Der Hammer! Sogar noch als reiner Aufbruch! Toll !
LG Andreas
Der Hammer! Sogar noch als reiner Aufbruch! Toll !
LG Andreas
.... ein 4er-Block so spät als echter Aufbrauch? Das ist mehr als Hammer! Mich würde wirklich interessieren, wieviele in der Art bekannt sind.
beste Grüße
Dieter
Freut mich das Euch der Brief auch gefällt !
...völliger Luxus, sagenhaft !
LG
Toller Beleg!!
LB Andreas
Lieber Tim und Andreas,
Danke für die Blumen - manchmal fügt sich bei einem Beleg wirklich alles
Zum heutigen Vatertag ein schöner Beleg aus ganz anderen Holz:
Ein Großkopf-Brief anlässlich der Internationalen Automobil- und Motorrad Ausstellung 1939 in Berlin. Als Luftpost-Einschreiben am 5.3.1939 in seine Heimat nach Karlsruhe gesandt; mit dem passenden Markensatz frankiert und dem Sonderstempel entwertet.
Großkopf hat das Motiv des Ausstellungsplakats mit Tusche und Aquarell detailliert auf das Couvert übertragen.
besten Gruß
Michael
... und für mich bitte die beiden Rennwagen der 12 Pfg. Marken in unverbasteltem Zustand heute ...
Sehr schöner Brief, aber die Frage vom Laien folgt: War denn dieser Luftpostbrief von Berlin nach Karlsruhe tatsächlich deutlich früher beim Empfänger, als wenn er mit der normalen Post (Bahn) transportiert worden wäre? Bei einem Brief von Kiel nach Passau kann ich mir schon vorstellen, dass man einen Tag gewinnen konnte, aber Berlin - Karlsruhe? Hat man damals nicht nur noch einmal am Tag ausgetragen? Kenne mich da leider gar nicht aus ...
Oha nun will Ralph auch noch in die Oldtimerscene 😀
Diese kenne ich auch gut.....
... als Ex-Benz-Fahrer und aus einer benzaffinien Familie kommend steht mir ein Zugriff auf dieses Oldtimergedankengut zu.
Ich fahre heute zwar auch einen Benz aber bei den Oldtimern habe ich ein 👁 für alte amerikanische Cars
... Muscle-Cars der 1960er sind toll, da hast du Recht; aber ein alter Benz aus den 1950er bis 1970er Jahren hat einen Charme, wie kaum ein anderes Auto auf der Welt.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten 😀😀😀
Ja ich hatte über Jahre einen Camaro 1969. Damit hatte ich national und international Erfolge und Pokale erhalten. Auch von BRD. Ich weiss also was es heisst Auszeichnungen zu erhalten.....😜
... war ein Traumauto ...
Oha, hier geht's ins Eingemachte !
Ich traeume nur davon, und bastle sie im Masstab 1:18. Da brauch ich keine grosse Garage dafuer
Ist auch billiger...😀
Na ja, hängt vom Material ab, das Andreas benutzt.
... aber die Frage vom Laien folgt: War denn dieser Luftpostbrief von Berlin nach Karlsruhe tatsächlich deutlich früher beim Empfänger, als wenn er mit der normalen Post (Bahn) transportiert worden wäre?
Lieber Ralph,
eine "Frage vom Laien" beantworte ich doch gerne. Im Frühjahr 1939 bediente die Lufthansa die Strecke Freiburg-Karlsruhe...-Köln und Karlsruhe...-...-Norderney. Und so kam es, dass dieser am 5.3.1939 in Berlin gestempelte Brief für die 520km Luftlinie per Luftpost eine ganze Woche brauchte und einen AKS vom 12.3.1939 erhielt. Per Fahrradkurier wäre er schneller gewesen.
Leider brauchen alte Autos viel mehr Platz und Zuwendung als unsere Philatelistischen Schätzchen. Da ich sie alle im Einsatz habe und meine häuslichen Unterbringungsmöglichkeiten begrenzt sind, liess ich den bildschönen 1955er Thunderbird, der im Frühjahr in Toffen unter den Hammer kam, schweren Herzens links liegen.
Losbeschreibung: Dieser schöne Thunderbird wurde am 13. August 1955 durch die Th. Willy AG in Zürich ausgeliefert. Mit 4.8-Liter V8, 193 SAE-PS, 3-Gang Getriebe mit Overdrive, schwarzem Stoffverdeck sowie seltenem Hardtop mit seitlichen Bullaugen. In den 1980er Jahren wurde die Karosserie teilrestauriert und die Innenausstattung erneuert. Das originale Continental-Kit wurde demontiert, wird jedoch einem neuen Besitzer übergeben. Der originale Fahrzeugausweis von 1955, das originale Serviceheft sowie viele Belege ab 1975 sind vorhanden. 2020 wurden die Vergaser, die gesamte Vorderachsaufhängung sowie die vorderen Bremsen revidiert. Der Thunderbird mit „Matching-Numbers“ und lückenlos bekannter Fahrzeuggeschichte besitzt eine FIVA-ID, wurde von seinen 3 Besitzern garantiert erst 119‘000 km gefahren und befindet sich in sehr gutem, unrestaurierten und äusserst originalen Zustand. Die letzte MFK als Veteranenfahrzeug erfolgte im Mai 2014.
besten Gruß
Michael
Also wenn der handgeschaltet ist hättest du ihn mir anbieten sollen
Schade um jeden Klassiker den man weggibt
Hallo Michael,
ein tolles Auto, das hoffentlich unter dem Blech auch so gut aussah. Was muß man für so etwas anlegen? 30 - 50 Riesen?
beste Grüße
Dieter