Harald,

    danke dir für die Info, ich bin davon überzeugt, wenn die Zeit da wäre, würde ich noch so manchen schönen Stempel auf meinen Karten entdecken, aber aktuell habe ich leider (noch) zu wenig Zeit. :(

    ... auch bei anderen Gebieten - natürlich auch bei Bayern - gibt es die gleiche Vorarbeit, hier aber aufgrund der größeren Menge mit Vorsortierbox(en) ;)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Deine Marken in den Boxen und Steckkarten sind doch bestimmt schon unruhig. Die wollen sich hier im Forum vorstellen :)

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • ... unglaublich, was der Volker alles so einfährt. Andere brauchen dafür ihr ganzes Leben und die sterben nicht mit 18 ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Harald,

    .... wollen wollen die schon, aber die liebe Zeit setzt leider Grenzen.... :(


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • .... und andere Sachen wollen ja auch noch bearbeitet werden ...

    ;(

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ich darf gar nicht mehr hinschauen ... 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.