• Hallo liebe Freunde,

    ... gerade gesehen, dass ich meinen letzten Beitrag hier falsch gepostet habe, sollte eigentlich bei der Nr. 23 sein ..... ich glaube, ich werde alt ;( .....

    nun denn, der jetzt gezeigte Brief gehört auf jeden Fall hierher, weil er am 13.02.1869 mit einer Nr. 15 frankiert wurde und dann mit einem offenen Mühlradstempel Nr. 37 von Bayreuth entwertet wurde und dann nach Wunsiedel gelaufen ist (siegelseitig ist nichts).

    Ich war schon überrascht, dass in meiner Sammlung tatsächlich noch kein Brief mit offenem Mühlrad 37 auf Michel-Nr. 15 vorhanden war, aus diesem Grund freue ich mich, dass ich wieder eine Lücke schliessen konnte. Tja, nach diesem Stempeldatum hatte der OMr. 37 noch ca. 4 Wochen "Restfrist", und ich finde, dafür sieht er noch ganz nett aus.:)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    es ist nicht häufig, dass Briefe nach Wunsiedel keinen Ankunftsstempel haben - der letzte oM 37 war wirklich noch gut in Schuß!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    die "Registrierungsarbeiten" der Neueingänge aus Sindelfingen gestalten sich etwas langwieriger als erwartet, ich unterbreche meinen Registrierungselan und zeige euch einen Brief vom 27.07.186(?) mit GMr. 207 von Hochspeyer nach Dürkheim.:)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... Schönstempler halt - war ja auch wenig zu tun dort, wie mir Sammlerfreund und Heimatsammler Mossmann seit Jahrzehnten glaubhaft versichert.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ... nicht ganz so schön gestempelt wie der Hochspeyer-Brief, aber trotzdem ein "Nimm-mich-mit-Brief" ist dieser hier vom 7.7.1867 aus Ludwigshafen nach Lippersfeld Post Winnweiler.

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ... und der hier vom 27.10.1868 mit OMr.389 von Pfaffenhofen a. d. Ilm nach München ist zwar nicht perfekt gestempelt, aber allein schon wegen des Stempel-Typs 17 auch eingesackt worden.

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ..... und farbige Briefe, wie dieser hier, ziehen mich magisch an :)

    14.01.1869 mit OMr. 28 vom Bahnhof Augsburg nach Dietmansried.

    ... und Diskussionen mit mir selbst "du hast doch schon Briefe von Augsburg", die ersticke ich dann sofort im Keim, denn : Schöne Briefe kann man nicht genug haben :D

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    VorphilaBayern - schöner Beleg aus deiner Heimatsammlung:)

    Ich habe hier noch einen Brief aus der Kategorie farbig ;)

    Regensburg 418 vom 17.10.1868 nach Landshut

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayern-Nerv,

    zu Deinem Brief aus Hochspeyer im Beitrag #803 habe ich den Zwillingsbruder in meiner Sammlung:

    Fast genau einen Monat später.

    Leider kann man auch bei meinem Briefumschlag kein genaues Jahr mehr feststellen. Irgendwann ab 1867 müsste es gewesen sein...

  • Hallo Bayern-Nerv,

    auch zu Deinem Beleg in Beitrag #806 habe ich noch etwas beizutragen:

    Eine Art Streifband mit der Gebührenquittung für ein Inserat im "Pfälzischen Kurier" an die Gemeinde Münschweiler an der Alsenz, Post Winnweiler vom 18.1.1867 mit HK-Stempel aus Ludwigshafen.

    Dein Brief und mein Beleg würden sich in meiner Pfalz-Sammlung sicherlich gut ergänzen...

    Gruß Pfälzer 82

  • Hallo liebe Freunde,

    Pfälzer82 - ich denke mal darüber nach .....

    @all - hier noch ein Brief:

    14.10.1867 mit GMr. 480 von Selb nach Weilheim

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    .. da hat sich doch tatsächlich eine kleine Steckkarte mit Neueingängen aus Sindelfingen "versteckt"

    194 Hemau, 200 Herzogenaurach und 347 Neustadt a. A.

    dann werde ich die gleich mal einsortieren.:)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    nach den nervig-langweiligen losen Exemplaren hier wieder mal ein Brief :

    GMr. 337 Neuenmarkt nach Schweinfurt vom 05.12.1868 .


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    @Heribert - ja, die bunte Vielfalt lässt mich einfach nicht los ....:)

    wo wir gerade bei der Vielfalt sind - ein paar Briefe gammeln noch auf dem Schreibtisch herum ...;)

    GMr. 77 Deggendorf nach Bamberg vom 23.05.1867

    GMr. 120 Ergoldsbach nach München vom 16.01.1868

    OMr. 127 Feuchtwangen nach Rothenburg vom 18.03.186(?)

    GMr. 238 Kelheim nach Regensburg vom 23.06.186(?)

    OMr. 607 Castell nach Schweinfurt vom 18.03.1867

    OMr. 508 Straubing nach Würzburg vom 08.11.1868

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ...nicht zu fassen, es sind KEINE Belege mit der 2II ! =O

    Spaß bei Seite lieber Volker,

    eine tolle Strecke, der Eingeschriebene aus Deggendorf mit der überbreit geschnittenen 3 Kr Staatswappen kommt natürlich ganz besonders nett daher.

    Viele Grüße !

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis