• Lieber Bayern Social,

    gut beobachtet - bei dem nach Holland fehlt rechts eine Nr. 15; 12 Kr. betrug das Franko für einfache Briefe in die NL.

    Schade, dass der 2. nicht so ganz echt ist ( 8o:D;( ), sonst wäre der sicher 2k € wert.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Unionsbräu

    Aber irgendwie war mein Weihnachtsgeld alle! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Sag mir bitte, dass das eine andere Währung als Euro ist, sonst falle ich vom Glauben. 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Sag mir bitte, dass das eine andere Währung als Euro ist, sonst falle ich vom Glauben. 8o

    Dann fall mal ab, es gibt nicht nur verrückte Postgeschichtler!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Beim Anblick deines eBay - Angebotes stelle ich erleichtert fest, dass ich ab jetzt keine Angst mehr haben muss, der Bescheuertste von allen Sammlern zu sein. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... unglaublich, über 100 Euro für eine simple Fälschung auf einem Fetzen Altpapier aus den 1840er Jahren ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Helmut,

    genau 121 zu viel ... danke fürs Zeigen dieses "Wunderwerks".

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...ist ja nicht mal ein Wunderwerk.
    Aber seitdem Sperati und Founier salonfähig werden mit knapp 300 Euro, muss man mal annehmen, dass der Traum eines Schwarzen Einsers mittlerweile grösser ist als die Leidenschaft des Sammelns.
    Ich beobachte auch dass man in vielen als 'komplett' angebotenen Sammlungen nun Sachsen Dreier und Schwarze Einser im Original Canon Echtfarbausdruck findet und das Ganze schicker erscheint .... ?(

  • Hallo Andreas,

    sicher - nach einer guten Restauration sieht der nach 4.000 Euro aus und hat dann vlt. 500 oder 600 Euro total gekostet ...

    Liebe Freunde,

    eine Julifrankatur mit Julistempel Bayerns als Inlandsverwendung habe ich noch nie gesehen - aber die Bucht bringt es an den Tag - öfter mal was Neues!

    https://www.ebay.de/itm/Bayern-Nr-…zEAAOSwTPRapXeo

    Zutaten zu dem Rezept:

    Wir kaufen einen Portobrief aus ca. 1849/1850 von Nürnberg nach Bayreuth mit dem Nürnberger Zweikreisstempel und 3 Kreuzer Portonotierung - das kostet unter Freunden 2 - 3 Euro,, vlt. 5 Euro für einen Luxusbrief.

    Dann kaufen wir uns eine 5aa mit Juli - Stempel (1.7. bis 31.7.1850 gab es nur Ortsstempelentwertungen, weil die Mühlräder erst zum 1.8.1850 eingeführt wurden) und kleben diese so, dass der immer übergehende Stempel der Marke genau mit dem Teil des Stempels auf dem Brief überein stimmt.

    Jetzt bieten wir das gute Stück in der Bucht an und hoffen, dass einer glaubt, es wäre gar ein unterfrankierter (!) Inlandsbrief - und warten ab, was "der Markt" macht.

    Nebenbei - bis 12 Meilen kostete ein Brief 3 Kr., über 1 - 4 Loth 6 Kreuzer, so dass es bei 9 Kr. gar keine Unterfrankatur geben konnte.

  • Hallo Ralph,
    Da sieht man dass ich noch grün hinter den Ohren bin was diese "Praktiken" angeht...ist daher wohl auch besser nicht so ausgetretene Pfade zu gehen mit Sachen die zu viele Leute interessieren.
    LG
    Andreas

  • Hallo Sammlerfreunde,

    die 1 Kreuzer schwarz ist gepr. Pfenninger, deshalb kann davon ausgegangen werden, dass die Marke /der Stempel echt ist.

    https://www.ebay.de/itm/1-Ia-1-Kre…119.m1438.l2649

    Es handelt sich um eine aussergewöhnlich späte Verwendung einer 1 Kreuzer schwarz vom März 1855 (Ortsbrief oder Drucksache mit Rundstempel).

    Vom März 1855, oder später, dürften keine 10 Marken bekannt sein.

    Gruss kilke

  • Damit müsste das Gerücht das Württemberg Sammler geizig sind endgültig wiederlegt sein:

    https://www.ebay.de/itm/Sch%C3%B6n…K%3AMEBIDX%3AIT

    oder hätte eine ähnliche Bayernfrankatur vielleicht das 5-fache gebracht? ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,

    wundervolles Stück - bei Bayern hättest du eine -1- vor dem Zuschlag gesehen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • wundervolles Stück - bei Bayern hättest du eine -1- vor dem Zuschlag gesehen ...

    Sehe gerade das die Beschreibung auch noch falsch ist, das ist nie ein 58, sondern die billige 59! ;)
    Wenn es der Käufer auf die 58 abgesehen hatte, kommt das Ding vielleicht wieder! :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig