• Verehrte Freunde,

    hier wurde schon mehrmals völlig sinn- und zwecklos darüber spekuliert, wer was warum so teuer (Mondpreis!!!!) gekauft haben könnte und ob das betreffende Stück jetzt vielleicht irgendwo - selbstverständlich noch viel teurer - wieder auftaucht. Das ist in meinen Augen müßig. Wenn es wieder auftaucht, merken wir es alle, und wenn nicht, geht es uns einen Kehricht an.
    Man muss auch einmal gönnen können ... ganz ohne Hintergedanken.

    Warum greifen wir nicht einfach die schönen Stücke heraus, die bei eBay auftauchen, und dokumentieren wertfrei?

    Just my 2 Kreuzer ...

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Freunde,

    mein kühne Vermutung basierte auf der Zahl der Bewertungen - so viele von einem privaten Sammler habe ich bisher noch nie gesehen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayern klassisch

    Mir ging es nicht um es ein Händler war oder nicht.

    Meine Angelegenheit Erdingers beitrag zu loben ist meine Meinung dass man ganz allgemein nicht so viel vermuten und nicht so viele Absichten feststellen sollen, ob richtig oder nicht, wenn es um heutigen Ereignisse geht.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,

    ich habe ja keine wissenschaftliche Abhandlung vorgetragen, sondern nur eine nach 11 Jahren eBay als naheliegend empfundene Erwartungshaltung geäußert.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (26. Mai 2014 um 16:15)

  • Hallo Schorsch,

    ich habe meinen missinterpretierbaren Text geändert - war mein Fehler, sorry! :rolleyes:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... au weia, 1800 Liter obergäriges, das wird ins Geld gehen ... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... ich komme ja erst Freitag gegen 14.00 Uhr an - das Bier wird also noch warm sein, wie es die Briten mögen! 8o8o

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Runde

    Ich habe auch kein wissenschaftliche Abhandlung vorgetragen, und dass soll auch nicht mein Argument sein wenn ich etwas meine.

    Was zu denken, etwas vielleicht auch ganz genau zu beurteilen nach viele Jahre Erfahrung, was ja die meisten hier haben ist eine Seite. Eine andere Seite ist diese Gedanken in ein nicht offenen Forum zu schreiben wo jeden mitlesen darf, aber wo nicht jeder beantworten darf.

    Und diese Worte gehen an alle hier, auch an mich selbst. Es ist klug nachzudenken was man schreibt.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Liebe Freunde,

    als Gleitsichtbrillenträger (das Wort ist ja so lang wie Nacktnasenwombat! :D ) ist man sich nie so ganz sicher, keinen Knick in der Optik zu haben, wenn man Lose sieht, deren optische Erscheinung nur bedingt mit dem korreliert, was ein Prüfer zuvor attestierte.

    Hier habe ich so ein Beispiel: Für mich sieht die Marke von dem linken und rechten Rand her sehr gewöhnungsbedürftig aus.

    Geht es anderen auch so?

    http://www.ebay.de/itm/1-Ia-1-Kre…=item58b18ee388

  • ...jo, aber das ist vermutl. Verzug vom scannen unter einer offenbar knittrigen Steckfolie...was eine von BPP Sem in dieser Erhaltung attestierte Nr.1 sicherlich nicht verdient hat, darauf gesetzt worden zu sein...

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,

    das ist möglich, aber welcher Anbieter bietet eine Marke so an, dass sie beim Scrollen schon aus dem Radar eines Qualitätssammlers heraus fällt, weil sie wie stark repariert aussieht?

    Wenn das meine Eins wäre, und ich habe ja mehrere verkauft, dann würde ich mein Angebot doch überprüfen und den Scan umgehend austauschen, oder machen so etwas nur Leute vom öffentlichen Dienst? ?(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (24. Juni 2014 um 20:14)

  • Hallo bk,

    zu der Gegenfrage äußere ich mich jetzt besser mal nicht, sonst heißt es wieder wir Linksrheinschen sollen`s doch erst a`moi lerna widda g`scheid Fussball zu kicka. :D

    ...wo ja auch wirklich was dran is...

    + Greetz !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis