Urkundenstempel Österreich

  • Hallo Sammlerfreunde, Hallo Ingo

    Vielen Dank Ingo für das Zeigen der schönen Signette. Dein gezeigtes Exemplar fehlt mir in meiner Sammlung leider noch.

    Von mir heute ein Vorratsstempelpapier zu 6 Kreuzer, der Ausgabe 1818. Die Signette stammte aus dem Stempelamt Wien. Die Gebühr von sechs Kreuzer war für die Besteuerung eines Totenscheines erforderlich.

    Ausgestellt wurde das Dokument im April 1821.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Hallo Sammlerfreunde,

    Ein, an die Stiftsherrschaft Krems gerichtetes Schreiben auf einem 15 Kreuzer Vorratstempelpapier der Ausgabe 1836. Die Signette trägt den Kennbuchstaben W für das Stempelamt Wien

    Das Dokument wurde vom Oberamt Melk (Niederösterreich) ausgestellt.

    Datiert ist das Schreiben mit 31.Juli 1837

    Liebe Grüße

    Franz