MiNr. 9 - 3 Kreuzer rot

  • Hallo liebe Freunde,

    auf dem heutigen Tauschtag konnte ich wieder mal ein schönes Stück für die Mühlradstempelsammlung ergattern. :)

    Brief vom 19.09.186(?) von Sesslach (GMr. 484) nach Wassertrüdingen.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ...Marken (eher unüblich) links über den Freivermerk gebabbt, saubere Abschläge, extrem hübsch !!!

    + Gruß !

    vom Pälzer :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • +1 ! Der ist allein schon die Hin- und Rückfahrt zu einem Tauschtag wer, so schön ist das feine Stück!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    danke für eure Glückwünsche - den Brief hatte ich schon nach 3 Minuten Anwesenheit auf dem Tauschtag "einkassiert" ... war nicht ganz günstig, aber die Optik ist halt Spitze. :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    die 6 Kreuzer-Frankatur dürfte für die 2.Entfernung von Sesslach in Oberfranken nach Wassertrüdingen in Mittelfranken geklebt worden sein.

    Ab 1.8.1865 kosteten innerbayerische Briefe unabhängig von der Entfernung 3 Kreuzer. Der Brief deshalb mit Datum 19.9.1863 oder 19.9.1864.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo kilke,

    danke für deine Info! :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Heute möchte einen Bayern Brief zeigen der die Schwierigkeit bei Heimatsammlungen relativ deutlich aufzeigt!
    Für Bayern Sammler ein relativ normaler Brief in der Zone bis 10 Meilen, ok es ist ein Randstück.
    Für mich als Sammler der Augsburger Gegend und gebürtigen Ellgauer eine kleine Rarität!

  • Hallo Minimarke,

    14.10.1862? Dann war die Marke gerade mal 2 Wochen am Schalter und in der Erhaltung musst du nicht (auch nicht als Schwabe!) mit 30% Michel rechnen, wenn dir solch ein Stückchen angeboten wird. Da heißt es halt mal etwas über den eigenen Schatten springen (was du ja zum Glück auch getan hast). :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern klassisch,
    Danke für die Blumen, wie du richtig erkannt hast verhalte ich mich bei solchen Sachen eher Schwabenuntypisch.
    1862 lässt sich schwer lesen, die 1 am Schluß kann ich auch nicht interpretieren, und der Nordendorfer gibt auch nichts her! Inhalt auch keiner, nicht einmal ein Aktenvermerk.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Minimarke,

    die "1" hinten war die Uhrzeit (13.00 Uhr) und hat nichts mit dem Jahr zu tun - es sollte aber 1862 heißen, wenngleich ich nicht ganz sicher bin, ob es diesen Stempel dann schon gegeben hat (1866 halte ich für wahrscheinlicher, aber wir wollen ja nicht knobeln).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    auf der JHV in Zweibrücken habe ich wieder eine Lücke in der Mühlradstempelsammlung schliessen können. :D

    GMR Nr. 467 Olsbrücken Pf.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber bayern-nerv,

    eine schönere mit diesem seltenen Stempel wird man lange suchen müssen. :P:P

    Wenn du ein Mountain - Bike hast, kannst du aber auch um die Marke herum fahren - Platz genug gäbe es. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Helmut,

    eine schöne "Münchnerin" - könnte b) sein, aber das kann auch dem Scanner geschuldet sein (eh egal, macht real nur 1 Euro aus).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    hier ein hübscher Neuzugang für die Mühlradstempelsammlung :

    Deidesheim - Karlsruhe vom 15.04.1865 mit einem Bogeneckenpaar der Nr. 9.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Lieber bayern nerv,

    ich vermute, dass der Absender aus Straubing nur in Deidesheim zu Besuch war, als er seinen Brief schrieb. Wie komme ich wohl darauf? :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    hier mal ein schöner Farbkontrast - rote Marke auf gelblichem Brief - Obergünzburg - Fischach v. 11.7.186(?)

    @bk - ich warte noch auf deine Auflösung zu meinem Deidesheimbrief ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bn,

    rot auf gelb kommt immer nett. Sehe eben gerade erst auch den Deidesheimer und habe ja schon ein paar BY-Bogenecken gesehen, aber das Gerät hier sprengt meinen Horizont.

    Respekt ! :thumbup:

    Vielleicht hat eine zu Straubing allerhöchst bekannte Persönlichkeit regelmäßig mit dem Frl. Kierzle zu correspondieren gepflegt...was nur insider wissen können ?

    Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis