Main-Phila Plus 2014 (18.-20.07.2014) Würzburg-Lengfeld

  • Guten Abend zusammen, speziell Luitpold und Maunzerle,

    wenn man so lieb und nachdrücklich gebeten wird, muss man wohl dem Gedanken näher treten, sich mit der Einstellung im Forum zu beschäftigen.

    Ich brauche aber einige Hinweise über das technische Handling, insbesondere zur Größe der Dateien. Wie geht das?

    Für heute schönen Abend

    HOS

    Einmal editiert, zuletzt von HOS (21. Juli 2014 um 23:38)

  • Lieber HOS,

    Das ist eine wunderbare Nachricht! Da kommt jetzt schon Vorfreude auf.

    Vielen Dank und beste Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HOS,

    die Dateigröße darf maximal 600 KB betragen. Am besten die Seiten mit 300 dpi scannen und anschließend verkleinern. Dann legen wir einen neuen Thread an und die Sammlung kann eingestellt werden. Leider gibt es mit dem direkten hochladen mehrerer Beiträge hintereinander immer noch Probleme, so dass es am einfachsten ist, Du schickst mir die Bilder einfach per Mail und ich stelle die Seiten dann gesammelt ein.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Meiners Hans Werner
    Preußische Posttarife in der Nummernstempelzeit 1850-1859 -6 Rahmen - Gold

    und vom gleichen Sammler 1 Rahmen - Die Angermünder Stempel 1850-1867 - Vermeil

    also ich tippe jetzt nicht den ganzen Katalog ab, aber das war sehenswert, aber lesen konnte man auf den Briefen nix :D
    Schley Gerd - 5 Rahmen - Japanische Inlandspost auf Bedarfspost von 1871-1888 - Gold

    Hallo Luitpold,

    vielen Dank für die Mühe des Abtippens. So weiß ich dann schon mal, wie ich abgeschnitten habe.

    preussensammler