• Ich weiss nicht wer von Euch hier dabei war: aber die Trost II Auktion ging tatsächlich fast bis Mitternacht! Seitdem fangen die Trost-Auktionen eine halbe Stunde früher an und Herr Meiners lässt sich gerade bei den kleineren Losen weniger Zeit als früher. Ist auch ganz in Ordnung, finde ich. Denn ich mache nach 8 Stunden schlapp...

  • Ich kann mich an die Aixphila Dt. Kolonien-Auktion in 2021 erinnern, die auch bis nach Mitternacht ging, aber ausschließlich Online stattfand.

    Beste Grüße

    Peter

  • Guten Morgen zusammen,

    sollte jemanden der Katalog der 5. Trost Auktion ins Haus flattern, und er keine Verwendung haben, erkläre ich mich gerne bereit diesen neben 1-4 zu stellen! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hat sich erledigt, kam heute ins Haus! :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Kann man so sehen ;)

    Geldzählen ist angesagt! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Bekommt jemand die Dr. Derichs Kataloge? Habe zwar heute nach dem Thurn und Taxis Katalog (Dezember 2022) angefragt aber nur zur Sicherheit. Ich hätte Interesse an diesem Katalog.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


    Einmal editiert, zuletzt von guy69 (20. Oktober 2022 um 18:33)

  • Ich bekommen die Dr. Derichs Kataloge, aber ich behalte diese auch. Ich gehe davon aus, dass der T&T Katalog erst in einigen Wochen erscheint. Ich freue mich schon auf die Auktion. :love:

    Beste Grüße

    Peter

  • Feine Sammlung.

    Schön, dass Sie kurz vor Nikolaus (aber nicht bei diesem ;)) bei Herrn Meiners versteigert wird. Dort ist Sie in besten Händen! Schöne Beschreibung der Lose, Atteste, gute Scans und online live bieten!

    Leider nicht mein Gebiet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenundBayern (20. Oktober 2022 um 20:38)

  • Das ist wohl notwendig! Herr Meiners ist ja nicht gerade für bescheidene Preisansätze bekannt.

    0 von 4 was für ein Ergebnis! :

    Dieser Zuschlag hat mich am meisten überrascht

    4-facher Ausruf, doppelte Punktbewertung.............................
    Wird wohl ewig ein Traum für meine Heimatsammlung bleiben.

    Sammle ich eben Stempel ohne Bezug zu dem was diese geleistet haben.

    Als Ankunftstempel in der Kreuzerzeit habe ich von dem Ding übe 25 Stück ;)

    Dann ist der jetzt auch 3.000 Euronen wert! :-)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,

    ich habe die Auktion teilweise verfolgt. Bei vielen Losen ging tatsächlich die Post ab und bei etlichen wurde der Ausruf mehr als 5-fach übertroffen. Bei einem kurzen Scrollen der Lose meine ich gesehen zu haben, daß alle Lose verkauft wurden. Das liegt auch sicher an der guten Qualität der Sammlung Trost und dem engagierten Auftritt von Herrn Meiners. In seiner bekannten Art hat er manches Los um mehr als 1 Steigerungsstufe gepuscht.

    viele Grüße

    Dieter

  • Das war wieder ein Erlebnis! Herr Meiners macht das immer sehr gut. Auch, dass er keine Lose nachträglich mehr aufmacht, wie die „super Profis“ eines anderen Auktionshauses, finde ich gut. Da wäre ich sehr sehr nachtragend, wenn ich davon betroffen wäre.

    Klar, er animiert zum bieten. Wobei ich mir mein Limit vorher für jedes Los genau aufschreibe und davon auch nicht abweiche.

    Die Top-Lose machen wohl einige wenige untereinander aus, da kann ich nicht mithalten. Dann gibt es auch immer wieder hohe Preise. Aber ein paar Kleinigkeiten fallen ab und zu doch ab 😀.

    Leider ist bei mir immer wieder der Ton bei Philasearch ausgegangen, was mich echt verrückt gemacht hat.

  • Ging mir auch so, aber du hast ja gehört was der EDV Beauftragte gesgat hat, das Problem sitzt auf der anderen Seite, fand ich etwas nervig................................

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Ging mir auch so, aber du hast ja gehört was der EDV Beauftragte gesgat hat, das Problem sitzt auf der anderen Seite, fand ich etwas nervig................................

    Das stimmt!

    Wobei bei mir immer wieder der Ton, egal ob Handy, Tablet oder Computer, aus ging, auch immer noch als ich den Browser gewechselt habe.

  • Hallo

    Ich hab mir die Ergebnisse angeschaut und muss immer wieder feststellen, dass diese nur bei

    Altdeutschland erzielt werden. Und alles was zählt ist Qualität, Qualität........und nochmal Qualität

    :P:P