• Hallo zusammen!

    ... Ja, gibt´s denn das? ... Schon wieder eine Katalognummer verschwitzt? .... Geht ja gar nicht, oder? :thumbdown:

    Also los denn - hier dann der erste Beitrag für die Mi.Nr.54 in Form von 4 Exemplaren vom Typ A / kleine Zähnungslöcher = obere Reihe - und 4 Exemplaren vom Typ B / große Zähnungslöcher = untere Reihe.

    Gute Nacht!

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen, hallo abrixas!

    Nun, im Moment würde ich noch sagen, Du hast die Nase vorn! - die Durchsicht meiner einsortierten Bestände blieb erfolglos! :(

    In der Vorsortierbox konnte ich nur das mittlere Exemplar der 54A noch finden, damit dieses sich nicht so einsam fühlt - und um meinen Scanner zu überlisten, hab ich noch zwei Exemplare 54A zur Seite gestellt.

    Schöne Grüße und schönen Sonntag noch!
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Über 10 Wochen Ruhe hier, da kommt doch das Exemplar vom heutigen Tausch genau richtig für die Freunde des schönen Stempels! :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Ok, lose Marken sind ja nicht so interessant, deshalb hier mal ein Ortsbrief vom 01.02.1889 von München - auch den fand ich letzte Woche ganz nett und musste ihn mitnehmen. :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten

    Bayern-Nerv Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker

    Ein sehr schöner Brief :) Sieht man gern.

    Wen ich die Stempeln sehen, bin ich etwas verwundert.
    Der Entwertungsstempel sieht aus wie von 1879 gestempelt, aber hier ist der Abschlag sicher etwas schlecht und undeutlich.
    Rückseitig zeigt der Stempel "München BU" ganz deutlich das Jahr 1889.
    Aber der Stempel "München VIII" sieht aus wie von 1868. Hier ist der Stempel sicher falsch eingestellt geworden.

    Du hast der Brief vor dich. Stimmt es was ich vom Scann sehen kann?

    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Hallo Nils!

    Du hast sehr gute Augen, mir war das noch gar nicht aufgefallen - tatsächlich falsch eingestellt, der Stempel München VIII - nettes Kuriosum!

    Schöne Grüße an das "norwegische Adlerauge"

    vom bayernfarbenvielfaltverrückten

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde!

    Auch für diesen thread nach einem halben Jahr ein paar Exemplare aus der Sortierbox! :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,

    nach der gestrigen bn-Vorsortierbox-Vorlage... :thumbup: ...hier ein Beleg mit der 54B und - zumindest eine Vorstufe vom - Plattenfehler II obere Randlinie dünn, rechte obere Ecke fehlt. Auch das "E" von "BAYERN" sieht recht bemerkenswert aus.

    Interessant ferner die Art und Weise, wie man seinerzeit die eine oder andere Adresse (hier jene des Absenders) zu umschreiben verstand.

    Schönen Gruß

    vom Pälzer

  • Hallo liebe Freunde,

    hier wieder mal ein Gruß aus der Vorsortierbox

    Ipsheim 54A, Donauwörth 54B (hier hat wohl jemand mit der Marke experimentiert, Pfeffenhausen 54A

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... wozu Zitronensaft und Sonne nicht alles taugen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Michael 28. Juli 2021 um 23:03

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 54“ zu „MiNr. 54“ geändert.