• Wie viele Jongleure benötigt es, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?

    Einen, aber es benötigt mindestens drei Glühbirnen.

    Wie viele Grüne benötigt es, um eine Glühbirne zu wechseln?

    Zwei. Einer wechselt die Glühbirne und einer erklärt, dass man Glühbirnen wegen der Emissionen verbieten muss.


    Wie viele Therapeuten benötigt es, um eine Glühbirne zu wechseln?

    Einen. Aber die Glühbirne muss auch wirklich wollen.


    Wie wechselt Markus Söder eine Glühbirne?

    Es hält die Glühbirne fest und rechnet damit, dass sich die Welt um ihn dreht.


    Wie viele Deutsche benötigt es, um eine Glühbirne zu wechseln?

    Einen. Sie sind effizient und haben keinen Humor.

    ... und für die Gebildeteren unter uns den hier:

    Frage: Warum überquerte das Huhn die Straße?

    KINDERGÄRTNERIN:


    Um auf die andere Straßenseite zu kommen.


    PLATO:


    Für ein bedeutenderes Gut.


    ARISTOTELES:


    Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.

    JAMES T. KIRK:


    Um dort hin zu gehen, wo nie ein Huhn zuvor gewesen ist.


    ALBERT EINSTEIN:


    Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegt,

    hängt von Ihrem Referenzrahmen ab.

    HOUSTON:


    Das Huhn hat ein Problem!

    GIOVANNI TRAPPATONI:


    Das Huhn hatte fertig!

    KARL MARX:


    Es war historisch unvermeidlich.

    MARTIN LUTHER KING, JR:


    Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden, Straßen zu überqueren, ohne dass ihre Motive in Frage gestellt werden.


    SADDAM HUSSEIN:


    Dies war ein unprovozierter Akt der Rebellion, und wir hatten jedes Recht, auf dieses Huhn zu feuern.


    BILL GATES:


    Ich habe gerade das neue Huhn 2000 herausgegeben, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen und damit Ihren Kontostand ausgleichen wird.


    CHALES DARWIN:


    Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, dass sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • @StG:

    Ein Zitat aus dem genialen Film »Extrablatt« mit Walter Matthau und Jack Lemmon:

    »Möge der Wind in deinem Rücken nie dein eigener sein.«

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Ich hoffe doch, dass Witze die mir erzählt werden und die ich hier weitergebe kein Problem darstellen.

    Ansonsten lasse ich zumindest diesen Thread in Zukunft in Ruhe

  • Hallo StG [#608]

    war nicht persönlich gemeint – der Spruch ist doch eine gute Ergänzung zur Indianerweisheit, oder?

    Die belgischen Cartoonisten Kamagurka und Herr Seele hatten zum Thema schon vor Jahrzehnten etwas zu sagen. Bevor sich jetzt jemand ob dieser Vulgarität schaudernd abwendet: Der Strip erschien vor mehr als zwanzig Jahren im überaus populären flämischen TV-Magazin HUMO. Das war damals sozusagen Mainstream (und noch nicht mal das Härteste, was dort veröffentlicht wurde).

  • ... tja, bei Windstille sicher ein probates Mittel, auch wenn es in Belgien eher windig ist, als hierzulande ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.