• Hallo liebe Freunde,

    ... bei angehängtem Briefumschlag mit Sichtfenster handelt es sich zwar um Werbung für alkohlfreien Wein, aber der gehört trotzdem hier hin.

    16.06.1909

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hllo liewe Freunnde,

    dr übermäsge Genusssss vom hochprezentischen Alloholl führthh su Schprach- un Koordinssionspropplemn.

    Trotzdem habe ich gerade noch einen Brief gefunden, der am 04.03.1924 von Elbing nach Langenthal in der Schweiz ging und für die "Alte Reserve" von H.A. Winkelhausen Stargard warb, siegelseitig noch mit einem schmucken Siegelbäpperli, so machen beide Seiten des Briefes einen schönen Eindruck.


    Schöne Grüße und gut Schluck. 8o

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    .. heute auch wieder ein Beleg zum Thema Alkohol :)

    Tübli-Ganzsache vom 21.08.1867 aus Chaux de Fonds , J Robier Vins et Spiritueux nach Genf.

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ... einen hab ich noch für heute.... ;)

    .... nach der Devise: was es nicht alles gibt .... :)

    würde auch in den thread Rücksendungen/Weiterleitungen passen ... ^^

    5.7.1918 von Zürich nach Walchwyl und retour, da abgereist...

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    pappnase Andreas - das Thema Alkohol ist ja auch wirklich vielfältig ...

    .... du hast die "Hausbar" ja noch nicht gesehen :D 8) :S

    hier habe ich noch was zum Thema Alkohol

    W.Rüegger, Hergiswil Destillerie und Liqueurfabrik.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • welch eine Stempelflut lieber Dieter,

    A bisserl was hab ich auch für champagnerfreunde....Ein Brief an die Herren Dubois ,den Gründern des Hauses Roederer (1776) aus Hamburg 1820....

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • ....dieser wiederum verstarb 1833 und vererbte das Haus an seinen Neffen Louis Roederer ,mit welchem er seit 1827 zusammen arbeitete...von da an hieß das Haus "Champagne Louis Roederer....hier ein Brief an ihn aus 1833 worin er als Nachfolger des N. Schreider bezeichnet wird..

  • ... und der Vertragsstempel CPR5 wurde auch vergessen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...anbei noch 2 briefe an ihn, einmal aus Wien ,1853, und einmal aus Moskau 1862, wobei mich hier wundert dass er im Gegensatz zu Dieters Brief recht nackt daher kommt was Stempel anbelangt...