• Noch ein kleiner Hinweis: Derichs bearbeitet die Gebote NICHT INTERESSEWAHREND.
    Also selbst erscheinen oder jemanden beauftragen

    Hallo peterhz,
    das finde ich interessant!
    Ist das eine Aussage aufgrund eigener Erfahrung, oder ganz unverblümt gehegte Praxis? Heisst das, wenn ich ein astronomisch hohes Gebot auf ein mich sehr interessierendes Los abgebe, und niemand anders bietet, muss ich genau diesen hohen Maximalpreis zahlen?

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Ist das eine Aussage aufgrund eigener Erfahrung, oder ganz unverblümt gehegte Praxis? Heisst das, wenn ich ein astronomisch hohes Gebot auf ein mich sehr interessierendes Los abgebe, und niemand anders bietet, muss ich genau diesen hohen Maximalpreis zahlen?

    Lieber Mikrokern,

    dass ist natürlich nur dann der Fall, wenn Du keinen "Vertrauensperson" für Dich "vor Ort" hast 8o

    Du weisst ja, was wir per PN besprochen haben...!? :P

    Viele Grüsse
    BAyern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo nochmal in die Runde,

    nils und balf_de: das kann sehr gut sein, denn in der Bayernsammlung waren zb. auch ein
    Abensberger Wochenblatt, dass hat der Till Neumann noch gezeigt, als der die Sammlung zum
    Komplettverkauf auf seiner Seite hatte.

    Von daher werden wohl die Stücke hinzugefügt oder weggelassen, so wie es wirtschaftlich
    am meisten Sinn macht, was ja auch nachvollziehbar ist, wenn auch nicht ideal für uns Sammler :P:P

    Viele Grüsse :)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Nacktnasenwombat,

    das gute Beispiel zeigt, wie wenig Ahnung man von der Materie haben kann, auch wenn man beruftlich mit ihr zu tun hat - hier stimmt nichts und ein talentierter Sechsjähriger hätte diese Gurke als solche in Minutenschnelle entlarvt.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Verehrte Freunde,

    wer bei Philasearch die Lose der anstehenden Auktion von Thomas Fischer am 5.7.2012 betrachtet, weiß, wo die umfangreiche Sammlung von bayerischen Aushilfsstempeln aus der letzten Deider-Auktion gelandet ist. Die Qualität schwankt naturgemäß, aber die Bandbreite ist beeindruckend - zumindest für Heimat- und Stempelsammler. In punkto Frankaturen wird dürftige Einheitskost geboten, zu danken hat die Nachwelt aber den seinerzeitigen, fleißigen Ansichtskartenschreibern und -sammlern. Ohne sie gäbe es deutlich weniger von diesen Belegen.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Freunde der PO,

    ich kann euch nur voll zustimmen, die Beschreibungen der Auktionen sind
    oft deutlich unter kindergarten Niveau :wacko::whistling:8o

    Zur Thomas F. Auktion eine Anmerkung, es gibt ein zwei Belege auf die ich
    bieten möchte, falls sonst jemand bei BAyern bieten will bitte PN senden,
    zwecks abtimmung.

    Beste Grüsse
    Bayern Social :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Anbieter ist informiert...

    Ich habe soeben die Antwort erhalten und muss sagen dass ich ein wenig geschockt bin.

    Meine Nachricht war:
    "Ich empfehle Ihnen Los Nr. 1633 unverzüglich aus der Auktion zu nehmen, da die Marke unmöglich zu dem Brief gehören kann. Landshut besaß in der zweiten Mühlradstempelverteilung die Nummer 269. Die applizierte Marke trägt die Nummer 586 von Windsbach. Zudem sollte es Ihnen auffallen, dass eine Marke die frühestens 1862 erschienen ist auf einem Brief von 1854 nichts zu suchen hat."

    Hier die Reaktion:
    "vielen Dank für Ihre Email bzgl. des Loses 1633 der 78. Auktion.

    In der Tat haben wir hier die a.-Farbe mit der b.-Farbe verwechselt, der Fehler ist
    auch schon diversen anderen Sammlern aufgefallen.

    Wir werden den Brief als a.-Farbe versteigern und dieses vor der Auktion ansagen,
    sollten schriftliche Gebote eingehen, werden wir uns mit den Bietern in Verbindung
    setzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Veuskens
    Auktionator"

    ;(;(;(

  • ...bleibt also nur noch der direkte Kontakt. So wie das ausschaut aber eher vergebene Müh`.

    + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer (15. Juni 2012 um 13:56)

  • Ich habe soeben die Antwort erhalten und muss sagen dass ich ein wenig geschockt bin.

    Hallo Nacktnasenwombat,

    diese Reaktion des Auktionshauses überrascht mich nicht. Ich habe dort einmal während der Besichtigung versucht, den zuständigen "Spezialisten" davon zu überzeugen, daß eine Sachsen Mi 2 auf Drucksache unmöglich eine 2I sein konnte. Die Beratungsresistenz (man könnte auch Begriffsstutzigkeit dazu sagen) dieses Mitarbeiters war umwerfend.

    Beste Grüße

    Altsax

  • Zitat

    vielen Dank für Ihre Email bzgl. des Loses 1633 der 78. Auktion.

    In der Tat haben wir hier die a.-Farbe mit der b.-Farbe verwechselt, der Fehler ist
    auch schon diversen anderen Sammlern aufgefallen.

    Wir werden den Brief als a.-Farbe versteigern und dieses vor der Auktion ansagen,
    sollten schriftliche Gebote eingehen, werden wir uns mit den Bietern in Verbindung
    setzen.

    ... in Anbetracht dieser Aussage ohne jedes fachliche Niveau kann man sich überlegen, ob man dort noch sein Geld hin trägt. Mit diesem Satz wurde mir persönlich diese Überlegung abgenommen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    bei dem, was immer wieder bei Auktionen oder auch in der Bucht an Beschreibungen
    auftaucht, drängt sich meiner Meinung nach der Verdacht auf, die betreffenden
    Personen haben an Literatur maximal den "Michel Katalog" oder "Was ist was-Briefmarken"
    gelesen.

    Nur haben sie scheinbar selbst diese leichte Kost nicht verstanden :wacko::evil::whistling::pinch::thumbdown:8o

    Beste Grüsse von
    Bayern Social :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,

    So erschütternd diese Auktionsbeschreibung und die Antwort des Auktionshauses auch sind, so bin ich dennoch nicht der Meinung, dass das für mich ein Grund sein könnte, dort nicht mehr zu kaufen. Ergibt sich aus dieser Ignoranz denn nicht vielmehr unter Umständen des öfteren die Gelegenheit, dass dort die Bedeutung einzelner Belege nicht erkannt und die eine oder andere Besonderheit nicht beschrieben wird, was wiederum den Käuferkreis einschränken und den Zuschlag auf niedrigerem Niveau halten würde? Betrachtet die Sache einmal von dieser Seite! Was ich allerdings auch auf keinen Fall tun würde, ist, dort einzuliefern.

    Im übrigen lese ich gerade, dass der bewusste Auktionator wiederum zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden der Vereinigung Deutschen Auktionatoren, also zu einem der Häuptlinge gewählt wurde. Diese Meldung zu interpretieren, überlasse ich nun jedem selbst.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,

    Weil es der Zufall gerade so will, dass ich in den letzten Tagen bei verschiedenen Auktionen zwei Lose ersteigert habe, die beide mit je € 55,-- zugeschlagen wurden, stelle ich hier heute einmal die beiden Rechnungen gegenüber. Zum einen wird deutlich, dass bei solchen Kleinlosen die zusätzlich zum Zuschlag anfallenden Kosten immens sind (36,8 bzw. 41,8 %). Zum anderen ist zu vermerken, dass hier immerhin auch ein Unterschied von 5% zwischen den beiden Auktionshäusern besteht. Vielleicht interessuiert's den einen oder anderen!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    was könnte in deiner Sammlung fehlen, das 55 oder 75 Euro kostet? Zwei Stellen mehr, ja o.k., aber wer schon praktisch alles hat, findet doch eigentlich nichts mehr in diesem Bereich, oder war das gar nicht erst für dich selbst?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    Abgesehen davon, dass Deine Einschätzung meiner Person und meiner Sammlung, gelinde gesagt, schon etwas realitätsfremd ist, verweise ich diesbezüglich auf die posts 23 und 24 im Thread "Seltene Ortsstempel auf Marken".

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    Zitat

    verweise ich diesbezüglich auf die posts 23 und 24 im Thread "Seltene Ortsstempel auf Marken".

    ... die ich zum Zeitpunkt meiner Antwort noch nicht kannte ...

    Deine Sammlung überschätzen? Wie soll das denn gehen? :P:P:P

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch, lieber Maunzerle,

    wer eure Sammlungen überschätz, der leidet an Selbstüberschätzung :wacko::whistling:8o
    Bei Sammlungen eurer Klasse, die ausser allen denkbaren grossen und kleinen Raritäten auch,
    quasi so nebenbei, Halbierungen in Luxusqualität zeigen, die kann man doch nicht über- sondern
    wenn dann nur unterschätzen :thumbup:

    maunzerle: finde den Vergleich sehr interessant. Könntest Du noch sagen um welche beiden
    Häuser es sich handelt?

    beste Grüsse in Fussballstimmung :P
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"