Vorträge und Auflagen des Münchener Briefmarken-Club e.V.

  • Lieber VorphilaBayern,


    leider werde ich im März nicht in München sein können - aber Mitglieder des Forums und der ARGE werde dann wohl in München weilen und etwas Besseres als einen Vortrag von dir dort hören zu dürfen gibt es wohl nicht.

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  • [quote='Bayern Social',index.php?page=Thread&postID=26614#post26614]Liebe Freunde,


    soeben habe ich erfahren, dass es nicht so ganz einfach ist, bei dem MBC eingeladen zu
    werden, es ist wohl eher eine geschlossene Gesellschaft, in die der einzelne nur Berufen
    werden kann.


    Es besteht ein Unterschied, ob man als Gast kommt, was recht unproblematisch ist, oder ob man Mitglied werden will, was nun auch alles andere als schwierig ist.
    Als geschlossene Gesellschaft würde ich den MBC in keinem Fall bezeichnen, dass eine gewünschte Mitgliedschaft befürwortet werden soll von Mitgliedern ist nicht zu beanstanden sondern sinnvoll.
    Was allerdings stimmt, aber hier nicht anklang, dass der MBC es durchaus gerne sieht, wenn die Mitglieder konstruktive und interessante Auflagen bieten.
    Also nicht unbedingt Bund ab 2014
    Der MBC ist eine offene Gesellschaft interessierter und freundlicher Sammler.
    Gruss Achim

  • Lieber Hermann,
    vielen Dank für deine sehr informative und durchdachte Auflage im MBC, in der sich einige Briefe befanden, über die wir wohl noch länger im Gespräch bleiben werden, weil sie verschiedene, bisher noch nicht erschlossene Aspekte bieten.
    Mach bitte so bei deinen anderen Sammelgebieten weiter, damit wir alle von dir lernen können.
    Liebe Grüße Achim

  • Lieber Achim,


    herzlichen Dank für Deine lobenden Worte.
    Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Abend mit sehr vielen guten Gesprächen.
    Ich werde in nächster Zeit eine weitere Auflage vorbereiten.
    Das Thema wird sein: "Bayern, Tirol und Vorarlberg im Jahre 1806".



    Liebe Grüße, Hermann

  • Liebe Sammlerfreunde,




    ich kann von einer ausgezeichneten Vorlage mit Vorstellung von Belegen aus
    der bayerischen Zeit in Vorarlberg von Herrn Gerhard Mitterer im Hotel Neumayr
    in Großhadern bei vollem Saal berichten. Jeder Brief war eine Augenweide und
    wer nicht dort sein konnte, hat sicherlich etwas versäumt.




    Beste Grüße von VorphilaBayern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermann


    Schön wäre es wenn man dort mitmachen konnte.
    Aber ich nehme an dass du die ganze Sammlung mitgenommen hast und dass du diese auch bald hier vorstellen will?
    :D



    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Anlässlich seines 111. Gründungsjahres lädt der MBC vom 2 - 4 Dezember zu seinem SALON ein.
    Ort: Ludwig Erhard Saal des Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien etc. In der Prinzregentenstrasse 28 in München.
    159 Rahmen bestückt durch die Mitglieder des MBC aus In- und Ausland.


    Meine Wenigkeit zeigt auch drei Rahmen. 1. Aus der Türkey. 2. Anfänge der Post in Venedig 3. Bayerisch Tirol - Meran.


    Beste Grüße Achim

  • Lieber Achim,


    vielen Dank dass du auf diese wunderbare Schau hinweist - das wird sicher eine Ausstellung erster Güte. Gertlieb konnte mich überzeugen, dort 5 Rahmen meiner Contra - Sammlung auszustellen, die der liebe maunzerle dort für mich aufbauen wird. Leider ist der Weg von gut 800 km hin + zurück etwas hinderlich, aber 2017 schaun mer mal ...

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  • Liebe Sammlerfreunde,


    heute beginnt der Salon zum 111. Gründungsjubiläum des Münchener Briefmarken Clubs im Ludwig Erhard Saal des Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien etc. in der Prinzregentenstrasse 28 in München. Jeder der Gelegenheit hat, sollte sich diese Ausstellung bis Sonntag
    nicht entgehen lassen.
    Ich jedenfalls werde am Samstag vorbeischauen (etwa ab 10.30 Uhr).


    Beste Grüße, Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Lieber Hermann,


    vielen Dank - zeigst du dort auch etwas? Von mir stehen 5 Rahmen Contra - Bayern dort und auch Peter hat 5 Bombenrahmen dort gestern aufgebaut. Er wird hier in Wort und Bild berichten (wenn alles klappt).


    Sogar in der philatelie war ein Bericht darüber zu lesen!

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  • Liebe Freunde,


    ich wollte heute hingehen, weil ich ohnehin einen Termin in der Stadt gehabt hätte. Leider macht mir eine schwere Erkältung einen Strich durch die Rechnung.


    Allen, die hingehen können, wünsche ich eine gute Zeit dort.


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!